MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radical_53

[printed]-Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2001
Beiträge
20.648
Ort
Westerwald
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde der alte gelöscht?

Immernoch meine aktuelle Frage:

Für was steht die Abkürzung NVPXE und NVMM, welche häufig in den Bioschangelogs auftaucht?

Und wieso fehlen in den offiziellen Biosversionen eigentlich sämtliche Standardoptionen wie "Shutdowntemperature" oder die Option zum ausschalten der Nummernblock LED?
 
Wurde nicht gelöscht, sondern ins Archiv verschoben. Aus dem Grund, da das Laden des Threads zu viel Last verursacht...
 
Dann starte ich doch gleich mal ne neue Frage, damits wieder ins Rollen kommt. 500 weitere Seiten sind doch locker drin.

Die AGP-Spannung soll ja mit der NB-Spannung gleichgeschaltet sein.

Hat schon jemand mit höheren Einstellungen als 1,5V getestet? Bringt es Stabilitätsvorteile hinsichtlich des "FSB"?
 
Ich hab auch noch was:

Und zwar läuft mein Rechner bisher nur mit dem 1.41mod Bios stabil. Meistens wollte der Ram nicht sauber auf anderen Versionen laufen. Ich habe heute nochmal das 1.B Modbios von Sideeffect geflashed und die Ramsettings manuell eingestellt. Nun war der Rechner Memtest und SuperPi 32M stabil, aber als ich von Windows in Linux rebooten wollte bekam ich in Linux nur ein buntes Bild. Der Mauszeiger lief noch, aber nichts passierte. Das Problem war reproduzierbar. Nun habe ich das 1.41mod wieder drauf und er läuft wieder stabil. Die Bioseinstellungen waren immer die selben. Woran kann es liegen?
 
Hallo !

Gibt es eigtl. noch ein anderes Bios wo man mehr als 10% Vcore einstellen kann außer dem 1.36MOD ? Muß aber mit dem SanDiego zurechtkommen !

Danke schonmal im vorraus !
 
Gunni schrieb:
Hallo !

Gibt es eigtl. noch ein anderes Bios wo man mehr als 10% Vcore einstellen kann außer dem 1.36MOD ? Muß aber mit dem SanDiego zurechtkommen !

Danke schonmal im vorraus !


Nein!
 
Hi leute

Welches bios ist das Beste für nen 3200+ Winni+ 1GB Crucial Ballistix da ich die kiste nen stabil bekomm über 2300mhz
Die cpu macht 2650mhz auf meinem DFI...
 
war vorher im falschen Threat:moved:

Welches bios ist das Beste für nen 3200+ Winni+ 1GB Crucial Ballistix da ich die kiste nen stabil bekomm über 2300mhz
Die cpu macht 2650mhz auf meinem DFI...
 
Is Deaktiviert da ich nur PATA platten drin hab...
Bios is 1A drauf, AGP spannung is bei 1.55v..laut FAQ
Ram läuft auf 3.4.4.8 2.8v
 
Mmichel schrieb:
Im Msi Forum.
1B3 u. 1B4 Mod = 13%-18% Plus

Echt ??? Habe schon ein paarmal dort nachgehakt, da ich selber eine höhere VCore brauche als 10%. Aber bis jetzt keine Antwort...

Bei den ModBios 1.8 von TicTac war auch eine Option +13 +15 +18.3% da, aber funktionierte nicht...weiss da jemand mehr ?
 
Nein bis jetzt nicht . Hatte auch bloß gehört das es nicht funzt ! Aber ich teste das 1b4mod nachher oder morgen mal schaun !
 
Also hab das 1B4 Mod Bios mal drauf geflasht aber muß leider sagen 13% geht bei mir nicht ( Rechner bootet nicht mehr -Cmos clear und alle Werte neu einstellen ) :( ! Naja was solls !
 
Habe dasselbe eben im MSI-Form geschrieben...

" Jo, Danke...habe ich eben getestet und musste es selbst festellen, alles über 10% endet nach dem Save bei DEFAULT VCore...also besteht auch da Nachholbedarf.

Doch warum kann ich vom internen RaidController (SATA 3+4) nicht booten ? Da habe ich schon extra das Raidarray vom PCI-Raidcontroller auf den internen, native angebundenen NV-Raid per IDE-Platte hin und herkopiert und dann geht es mit dem neuen BIOS trotzdem wieder nicht. Es ist zum aus der Hautfahren !!! Anstelle von diese blödsinnigen Meldung "Can´t invoke Option ROM blablabla" stehen jetzt auf einmal 2 davon untereinander. Habe das XMod geflashed...

(kann ja bloß das NV-Raid BIOS und das BIOS meines PCI-Controllers, der noch leer drinsteckt sein). Die beiden SATA-Platten, die als RAID 0 eingerichtet sind, werden einzeln als IDE 5+6 erkannt...sehr schön ! Auf die Meldung NTLDR fehlt kann ich gern verzichten und bin somit wieder zum 1.36Mod zurück per Startdiskette..."

Soviel dazu ! :lol:
 
Hat einer auch 4x512MB=2GB Doublesites MDT PC3200 im MSI mit nem 3200+ "Winni"?

Mit welchem Bios + (einstellungen) habt ihr dann Stabil über 250HTT hinbekommen (meins ist gerade das 1.8er)?

Meins läuft gerade mit den o.g. Speichern 250HTTx9Multi mit LDTx4 u. 166Mhz Speichergeschwindigkeit (208Mhz) bei CL2,5/9/4/4/2T, mit schnelleren Timings gibts Reboot Dauerschleife!




Der Sisko
 
Gunni schrieb:
hast du sata 1 & 2 ausgeschaltet !? Wenns an ist kommste net höher als 230 FSB dann wirds instabil !


Mumpitz! Sata 1&2 kannste über HTT 230 nur nicht mehr nutzen. Ob die an oder aus sind ist schnuppe. HTT 300+ kein Problem wenn die AN sind, sollte halt nur keine HDD dran laufen ;)
 
kalle1111 schrieb:
AGP solltest Du auf 67 setzen.
PCI ist fix.

OK ich Teste es mal und meld mich dann wieder...
ASo mir Teiler hab ich auch schon probiert (RAM@200mhzHTT@250)
hat aber auch nix gebracht....CPU Kühler ZalmanCNPS7000 CU, NT BQ420 P5....
 
Ja AGP solltest du mal auf 67 stellen !
PCI ist bloß Fix wenns auch eingeschaltet ist jedenfalls in den meisten Biosversionen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh