MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie, nicht veränderbar ? Sowas hatte ich noch nicht...Vorsicht, bei 1.B etc. sind mehr Einstellungen möglich als bei 1.0-1.9 !

Aber 2-7-7xxx hatte ich noch nie :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alfamat schrieb:
Mit dem 1.C3 soll es wieder funktionieren...

Betonung liegt hier auf SOLL!!!

Tut es aber bei 80% der User nicht...

Da hat MSI mal wieder Schrott programmiert...aber das wundert ja eigentlich keinen mehr...
 
stw500 schrieb:
Betonung liegt hier auf SOLL!!!

Tut es aber bei 80% der User nicht...

Da hat MSI mal wieder Schrott programmiert...aber das wundert ja eigentlich keinen mehr...

Habe eben mal das 1.C3 probiert...bei mir ist es genauso...bin also innerhalb dieser 80%. Speicher wird wie "gewohnt" ab 1.9 hochgezählt.

@Kabelsalat

Für die FAQ: AddIn Cards mit ROMs größer 32KB scheinen jetzt wieder zu funktionieren ! Die Meldungen "Can´t invoke option rom..." sind komplett verschwunden. Konnte zwar mangels Array nicht booten, kam aber ohne Probleme ins RaidBios meines PCI-Controllers rein (SIL 3112A). Selbst das war bisher mit den neuen BIOS-Versionen unmöglich. Der Rechner versuchte auch vom RaidController zu booten...kam dann natürlich NTLDR fehlt, da NVidia und SiliconImage unterschiedliche Raid0-Formate haben.

Also steht meinem X2 nichts mehr ausser der Preis im Wege.
 
Rici schrieb:
ich kann ihn hin und her schieben... mit den federn dachte das wäre nicht so gut lieber mit retentionsmodul?

Hallo
Da ist was Falsch,normalerweise kannst du den ST nicht Verschieben.
das Modul habe ich trauf und die Federn an den Schrauben,denke die müssen trauf,habe das Orginale Modul genommen von MSi,glaube ich.
 
Alfamat schrieb:
Für die FAQ: AddIn Cards mit ROMs größer 32KB scheinen jetzt wieder zu funktionieren ! Die Meldungen "Can´t invoke option rom..." sind komplett verschwunden. Konnte zwar mangels Array nicht booten, kam aber ohne Probleme ins RaidBios meines PCI-Controllers rein (SIL 3112A). Selbst das war bisher mit den neuen BIOS-Versionen unmöglich. Der Rechner versuchte auch vom RaidController zu booten...kam dann natürlich NTLDR fehlt, da NVidia und SiliconImage unterschiedliche Raid0-Formate haben.

Schau noch mal ins MSI-Forum, dort sind Stimmen laut geworden, die sagen, dass nicht alle Karten problemlos funktionieren... :-(
 
Werde ich mal tun, doch meine Config scheint trotzdem zu laufen...habe gerade das BIOS noch drauf :bigok:

Wenigstens das haben die MSI-Leut ansatzweise hinbekommen. Mal sehen was sich in der Finalversion tut.
 
ich werd verrückt... :mad:
jetzt spinnt der booster bei mir.
es gab immer wieder reboots bei mir.
hab dann beim booster auf die anzeige geguckt,
und was seh ich da,der setzt die spannung kurz zeitig oder auch länger als 10 sek. auf 2,6V,kein wunder das die kiste abschmiert.....
dann ist es noch schlimmer gekommen.
nach nem reboot blieb die spannung auf 2,6V stehn,
das drehn am trimmer hat überhaupt nichts gebracht.
was istn da los?bin komplett ratlos.
hab den booster abgeklemmt,
damit ich zu mindest in ruhe schreiben kann.
schreib den beitrag übrigens zum 4. mal....

_:_
RK
 
Wieviel war denn eingestellt ? Kann mich erinnern, dass die Teile richtig heiß werden über 3V.
 
Microborg schrieb:
Hallo
Da ist was Falsch,normalerweise kannst du den ST nicht Verschieben.
das Modul habe ich trauf und die Federn an den Schrauben,denke die müssen trauf,habe das Orginale Modul genommen von MSi,glaube ich.

muss ich das verstehen? wie haste den nun genau montiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zum 1.C3 Bios:

Die Temps sind mit dem 1.36Mod identisch, solange man kein CMOS-Reset macht :bigok:

1000. Post ! Bald kommt ein Wechsel...zum Thread #3
 
Leute kann mir jemand sagen wie ich den NB Lüfter beim 1.36Mod regle?
Ich find da keine wirkliche Option. Und wollte nicht extra SpeedFan dafür laufen lassen.
 
Hab ein großes Problem, das neue Board ist da, bereits eingebaut.

ABER: Es werden immernoch keine PCI Steckkarten erkannt, das andere Board wird wohl doch nicht defekt gewesen sein ? Könnte es an meiner CPU liegen, dass diese evtl. nen Schaden hat ? Ich habe minimal mit WLP gekleckert, diese aber nach bestem Wissen und Gewissen entfernt, und CPU eingebaut. Der PC startet ja auch normal, also sollte man davon ausgehen, dass die CPU intakt ist ?

Ich habe noch nie so ein skurriles Problem gehabt......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh