MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst mal FROHES NEUES JAHR an alle so nun zu meinem Problem,

ich bin seid Gestern besitzer des K8N Neo FSR und hab irgendwie nur Ärger damit.

1. Speicherbank 1 funktiniert NICHT (habe verschiedene Speicher zum testen verwendet, führte aber nicht zum Erfolg)

2.Einstellung 1T geht ebenfalls nicht ( vlt. 1t BuG)

3.Arge Probleme mit der Soundwiedergabe, alle Sounds werden verlangsamt Wieder gegeben. Habe den Realtektreiber und den NV Treiber getstet beide nicht ordentlich zum laufen zu bewegen.

Habe verschiedene Bios Versionen getstet und bin nun bei dem 1.52 Mod Bios gelandet welches einigermassen besser läuft. Die oben genannten Probleme bestehen aber immer noch.
Gibt es von diesem Board denn schon verschiedene Revisionen ? Bei meinem steht Ver. 1 drauf, konnte aber bis jetzt nichts über nachfolgende Revisionen finden.

Wäre über jede Hilfe dankbar

Weed_M@x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

es gibt endlich mal wieder ein neues BIOS per OnlineUpdate fuer unser Board:

==> 1.5

Michael

Hab ich kleines Problem:

Seitdem ich ein Raid 0 aufgezogen hab, geht Cool'n'Quiet gar nicht mehr - ohne das Raid ging alles wunderbar.

Als Mainboard hab ich ein MSI K8N Neo PE (Sockel 754, Bios 1.5beta2) verbunden mit einem A64 3200+ Newcastle.
Cool'n'Quiet ist im Bios aktiviert und die Energieoptionen sind in Windows auf minimaler Verbrauch - vor dem Raid ging es ja auch.
Das Raid 0 ist an SATA 1&2 angeschlossen, probeweise hab ich die SATA Ports 3&4 ausgeschaltet, hat aber leider nichts gebracht.

Hab den Sammelthread schon durchgestöbert:
Bringt es was, wenn ich das RAID an die SATA Ports 3+4 anschliesse?
Und kann ich einfach umstöpseln oder muss ich das RAID noch einmal komplett aufziehen?
Gibt es vllt noch eine neueres beta-bios, welches erfolgt bringen könnte?

greetz

Kannst du einfach umstöpseln, passiert nix bei (ging bei mir immer problemlos). Schau halt nur daß es im Bios auch aktiviert ist wie es soll.
Ansonsten hau den C&Q Treiber man neu drauf, Raid und C&Q funzt normal wunderbar.

Hab die neuesten Cool'n'Quiet AMD treiber installiert, läuft jetzt auch problemlos mit RAID, danke noch einmal.

Hab aber noch ein kleines Prob mit dem MSI.
Der USB-Adapter funzt nicht richtig. Die lämpchen sind zwar alle grün, jedoch springt er gerade mal in ca. 10% der fälle an.
Muss ich da noch irgendwelche treiber berücksichtigen oder ähnliches???

greetz

auf welche Bios-Version basiert denn dein Bios und was wurde verändert?

Hi Community!
Ich hab folgendes Problem: ab dem FSB 206 (206*11) läuft mein Board unstabil. Hab zwei Riegel von Infineon (512+256), hab es auch mit verschiedenen Slots versucht, geht gar nicht. :( Sogar mit Vdimm 2,7V läuft es nicht! Sorry, dass ich so eine dumme Frage stelle, die Lösung hab ich hier einfach nicht gefunden.

*den alten thread mal ausgrab*

so ... hab seid heute das K8N Neo-FSR drinne ... und wollte jetzt mal fragen welches BIOS das beste für das bord is -> Mod BIOS?

Und welche Temp bei Speedfan welche ist?
Bei mir gibts drei temps (ausser die hdd) und eine davon zeigt ~50°C an ... sind das die Mosfets? :hmm:

Temp1 = CPU
Temp2 = Case
Temp3 = PWM?

Danke schonmal.

Bräuchte mal eure Hilfe.

Wollt mein System upgraden und stehe jetzt vor der Wahl zwischen DFi Lanparty Nforce3 Ultra und MSI K8N Neo2 Platinum.

Was würdest ihr mir hierbei empfehlen ? Nehmen sich die beiden Boards viel oder ist die Wahl quasi egal ?

hm ? irgentwie komisch ! hatte vorher n asus welches nicht höher wollte als 200fst :( (nachdem der besitzer auf 240 mhz und mehr gestellt hat hatte ich das gefühl das board hat ne macke) und jetzt hat er das Neo drinne aber das will sich nicht übertakten lassen und ich hab schon alles ausprobiert :(
den pci fix find ich nich !!! > hab aber auch das neue Bios 1.5 irgentwas
selbst 205fsb macht das nich (ausprobiert hab ich 205,210,215,220,240,250)
dazu habe ich jeweils mehr spannung gegeben > 1.65v(cpuz1,7v) gegeben ram bis zu 2,7 (133,166,200mhz@ cl2/2,5/3) natürlich hab ich auch auto eingestellt aber ich weiss net mehr weiter hab netzteil ausgetauscht ! motherboard!
trotzdem hab ich nur 48sek in superpi ! und mit ner fx6800gt@400/800mhz nur 15-16000 punkte in 3dmark01
weiss jemand no wat?
bidde um hilfe!!!
cpu is übrigens Newcaslte a64 3000+(DH7-CG)

Hallo ich habe ein Problem mit meinem System bei BF", verwende das Mainboard um das es hier geht, und habe eine AOPEN 6800LE, nach ein paar sekunden spielzeit, selten nach einer Minute oder so wird einfach der Bildschirm schwarz, nur ein Neustart hilft! Jemand dazu ne Idee, allgemeine inkompatibilitäten bekannt? Liegts evtl am Netzteil? Habe nen BeQuiet Blackline 380 Watt.
Vielen Dank

erste möglichkeit zu testen ob das an der graka liegt takte se ma zum testen 25mhz runter (3dmodus)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem MSI K8N NEO-FSR V2.0. Es geht darum, dass ich auf eine einzeln angeschlossene Samsung 160GB SATA-II Platte Win XP installieren kann, aber sie nach der kompletten Installation (also der letzte Neustart, kurz bevor der WinXP Balken kommen muss) immer wieder neu startet. Dann wird mir immer angezeigt, ob ich Windows normal starten soll od. abgesicherter Modus od. .....
Könnt ihr mir helfen bitte? Habe die Bootreihenfolge auf die Samsung gestellt (2.Option sind add-in cards) und als Treiber habe ich den storage Controller Treiber von der Diskette genommen der zum Board beilag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh