MSI K8N Neo Platinum Edition passt nicht ins Case

TamTam

Enthusiast
Hallo Freunde

Ich habe ein sehr großes Problem mein neues MSI K8N Neo Platinum Edition ist heute gekommen und passt nicht in mein gehäuse rein, das Mainboard ist zu hoch für das Blechdingsbungs wo die anschlüsse sind.

Ich habe dieses Gehäuse hier:

tqxb03.jpg

und das sind die dinger die zu hoch stehen aber man kann die auch nicht verändern, sondern die rasten ein und das wars auch.

Case.jpg

was soll ich jetzt machen ???

bye
TamTam

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tam Tam,

ich habe das Board heute auch bekommen, nur baue ich es morgen
erst in ein Chieftec CS 601. Die Board sind doch alle genormt
was soll da nicht passen? Hast du das Gehäuse neu und hattest dort
noch nie ein Mainboard verbaut?

Sushi

das Blechdingsbums wird die ATX Blende sein... in der Regel liegt jedem Board eine extra Blende bei, die auf die Anschlüsse des Boards passt - also musst Du die Blenden tauschen - alte raus / neue rein - dann klappts auch mit dem neuen Board ;)

ne ne in dem Gehäuse war mein GIGABYTE K8VT800 Pro - Via K8T800 Mainboard verbaut auf den gleichen kleinen dingsbums teilen. Irgendwie bekomme ich dieses Mainboard nicht rein da fehlt vielleicht weniger als 1cm das es richtig sitzt.

ähmmm.. die ATX Blende ist vom MSI seine das alte ist natürlich draußen.

Ich probiere es jetzt nochmal :(

bye
TamTam

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal geGOOGLEt: und hier

http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/03173/bericht.htm

hat das funktioniert (eigentlich hat es bei allen Tests funktioniert, aber hier wird die Befestigungsmethode explizit erwaehnt). Was Du mit "Mainboard ist zu hoch" meinst verstehe ich nicht - Motherboards sind allesamt gleich hoch ("dick"), +/- 2 Millimeter (wenn ueberhaupt) und zusaetzlich unterliegen sie Normen (ATX etwa). Irgendetwas machst Du falsch ...

Ja, ich weiss, das hilft Dir nicht weiter. Aber am Board liegt es nicht, da bin ich mir sehr sicher.

Es gruesst freundlich der

JePe

Na also dafür sind wir ja da :bigok:

Glaubst du kannst heute noch Ergebnisse liefern ob alles
läuft? Meines verbaue ich erst Morgen oder gar am
Donnerstag da ist Feiertag.

Sushi

werde mal versuche, ich habe hier ein DDR400 512 RAM von Infinion rumliegen, morgen kommen meine A-DATA Vitesta 2x 512MB DDR500 Speicher.

Was hättest du denn gerne gebencht bekommen, muss noch sagen kein 3D da mein X800 Pro unterwegs ist und z.Zt mit einer GeForce2 MX auskommen muss.

bye
TamTam

GRATS - wenn was klappt ist das immer gut ... und macht das hobby nicht so kostspielig (schön wärs...) - ich bitte auch um Fakten was bei dir läuft, wo wie etc.... hast es nicht zufällig mit DDR500 probiert was ??

naja was solls sagt CyB :hmm:

Keine Benchmarks eher mal ein bisschen Overclocken.
:d

Du hast ja ne Menge Kohle investiert wenn ich das
so lese X800Pro,2x512 Adata und noch das Msi K8n
nicht schlecht.

Sushi

yepp werde es mal probieren und hoffentlich geht es ab die sau ;)

Stimmt schon irgendwie, sehr gute Komponenten alles.... dann schließe ich mal das auch die CPU kein 64 2800er ist ( wie bei mir; und ich hab heut früh fast mein ganzes Brötchen vor Schreck verschluckt als ich genau den Test in der PC games hardware las : 2800 gegen p4einstiegsmodell .... overclockingpotenzial. P4 40% schneller, aus dem 2800er wurde aber umgerechnet nur ein 2950er auf dem K8N Platinum).

gl & hf sagt CyB :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh