MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzaaa schrieb:
Sachtmal hat einer von Euch auf seinem K8N OCZ 3500EB laufen? Ich habe den nämlich und der will absolut nicht richtig. CPU is nen 3200+ Mobile. Also bei 200Mhz und 2,8 Volt schaffe ich keine CL2. Es laufen nur 2,5-3-3-7. Bei 220Mhz und 2,85Volt laufen nur 3-3-3-7. Und das mit dem scheiße teuren OCZ Speicher. Hat einer ne Idee, was da los is? Das geht nicht klar Ich habe mir OCZ's gekauft umd 230Mhz bei 2-2-2-5 zu fahren und nicht sowas. Geht echt nicht klar.

Lass doch mal bei 220 Sandra Memory Bench laufen, trotz 3--....-.-. müßtest du super Werte haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Bucklava

Also auf V-Core erhöhen bin ich auch schon gekommen. So blöd bin ich auch nicht. LOOOOL.


Also gut laufen tut der PC. Habe mit x800@XT, RAM @ 230Mhz bei 2,85Volt und 3-3-3-7 und CPU @ 2300Mhz bei 1,7 Volt mit 3DMark 2001 26029 Punkte gemacht. Ich denke, dass is mehr als gut. Wundert mich eigentlich dass das so gut läuft.
 
Hab ich ja nicht gesagt :d

Nur ich kann Dir nen Vergleich der MemBench Werte liefern, ich hab die 3500 EL hier am Start mit 2-3-3-5 und Du wirst dann feststellen das die Timings beim EB nicht viel zu sagen haben!
 
Bei mir mag er au imma noch ned 230+ Mhz 1:1
Bleibt beim booten hängen.
Egal wleche Timings und vcore bis 1,75V getestet...
Naja werd ma weitertesten mir RAMteil und CPU underclocken..
 
Radical_53 schrieb:
Twister? Die laufen NIE auf einem A64! Ganz egal welches Board! Verkauf sie und hol dir andere, Twister kannst du absolut vergessen!

Hab grad das 1.3 Beta 2 vom MSI Support bekommen, kann das wer hosten?

also mein Twister liefen recht gut auf A64
 
TobiasAlt schrieb:
also mein Twister liefen recht gut auf A64

Das ist alles ne Frage des DIMM Slots - in anderen Foren haben user Probs mit Kingston, Geil und Corsair gehabt und das nur mit Slot 1 - 2&3 liefen tadellos !
 
Was is das bitte für ein Board?! :kotz:

Corsair C2 und LL
Twinmos Twister
Samsung PC400

Hab jeweils 2 Riegel (also insgesamt 8 Riegel) auf 2 verschiedenen Boards mit 3000er Newcastle bei 200 FSB Standarttakt getestet. In KEINEM Fall war der memtest fehlerfrei! Egal welches Timing.

Völlig indiskutabel was MSI da zusammengeschustert hat! Es scheint reine Glückssache zu sein, wenn mal ein Speichertyp läuft :mad:

Ich kann nur jeden warnen, der noch überlegt dieses Teil zu kaufen. Das schlechteste Board seit Jahren! Beta-Test beim Kunden - herzlichen Dank! :stupid:


Sorry, für meine deutlichen Worte, aber ich bin stinkesauer ob meiner vertanen Zeit mit diesem Haufen.

...schönes erstes Posting in nem Board, aber zu dem Thema hab ich einfach ne ganz klare Meinung, die ich loswerden musste!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand eigentlich Erfahrungen mit Winbond bh-6 Chips auf diesem Board?

Hab 2*256 MB OCZ bh-6 drin (auf Slot 1&2) und auf 200 Mhz lufen die auch ziehlich schnell (2-2-2-5),
aber wenn Ich an der Taktschraube drehe bootet der Rechner nicht mehr richtig.209 Mhz ist das Maximum mit den Timings,
auch wenn ich den Vdimm auf 2,8V hochsetze. :heul:

Soweit Ich weiß sind die bh-6 doch eigentlich 3500 Ram, sprich die müssten doch locker 433 Mhz machen.
Ode irre Ich mich da?Ich hab auch schon probiert die Timings herabzusetzen,aber ohne Erfolg...

In Reviews haben sie glaub Ich sogar 240 Mhz mitgemacht auf nem A64 System. :confused:
Also irgendwas stimmt da doch nicht.
 
Nach diesem Board schau ich mir sowieso keine reviews mehr an... nur noch die Laenge der Sammel-Threads... Wie sagt man, wenn Du guten Service kriegst erzaehlst Du es 2-3 Leuten, bei schlechtem mindestens 10... ;)
 
Mein MSI-Memoryleidensweg mit 3000er CG (clawhammer):

Twinmos/Winbond BH-5: 222fsb 1:1 mit 2-3-3-8 lief im Endeffekt noch am besten, hab ich aber versehentlich verkauft weil ich "dachte" mit anderem Speicher kommme ich höher...

Twinmos Twister PC500: 204 fsb 1:1 mit 2-4-4-8 :motz: höher ging gar nix, nichtmal mit 2,5 der 3

MDT PC3200: 210 fsb 1:1 mit 2-4-4-8 und 233 fsb 1:1 mit 2,5-4-4-8 alles andere ist instabil!

komisch ist das die 210 mit cl2 vom "feeling" her schneller sind als 233 mit cl2,5..auch wenn die bench anderes sagen...geht das anderen auch so? ist das board/cpu so cl-süchtig???
 
Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht, dass beim Anheben des FSB um mehr als 20Mhz am Stueck mit ClockGen das System freezed ? Wenn ich das mit kleineren Schritten mache kein Problem :(

Dat Problem ist - mit einem Riegel niedrig booten (um 230) - aber wie dann mit ClockGen auf 266 ? Die Kiste haengt sich doch gleich auf !
 
Mußt es dann halt per Hand machen, was soll man sonst dazu sagen? Ist zwar mehr als blöd, aber im Moment geht's wohl nicht anders!
 
Radical_53 schrieb:
Mußt es dann halt per Hand machen, was soll man sonst dazu sagen? Ist zwar mehr als blöd, aber im Moment geht's wohl nicht anders!

Dieser Satz koennte auch im 6-Ratgeber stehen :haha:
Werde morgen mal einen Riegel der 4200er in 2x256 PC3700 PE umtauschen...
 
Spaßvögel! Aber auch das hilft manchmal :fresse:

Gleich geh ich mal nach meinem 230x11 Test schaun... wenn mich nicht alles täuscht bin ich jetzt eine Stufe rauf, von 225 auf 230, sitze da aber wieder fest... :heul:
 
Kacke aber auch, im moment gibt es wirklich kein einiziges A64+ Board was sich gut um OC'en eignet.
 
Naja 1:1 komm ich immer no ned über 225 Mhz :-(
Jetzt rennt CPU @ 1,55V primestable @ 250 Mhz FSB& multi 10 also 2,5 Ghz. Ram mit 208 Mhz.. bin gnaz zufrieden so auch wenns nit das Optimum iss.
Könnt mich nur in den Ar**h beißen weil ich meine BH5- ver- und die A-Data gekauft habe.
Bringen mir grad granix mit den Adata hab ich 3-4-4-7 Timings, bei den BH-5 hätte ich 5-2-2-2 *seufz*(Weil RAM ja nur mit 208 Mhz läuft weils 1:1 nich geshceit hoch geht..)
 
Jo, sicher ist das dumm. Ich raff's "noch" nicht.

Also bei 225x11 brauche ich für die CPU 1.55V eingestellt und RAM läuft da auf 2.6V.
Bei 230x11 hab ich 1.65V auf der CPU und sicherheitshalber 2.7V auf dem RAM.

Aber 233 läuft schon net mehr gescheit. Ist doch wieder mal ne :wall:
 
Ja so dumm bin ich auch net... ;)

2.85V keine Änderung, Timings 2-4-4-9 nicht optimized keine Änderung.

CPU 1.73V keine Änderung, 233 lief nicht.

Ich denk es ist ne neue Mauer!
 
tscha, wenn man sich das hier im forum so alles durchliest, fragt man sich, ob es überhaupt irgend ein gutes board für die amd 64 gibt... :hmm:

aber irgendeins muss ich mir ja nu mal kaufen und mir stellt sich aktuell die frage, welches das wohl sein soll.
in frag ekommen ja anscheinend nur 2:
- MSI K8N Neo Platinum Edition
(evt. als 54G-version, da ich w-lan brauche)

- EPoX EP-8KDA3+


beide sind ja anscheinend nicht gerade das ultimative traumprodukt für oc (aber die besten auf dem markt) und mein toaster ist sicherlich auch stabiler im betrieb (allerdings übertakte ich den ja auch nicht :haha:), aber was soll's, ohne board läuft die cpu eben nicht.

also, welches board ist nu besser / stellt im betrieb und überhaupt den besten kompromiss dar -und welchen AKTUELL erhältlichen speicher sollte ich dazu kaufen (1024/ 2x 512 MB und ne runde oc sollte der auch mitmachen) ?

wissende / leidgeprüfte vor ! :hail: / :haha:
 
Stabil läuft das MSI auf jeden Fall. Der RAM muß eben passen, und die CPU darf keinen schlechten MemController haben.
Instabilitäten liegen aber beim A64 relativ selten am Board.

Da das Epox dank des Chipsatzes dieselben Takt-Probleme wie das MSI hat und wesentlich teurer ist, find ich's irgendwie im Vergleich uninteressant.
 
Ja, wäre nicht gerade lustig. Aber anders kann ich's mir nicht erklären. Wieder bei so ner graden Zahl, das gab's früher nie und stinkt einfach zum Himmel!
 
Ja ist es, auf jeden Fall. Ist ja aber weder bei mir noch bei MSI ein Einzelfall... die Hersteller nehmen ja nur wie bei den Grakas das Nvidia Referenz-Bios her und ändern es teilweise ab, daß es auf die Boards paßt.
Das Problem liegt bei Nvidia, auch wenn ich noch nie sowas OC-unfreundliches (von der Art her) gesehen hab.
 
Zitat von Radical_53

Also bei 225x11 brauche ich für die CPU 1.55V eingestellt und RAM läuft da auf 2.6V. Bei 230x11 hab ich 1.65V auf der CPU und sicherheitshalber 2.7V auf dem RAM.

Langsam glaube ich auch das da irgendwas faul ist.
Mußte jetzt auch feststellen das definitiv bei 230 sysnchron schluß ist.
Nur das krasse daran ist, ich brauch auf dem ASUS für 225 auch 1,55V und für 230 ebenso 1,65V.
Mehr Vcore bringt überhaupt nichts.
Diese seltsame Erfahrungen mit den nForce boards häufen sich ja immer mehr. Die wo ein besseres Ergebnis rausgeholt haben, sehe ich eher mal als Ausnahmefälle oder haben ein Testsample Board erwischt. ;)

Naja für micht steht definitiv fest, wenn AMD im August die Preise gesenkt hat, der Wechsel auf Sockel 939.
 
so hab mir heute das msi bestellt.. gibts was zu beachten auf was man achten sollte .... denke nicht oder .... sata treiber .... und standart halt ... mal gespannt ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh