MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Someday schrieb:
stimmt.
das kt333 von abit kam damals relativ spät, aber war echt ein nette oc board.
ich weis noch genau als mein kumpel die packung öffnete und es saumäßig nach verschmortem gerochen hatte.

wie ist das eigentlich jetzt mit der platte auf der rückseite vom msi board?
bekommt man die jetzt ab oder ist das ein gefummele wie es im buche steht?

wie du das ab bekommst ganz einfach hie rne anleitung des tages

Gebrauchsgegenstände *g*

1.fön ab 800watt 3 stuffen (3 stuffe benutzen)
2.hornhaut auf den fingern um die platte nach dem heismachen anfassen zu können
3.viel mut sich das zuzutrauen
4.keine angst zu haben leiterbahnen evt mit abzu ziehen ... war bei mir so
5.grosser schlitz schrauben dreher marke lux oder der gleichen
6.reinigungsmittel .spirit oder plastik reiniger :)

so jetzt gehts ans eingemacht fön stuffe 3 ... ca 3min drauf halten bis es anfängt zu stinken ... das board nicht der fön *g* ... stimmt ja das board stinkt ja schon *g* ... :lol: :lol: naja nuh weiter gehts pape am rand ansetzen ... schlitz schrauben dreher drunter die pape starkhebeln .. und mit der hand selber abziehen .. tut zwar en bischen weh, aber ein hardware freak was tut der nich alles für ein bischen plastik müll ... :lol: :lol: naja weiter im geschen, wenn das gemacht ist platine reinigen mit plastik reiniger .. so das wars schon ... als leztes schreibt man noch am besten ne beschwerde mail warum und wisso die das gemacht haben :wall: weil verstehen tut es keiner evt kommt ja dan ein trostpflaster :mail: tja dan sag ich lieber zu den msi leuten :maul: :lol: :lol: oder :heuldoch: wennse das nich verstehen na dan :wayne: :motz: :motz: :drool: :fresse: und nuh :btt: :btt: danke danke msi für solch einen schrott haufen .. danke das ich dafür zahlen muste danke :lol: :lol:
 
Radical_53 schrieb:
Ajo wie gesagt meins läuft ja auch ;)

Hab übrigens im MSI-Forum wieder "lustige" Sachen gelesen. Die Grenzen scheinen bei Benutzung von Raid zu gelten... 225 mit 1+2, 230 mit 3+4. Nur SATA geht's wohl bis ~260... sehr toll.

Kann ich so nicht nachvollziehen, mein Board laeuft jetzt mit 266 und Raid 3&4, aber nur mit dem altbekannten 1 Riegel.
Hab jetzt im 2. Rechner das Asus mit 2x256 OCZ 3700EB und dem neu gekauften NewCastle... mal sehen, wie sich CPU und Speicher dort verstehen - im MSI gab's ja nur Abstuerze...
 
@chicken: Sehr seltsam. Dann bist du der Erste, bei dem es anders ist! Mit einem Riegel habe ich noch nicht getestet, weil's für mich uninteressant ist. Ich weiß halt daß beide Riegel auch zusammen höher als 230 gehen, von daher bleibt mir da nur dieser eine Schluß.
 
@Radical

Also mit einem Riegel sollte es bei den meisten klappen, ich haette ja gerne 2x512MB 3700er bekommen, aber der Distributor hier hatte nix anderes mehr da... dann haette ich auch mit 2 Riegeln testen koennen, bisher ja nie Erfolg mit den 4200ern...

Noch was fuer's Log-Buch: Musste mir Windoof nochmal aufspielen weil Rivatuner mir die Grafikeinstellungen zerschossen hatte und nachdem ich die Audigy-Treiber installiert habe -TATA- geht das HDD-Laempchen nicht mehr :eek: :grrr: :wall: :fresse: :haha: Wat fuer ein Board sach ich nur !!!!! :drool: (Im uebrigen back to Bios 1.1)

Lade mir gerade das Audigy-Treiberupdate runter (300k Kabel :love: ) - evtl. geht mir dann ja wieder ein Licht auf :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht probier ich das mal aus. Find das Verhalten nur echt strange, wüßte zu gerne woran das liegen soll.
 
Wie deinen Stand?
 
Wie, meinst 1:1 kopieren? Hm. Normal sollt das schon gehn!
 
Lizenzfehler? Sowas kenn ich netmal ;)

Mal schaun ob ich morgen mal mit einem Riegel teste, vielleicht liegt's echt daran daß das Board damit net klar kommt.
 
na ich lass jetzt die Nacht über die ganzen 160GB 1:1 clonen auf meine 250GB SATA Raid0

Was haltet ihr von dem A64 2700 Mobile?
Hat nur 35 Watt Abwärme
 
Mobile bringt doch nix. Läuft auf nur sehr wenigen Boards, und bringt auch nicht mehr Takt als ein normaler A64.
Würde ich lassen...
 
Hat jemand nen guten Tipp in welchen Slot die Audigy und in welchen meine TV-Karte ? z.Zt. Audigy in PCI 2, TV in 4
 
Ich hab meine Audigy glaub im 4. Slot. Und noch ne Raid-Karte, entweder eins drüber oder eins drunter (beides schon gehabt), dann shared nix.
 
jo der 4 is gut is bei mir auch drinne .... geht wunderbar ... im 3er spackts rum mit der soundkarte ... der ganz unten ist doch auch ein normaler pci slot oder ?
 
Das ist ein normaler PCI, ja. Ich konnt meine Audigy halt eh nirgends anders hin bauen. Höher ging nicht wegen der Chipsatz-Wakü, tiefer nicht wegen dem großen AB. Die PCI Raid-Karte hab ich jetzt eben mal drunter gemacht, daß man sie nicht sieht. Läuft aber echt einwandfrei so.
Einziger gesharter IRQ ist von 2 onboard Sachen, USB und nochwas...
 
Na dann werd ich mal die Audigy in den 4 packen (ich brauch den Slot darunter fuer den Gameport (Midi-Anschluss)) und die TV in 2 oder 3 oder ganz raus..gibt hier ohne Dekoder eh nur 5 TV-Programme und davon 2 in Chinesisch und 1 auf Bahasa Indonesia :motz:
 
Das ist ein normaler PCI, ja. Ich konnt meine Audigy halt eh nirgends anders hin bauen. Höher ging nicht wegen der Chipsatz-Wakü, tiefer nicht wegen dem großen AB. Die PCI Raid-Karte hab ich jetzt eben mal drunter gemacht, daß man sie nicht sieht. Läuft aber echt einwandfrei so.

Das ist ja wie beim Raetseln mit Dir... Klaus ist der Bruder vonX hat aber nur 6 Beine etc.... :fresse:

Nach meiner Logik duerftest Du die Audigy ja gar nicht in 4 haben, wegen drunter geht nicht - aber die Raid-Karte ist drunter -> floglich 3 Audigy und 4 Raid, oder :confused: Und bei Noisekiller spackt sie in 3 rum... HIMMEL NOCH EINS :motz: :-[ :heul:
 
Moment, muß ich mal auf nem Bild nachschauen...

P6180005.jpg


Da ist die Raid Karte noch drüber.
 
Hi,

solangsam dreh ich mit dem Board noch durch :)

Mitlerweile zeigt mir MBM bzw. Corecenter temperaturen unter 10°C an ... (und ich habe keine Kompressorkühlung) :) ... hat jemand ähnliches beobachtet ?

MfG
Crus
 
weis ja net was ihr alle für probs habt aber bei mir wird bis jetzt immer alles richtig angezeigt ... komisch oder
 
NoiseKiLLeR schrieb:
weis ja net was ihr alle für probs habt aber bei mir wird bis jetzt immer alles richtig angezeigt ... komisch oder

Ich hab seitdem ich das Board eingebaut bisher immer die korrekten temps gehabt. Hab das 1.1 Bios drauf.
 
@chicken: Wieso, verzähl ich mich da oder steckt die nicht in 4? 2 sind oben frei wegen der Graka-Kühlung, dann die Raid-Karte, dann die Audigy!

@Tobi: Idee ist immer gut, aber ich glaub Mobile ist im Moment noch total für die Füße. Hab noch keine überwältigenden Ergebnisse damit gesehen, und die zum Laufen zu kriegen kann echt nervend sein!

@crus: Sowas hab ich weder hier noch sonstwo bisher gesehen!

@noisekiller: Sicher? Hast du mit ner anderen CPU oder nem anderen Board verglichen? Die Temps an sich "gehen" schon, nur sind sie eben in Relation bzw. zu dem was "eigentlich" realistisch ist zu hoch, gerade unter Last.

@phreaky: Bei meinem Newcastle sind sie zu hoch, beim Clawhammer waren sie zu niedrig. Da hatt ich teilweise 27° idle bei 29° Wasser!
 
@noisekiller: Sicher? Hast du mit ner anderen CPU oder nem anderen Board verglichen? Die Temps an sich "gehen" schon, nur sind sie eben in Relation bzw. zu dem was "eigentlich" realistisch ist zu hoch, gerade unter Last.

------------

nö sehe ich nicht so auf dem anderen msi mit via chipsatz gleich temps das gigabyte mit via chipsatz auch genau das selbe und da epox das ja der ober schrott ist stimmen die werte auch über ein .... mom hab ich 43grad anner cpu is das zu hoch ? wenn man bedengt die 6800ultra hängt auch noch drinne ... okay im betrieb 65grad grafik 53grad cpu is aber normal da alles passiv gekühlt ist .... oder meinste nicht ?
 
Klingt normal, doch.

Ich hatte eben auf dem Shuttle, dem Leadtek und dem Gigabyte und auch auf dem MSI mit dem Clawhammer dann wesentlich niedrigere Temps, zwischen 10-15° um genau zu sein.
Und da die Wassertemp mit dem Newcastle nicht höher ist, heizt der auch nicht mehr als der CH. Vor allem: Wäre der wirklich 15° wärmer, müßte ich das an irgendwelchen anderen Werten sehen können. 15° ist weitaus mehr, als z.B. von default auf OC Last...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh