MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das mit dem RAM wirklich so schwer? :hmm: Erklärt sich doch "eigentlich" von selbst!
Und dazu zeigt er's noch beim booten an, wo ist das Problem?

Edit: Logisch ist es vom HTT abhängig! Die Zahl bei DRAM ist die Relation zu 200!

Also bei 200:200 läuft der RAM 1:1, bei 200:166 5:4! Kann doch echt net so wild sein, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher dass dann auch der 10er teiler genommen wird und nicht der 11er standard?

wie das genau funzt is mir immernoch n rätsel, wobei es da von xxxmartin oder so ja nen schönen thread gab.

der ram takt hängt nicht vom htt ab. sondern vom CPU-takt, also indirekt vom RT, mit dem HTT hat der nix zutun
 
Zuletzt bearbeitet:
@radical_53 : ja würd mich ja freuen,aber ist anscheinend net so. also standard-settings. cpu ist bei 11*200 ,klar normal eben. der pc2700 ram bootet mit 166 mhz,klaro. aber cpu-z zeigt 157 mhz. weil cpu : 14 ,also 2200 : 14 = 157
 
Es ändert sich nur wenn man einen halben Multi benutzt! Z.B. wird beim 10.5er Multi der 11er Multi für den RAM benutzt, der läuft dann also langsamer!
 
@hannes: Sicher geht das, im Bios kann man auch halbe Multis auswählen!

@krauser: Wenn ich DRAM auf Auto oder 200 stelle, läuft der RAM immer 1:1 zum FSB, zumindest eben bei nem ganzzahligen CPU-Multi.
 
@ radical : nein,es geht definitiv nicht,kann ja sein,das du ein anderes bios hast
also,ich nehm mal an,der multi geht über die einstellung " adjust cpu ratio" ?!
 
Rischtiiiiiisch!

Flash halt einfach das neueste Bios drauf, 1.3 oder 1.36. Davon geh ich standardmäßig aus, daß man bei Problemen erstmal ein neues Bios probiert!
 
danke für den link.ich glaub ich warte auf meinen ram,dann seh ich weiter.hat doch alles keinen sinn,jetzt noch großartig zu testen.
werd das bios solang behalten
 
Nu ja, was du da hast klingt nach irgend einem blöden Einstellungsfehler. Da würde ich schon vorher probieren, das auszusortieren.
 
ne 200 ist auch nicht 1:1,irgendwo hakt es immer,aber ist mir jetzt scheissegal,die kiste ist jetzt aus. und bevor die verdammten a-datas net da sind,mach ich garnix mehr
 
magict schrieb:
der steffel hat nen winchester 3000+ der ja nen 9er multi hat also9x270
denke das es am chipsatz liegen könnte werde aber erst mal zwei hitachis holen dann weis ich ob es an den maxtor liegt
falls nich gibt es halt ne ide

Hol doch erst mal deine HDDs und schließ sie bei Steffel an. Wenn du dann auch bis 270 kommst, liegts am Chipsatz. Wenn wieder nur bis 230, liegts an den Maxtor :)
 
Kamui schrieb:
Hol doch erst mal deine HDDs und schließ sie bei Steffel an. Wenn du dann auch bis 270 kommst, liegts am Chipsatz. Wenn wieder nur bis 230, liegts an den Maxtor :)
Nun
Chipsatz ist OK
270 1:1 kein Problem mit den Hitatchi aber den Ram mit 270 und 2,85 V zu bekommen ist net einfach
 
Wüßt ich nur noch gern ob die Hitachis das dauerhaft mit machen! Wenn ja, hol ich mir auch welche!
 
Radical_53 schrieb:
Wüßt ich nur noch gern ob die Hitachis das dauerhaft mit machen! Wenn ja, hol ich mir auch welche!
meine machen es dauerhaft, seitdem ich das msi k8n neo2 hab :)
 
@mAr

Also nach unsern Test am Wochenende hab ich feststellen können das meine 3700er EB's mit dem MSI Neo 2 gut hamonierten...
245 (SPD und 2,85 V stabil auf dem AN50R war da bei 235 schon schluß!
werde heute mal den Booster umlöten ( poti auf die andere Seite und dann den Ram in slot 1&2 und den Booster in 4 zu stecken !
Bei 3.1V sollten die 260 locker gehen :p

@Radical

Die Hitachi gehen mit Raid 0 bei mir wunderbar !!
Der kleine Winni von No Name und die ADATA liefen ohne Mucken mit 275 bei meinem MSI stable :banana:
Magict hat eine IDE auf statt das Maxtorraid installiert und Siehe da die Mauer war weg..
265 mit seinen OCZ waren nun auf einmal kein Problem mehr!

Auf jeden Fall ist das MSI Neo 2ein richtig gutes MOBO für den 939 !!
OC ist in kombo mit dem Winchester das z.Z. schnellste Sytem für einen relativ kleinen preis wie ich meine :hail: :hail:
 
glaub das werde ich direkt mal testen mit den Htachis
laufen die jetzt ohne mucken un zucken???
wenn ja das wäre prima
aber irgendwie kotzt mich das schon an bei dem einen läuft der rechner nich hoch wenn en brenner drinne is beim ander limietieren die maxtor platten der nächste hat probs. mim Ram :kotz:
sag mal wo sin mehr den hier
da is ja betatester gar kein ausdruck mehr :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
magict schrieb:
glaub das werde ich direkt mal testen mit den Htachis
laufen die jetzt ohne mucken un zucken???
wenn ja das wäre prima
aber irgendwie kotzt mich das schon an bei dem einen läuft der rechner nich hoch wenn en brenner drinne is beim ander limietieren die maxtor platten der nächste hat probs. mim Ram :kotz:
sag mal wo sin mehr den hier
da is ja betatester gar kein ausdruck mehr :motz:
jep

hatte gestern aj bei der ersten install ein prob mit der IDE platte und war was net OK

aber jetze lüpt es
 
so habe jetzt mal ein paar daten zu meinem prozzi gesammelt:

3500+ Newcastle, getestet mit 10er multi.
bios 1.3

2400@1,525 vcore
2450@1,550
2475@1,625
2500@1,700
2550@?????

das ist ja mal wirklich eine gurke.
 
Zuletzt bearbeitet:
big punisher schrieb:
so habe jetzt mal ein paar daten zu meinem prozzi gesammelt:

3500+ Newcastle, getestet mit 10er multi.
bios 1.3

2400@1,525 vcore
2450@1,550
2475@1,625
2500@1,700
2550@?????

das ist ja mal wirklich eine gurke.
hol dir einen winni
 
bin schon am überlegen mir vielleicht einen 3200 winni zu besorgen. die scheinen ja wirklich besser zu sein.
 
@big pun: Hol dir wirklich einen Winni, es IST eine Gurke ;)

@steffel: Ich nehm dich beim Wort mit den HDDs! ;)

@magict: Ja, mit den Problemen das stimmt durchaus! Ich glaub Nvidia sollt besser bissl länger an dem Kram arbeiten, bevor's released wird...
 
@Radical

jo

Seit 6.00Uhr läuft er nun mit 247 stable ( Prime / 32M )!!
Bin echt total happy mit dem MSI!!

werde nun mal löten und dann den EB's 3V geben ;)

da geht noch was :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh