MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jcm: Ja, das ist zu komisch. Viel zu komisch. Das sind 3 gleiche Werte, das gibt's einfach nicht.
Hätte ich 229 und du 231 als Limit, ok... aber nicht exakt gleich.

Was hoffen wir also? Daß Nvidia das endlich behebt! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Feedback zum 1.3er bios - habe die beiden SATA Pladden als Raid eingebunden - und im 1.3er erkennt er den Verbund nicht mehr (haengt bei der Suche):( laeuft nur, wenn ich vorher noch mal extra ins bios rein und raus gehe...
Hab wieder das 1.1 drauf und alles ist in Butter.
Kann uebrigends die im englischen MSI forum gepostete Angabe, das 1.3er wuerde Core- und Chiptakt bei ATI-Karten beim oc hochsetzen, nicht bestaetigen.
 
Achja, es gibt die neuen 5.03er NForce Treiber bei MSI zum download... :)

Win2K/XP driver package 5.03 contains the below components:
Ethernet NRM driver version 4.42 (WHQL)
Network management tools version 4.42
GART driver version 3.77 (WHQL) with updated uninstaller files
SMBus driver version 4.04 (WHQL) with updated uninstaller files
Win2K IDE 2.6 driver version 4.46 (WHQL) with updated uninstaller files
WinXP IDE 2.6 driver version 4.46 (WHQL) with updated uninstaller files
 
Mußt das 1.31 nehmen, nicht 1.32. Mit dem hab ich auch das Raid-Problem.
 
Hab Deine Info schon im englischen MSI forum gelesen und ist runtergeladen - noch 5 Stunden dann bin ich zu Haus und auf geht's ;)
Danke !
 
Chickenrun schrieb:
Das ist alles ne Frage des DIMM Slots - in anderen Foren haben user Probs mit Kingston, Geil und Corsair gehabt und das nur mit Slot 1 - 2&3 liefen tadellos !

Verfluchte Kacke nochmal...das hab ich alles probiert und nix geht. Was soll ich denn jetzt tauschen...eher den Speicher (2x512 MB TwinMOS Twister) oder eher das Board.

Ich könnte eventuell auch ein "Chaintech Zenith ZNF3-250 NVIDIA nForce3-250" kriegen ist das besser. Die ganzen Features (Raid) usw. sind mir egal...ich will wenigstens halbwegs übertakten...

Alexander
 
@chickenrun: Jo, hab's eben wieder drauf geflasht. Das 1.32 ist mir echt zu doof, beim 1.31er kann ich jedes Mal problemlos mit 230 booten wie's scheint.

@melbourne: Das Zenith ist zum Takten optimal, frag //mar mal! Der liebt es. Nichts destotrotz ist der Twister beim A64 bisher der Speicher der die meisten Probleme macht!
 
Radical_53 schrieb:
@jcm: Ja, das ist zu komisch. Viel zu komisch. Das sind 3 gleiche Werte, das gibt's einfach nicht.
Hätte ich 229 und du 231 als Limit, ok... aber nicht exakt gleich.

Was hoffen wir also? Daß Nvidia das endlich behebt! ;)
ich finde das schon krass!

taktest du im Bios oder win?
 
Im Bios! Habs halt vorher in Windows getestet mit CoreCell, und dann im Bios exakt so eingestellt.
Läuft damit prima, startet jetzt jedes Mal ohne Murren und ohne Probleme.

Nur eben reichlich dumm, daß wieder Schluß ist. RAM läuft bei 230MHz wieder mit 2.6V, schärfsten Latenzen und natürlich absolut stabil. Das ärgert mich... kann da net mal einer was gegen machen? ;)
 
Also ich raff gar nix mehr, habe jetzt den Speicher (1x512) auf 3-5-5-12 2T, 2.85v und CPU 295x7.5 per ClockGen...aber das beste - Core Cell zeigt mir 315x7 an :eek: Hat einer ne Ahnung wieso CoreCell das so anzeigt ?
 
@Tobi: Wie an CL2? Was soll das damit zu tun haben? Wenn die Riegel den Takt den sie haben, und wo ich im Moment nicht drüber komme stabil, auch mit 2.65V machen?
 
Endlich mal 300 geschafft - aber nur zum Spass - ich will einmal 240-250 mit beiden Riegeln schaffen :(

Eigentlich ist das beim Einschalten des Rechners i.M. wie mit nem gedopeten Hürdenläufer - ab und an rennt er wie bescheuert oder er stolpert schon über die erste Hürde :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Corecell zeigt oft Müll an !!

Hab da manchmal 3V vcore und 357 Mhz FSB - vergiss des einfach..

Hm aba 250Mhz hht asynchrin laufen bei mir absolut stabil (also ram bei 208 mhz).
Synchron komm ich ned über 230 mhz kann ich drehen und biegen was ich will (immer fehler beim booten von windows)
 
Hallo,

ich dachte ich sehe gerade nicht richtig. Wollte meinen neuen Thermaltake SuperSilent K8 anbringen, auf einmal macht es knacks und ein kleines schwarzes Teil fliegt ab. Nachdem ich den Kuehler wieder ab genommen habe, sehe ich das gleich 2 Haltenasen von der Kuehlerhalterung am Board abgebrochen sind. Hat jemand schon einmal so etwas gehabt? Mal sehen was der MSI Support dazu sagt.

Gruesse,
Michael
 
Die Halterungen für den Kühler sind doch alle von ein und derselben Firma, da kann MSI ja nix für.

Für welchen depperten Kühler braucht man die überhaupt?
 
Auch wenn MSI selber da nichts fuer kann, trotzdem ist das Sch***. Sowas darf meiner Meinung nach nicht passieren. Dann sollen sie Metalhalterungen verwenden. Und leider wird der Supersilent K8 an den "Nasen" befesetigt.

Michael
 
Es darf so vieles net passieren! Ich hatte 2 kaputte Boards, sowas ist Sche***e! Wenn's nur so ne popelige Halterung oder sonstwas Kleines gewesen wär, da kuckt man ja bald net mehr nach.
So weit ist's gekommen... was "Richtiges" verkauft eh keiner mehr.
 
alle mekern rum lol schaut euch doch mal den epox kack an als ob das ding besser währe .... konnte zwar 1mal 8x250 fahren dan wars hinüber das board ... nunja einmal halt *g* dannach hat es gesponnen ... nuh ja ich habs immer noch umgetauscht schon 2 mal anscheinend is jedes board so ... kein plan ... ich bekomm heute oder morgen das msi board dan werd ich sehen wie es bei mir ist ... was firewall betrift die hatte ich zum laufen bekommen aber keine ahnung ob die auch was geblockt hat ...da fehlt irgend wie die richtige anleitung für .... oder ? sonnst gefällt mir das board obwohl ichs noch net habe sehr gut ....

was cool von euch wer wenn wer mal ne zusammen fassung macht welcher ram welche timmings wieviel volt bei was für einer cpu ... usw das man mal weis wo man dranne is ...

treiber sata .... usw alles drum und dran am besten im ersten post ... das der verfasser das mal macht kann sich ja keiner durchlesen brauch man ja ne woche ... die 1mil beiträge hier :)

ah zum thema schund verkauft jeder ... da stimm ich zu wenn ich sehe was für ein müll die 6800ultra ist bezüglich kühler .. wer hat den den kühler entwickelt dem gehört mit der vollen breitseite ins gesicht geflatscht ... laut, und kühlt garnix ... und stat alu bzw kupfer is das ding zu 50% aus plastik .... dan haut man soviel asche aufm tisch ... für ein bischen plastik das nichmal oc kann weil der kühler so billig is das beim normal benchen schon die karte überhitzt 120grad hatte ich dan hat sich der rechner abgeschaltet na toll ... wie ich in windows war hatte die karte ne temp von 92 grad noch .... :eek: ich so ah ja ...... genau.. was wollma zu mittag spiegel ei mit spinnat ? das hätte man da drauf kochen können :fresse: :motz: ich mein die karte hat standart layout ... aber standart kühlung :motz: ne danke .... finde es nur echt schade das viele hersteller nichts mehr eigen machen okay asus ... leadtek .... evt msi ... wobei asus ja wieder ach zu den tonne tretern gehört meiner meinung nach .... aber kommen wir mal wieder :btt: oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin bisher super zufrieden mit dem Board gewesen, hatte eigetnlich wenig auszusetzen. Aber das eine Halterung abbricht ist schon sehr dumm, da ich den Kuehler so nichtmehr anbringen kann. Meint Ihr ich bekomme es bei MSI getauscht bzw. repariert?

Michael
 
@linux: Das bekommst schon getauscht. Ist eben nur die Frage wie schwer der Kühler war, nicht daß die sich dann dabei anstellen wollen.

@noisekiller: Jo, drum gibt's bei mir auch nie wieder ein Epox. Mit dem MSI bin ich soweit schon zufrieden!

Bisher:
230x11 (NC CG) mit 1.63V, RAM 2.65V (Timings 2-2-3-10, "optimized", 1T Command)
Treiber Huskie "TriForce" 1.1 mit IDE 2.6
 
@radical: Ich hoffe auch das es ohne Probleme getauscht wird. Ich habe heute morgen bei meinem Haendler angerufen, ich soll es Montag vorbei bringen, dann wird es eingeschickt. Da ich den Kuehler noch gehalten habe, als die Nasen abgebrochen sind, kann ich das Gweicht (520g) ausschliesen.

Ich hoffe nur, das das alles Problemlos klappt.

Gruesse,
Michael
 
Wäre es den da nicht einfacher, nur die vordere Halterung zu tauschen? Dafür das ganze Board ausbauen und einschicken? Wäre mir viel zu viel Arbeit.
 
@linuxuser

Würde auch erst versuchen, von MSI 'ne neue Kühlerhalterung zu bekommen. Falls du aber komplett reklamieren willst, solltest du die Aussage, daß die Halterung bei der Montage beschädigt wurde, für dich behalten. Es wäre taktisch günstiger anzugeben, der Defekt wäre von vornherein da gewesen - was auch durchaus im Bereich des Möglichen liegt!
 
Ja eben. Abit z.B. schickt einem ja auch einzeln einen neuen NB-Kühler, wenn dessen Lüfter n Lagerschaden hat.
Wäre ja dumm für so eine Kleinigkeit das ganze Board umzutauschen. Dasselbe denk ich hier eben auch.
 
ey woher habt ihr denn das bios 131? .... hab jez mal 132 gefunden aber wie ihr sagt spinnt dann der raid rum .... kann mir mal einer bitte das 131er bios link geben?
 
Findest du im MSI Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh