MSI K8N Neo2 Platinum System läuft nicht! Hilfe
Hallo,
ich bin kurz vorm Selbstmord!
Habe mir für einen Raketenrechner fölgende Komponenten gekauft und zusammengebaut:
MIDI Tower von Cooltek
Netzteil Enermax EG485AX-VHB(G) 480W
AMD Athlon 3500+ 2,2 Ghz Boxed Sockel 939 Nc
MSI K8N Neo2 Platinum Sockel 939
2 x Samsung DDRRAM 512MB Orig. PC400 CL3 - PC3200U-30331-Z M368L6423FTN-CCC 512MB DDR PC3200 CL3
Plextor DVD LaufwerkPX-116-16x
Plextor DVD Brenner PX-712A
Gainward Ge Force 6800 GT Golden Sample ( Zwischenzeitlich auch mit anderer Grafikkarte versucht)
Floppy 3,5
2x Samsung S-ATA SP161C 160 GB Festplatten
Alle Stecker und Laufwerke geprüft und den Rechner eingeschaltet. Leider kein BEEP !!!
Hab dann in einem Internetforum gelesen, daß dies bei einem neuen Board vorkommen kann und durch ein CMOS Clear behoben werden kann. Hab ich gemacht und nach dem nächsten Einschalten startete der PC mit einem BEEP der sich alle paar Sekunden wiederholte. Das weist auf einen Speicherfehler hin. Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob die Samsung Rams kompatibel sind, habe ich einen Riegel entnommen und neu gestartet. Jetzt meldete sich auch das BIOS ganz normal. Habe dann SATA Raid 0 eigerichtet ( hat prima geklappt) und dann Windows XP SP2 installiert. Ganz stolz habe ich den Rechner durch Windows herunterfahren lassen, da ich ja noch die 2ten RAMS einbauen wollte. RAMS eingebaut ( Riegel 1 auf DIMM1 Riegel 2 auf DIMM2). Rechner wieder eingeschaltet, kein BEEP. Mehrfache Wiederholungen brachten mich nicht weiter. Mit einem RAMM Riegel läuft der Rechner normal, nach jedem Neustart (Rechner stromlos)erfolgt jedoch kein BEEP. CMOS Clear und der Rechner läuft wieder mit 512MB RAM normal - leider nur bis zum nächsten Einschalten. Mit 2x512MB RAM immer Speicherfehler 1 BEEP.
Wer mir hier helfen kann ist für mich der Größte und muss es nicht umsonst tun!
Viele Grüße - Heino