MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*schlürf* Ich will es haben :d
Raid, mit 1 SATA + 1 IDE Platte? geht das? wenn ja, voll geil! Bin dann mal auf deren Perfomance gespannt!
Das Layout ist nicht schlecht, bis auf denn Floppy Stecker, und denn 2 SATA Teilen :(
CPU Platz find ich sehr gut, da dieser relativ weit unten ist (je weiter unten, desto Kühler ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür kenn ich aber 10 Test's in denen das MSI besser ist als Epox, so jetzt bring mir noch 9 andere damit es Unentschieden steht :d
 
Radical ich sag dir tele/fax nummer heut abend :)
 
Hey Mar, wir sind doch gute Freunde oder :d **SCHLEIM**

Meinst Du die Nummer vom Großhändler für das MSI ?? WILL AUCH WILL AUCH °|°
[__]

Schick mir doch ne PM
 
Sicher ganz nice das Board, nur 2.85V VDimm :wall: :hmm: ich hätts sofort bestellt, aber das ist mir echt zuwenig ;/
 
2,85V ist echt wenig :( Wenn es da noch untervoltet... :shake: Vll, ändert sich das mit dem nächsten BIOS :rolleyes:
Mir gelällt es sehr, aber 150€ fürs Board, und ann noch 200€ für die CPU....wenn ich bedenke, das mir der umstieg rein gar NICHTS bringt!
Ich warte noch ein bischen, erstens bis es verfügbar ist, und zweitens auf mehr Tests. Wer weiss wie es mit mit 2x256 + 1x512MB auskommt :hmm:
 
Radical_53 schrieb:
Hab mir das Board auch nach den ersten Tests bei HardOCP und PCStats bestellt.

Die 2 SATA-Anschlüsse sind zwar dumm positioniert, dafür hat es unten rechts 2 weitere Ports, also nicht ganz so schlimm.

Zudem ist es ein "echtes" GB-Board, welches on-chip GB-LAN und SATA benutzt, nicht wie andere Boards mit 3rd-Party Chips über den PCI.

Was noch interessant ist: Es benutzt wohl alle 250-Features, wie das IDE/SATA-RAID (wo man auch ein Raid mit einer IDE und einer SATA-Platte machen kann) sowie der Hardware-Firewall.

Angeblich hat es auch recht gute Spannungen wie z.B. 1.8V VCore und 2.85V Vdimm.

Bin ehrlich mal sehr gespannt auf das Ding ;)


hat das neue epox mit dem 250gb auch willste das haben ich habs hier bei mir im rechner wenn ja sag bescheid preis incl versnad 160eu + rechnung und zubehör ...
 
Stormxl schrieb:
Das Epox hat doch nur 1,7V Vcore und auch nur 2,85V Vdimm.

jo nur aber es übervoltet :) stellt man vdimm 2,55v ein hat man 2,768volt bei bei 2,7v hat man 2,9v .... vcore eingestellt 1,55 was kommt raus 1,62volt bei 1,7volt hätte ich meine cpu fast verbraten 1,8v :eek:

aber nur ? weis nicht wo dein problem liegt denke das sind werte da kannste deine hardware verheizen ......
 
@mar: Prima! Freu mich drauf ;)

@Noisekiller: Nein, danke. Ich mag Epox nicht, absolut nicht.
 
Außerdem ist das Layout von dem MSI Board um Welten besser. Der ATX Stecker ist ja beim Epox völlig daneben... :wall:

mfg
 
öhm kann es sein, dass das Board nur eine 2-phasige Stromversorgung bietet? :hmm:
 
Wieso? Woher hast du das denn?
 
naja, dann schau dir doch mal die Board Pics an, ich kann da nur zwei Phasen entdecken.
 
Entdecken?
 
? Von was redest du?
Wenn das EPoX so stark übervoltet, brauch ich es sowieso nicht! Ein Board soll die eingestellten Werte auch halten!
 
Overvolten ist schon ok. Zumindest, solange es net schwankt.
 
MarvXP schrieb:
? Von was redest du?
Wenn das EPoX so stark übervoltet, brauch ich es sowieso nicht! Ein Board soll die eingestellten Werte auch halten!

ich rede vom MSI, dass es scheinbar lediglich 2 Phasen besitzt, ich kann zumindest nur 2 Spulen entdecken ;> Die dritte daneben ist vom Speicher.
 
Ach das meinst du ;) Möglich... hab ich noch nie drauf geachtet :fresse:
 
Auf Anandtech ist ein schöner Vergleichstest erschienen, mit den aktuellen neuen Boards u.a. dem ABIT KV8 PRO, MSI und dem EPoX.
Gewinner ist mal wieder das EPoX. :banana:

Link: http://www.anandtech.com/chipsets/showdoc.html?i=2063


@ radical_53
Als überzeugter ABIT User, fiel es mir auch sehr schwer ein EPoX Mainboard zu kaufen, bereue es aber bis jetzt noch keine Minute, läuft alles schön ABIT like :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JCM900 schrieb:
Auf Anandtech ist ein schöner Vergleichstest erschienen, mit den aktuellen neuen Boards u.a. dem ABIT KV8 PRO, MSI und dem EPoX.
Gewinner ist mal wieder das EPoX. :banana:

Link: http://www.anandtech.com/chipsets/showdoc.html? i=2063&p=1


@ radical_53
Als überzeugter ABIT User, fiel es mir auch sehr schwer ein EPoX Mainboard zu kaufen, bereue es aber bis jetzt noch keine Minute, läuft alles schön ABIT like :)


Der Link funktioniert nicht.
 
@jcm: Hm. Ich hatt schon so viel Scheiß mit Epox Boards, ich glaub ich würd keins mehr kaufen selbst wenn's das Einzige wäre, womit man takten kann. Ehrlich... die Firma hat mich zu viele Nerven gekostet ;)
 
@ radical_53

Naja, hatte bis jetzt auch erst einmal ein Epox, das 8K7a+ mit dem AMD761 Chipsatz welches nach 3 Wochen schon verstarb, danach war EPoX für mich bis heute absolut kein Thema.

Jetzt war halt die Gier so groß nach was neuem und vor allem dem Nforce3 250GB, so mußte halt das erstbeste verfügbare Mainboard herhalten, was nunmal das EPoX ist.
 
Am Anfang habe ich es auch bereut, von EPoX auf Abit umzusteigen; aber jetzt ist alles Top ;)
Ich denke ich wäre mit EPoX auch wieder zufrieden, nur der Preis ist :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh