MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich auch interessieren, welche bios version du verwendet hast, die meisten kommen ja mit 1T nicht über 240-250mhz:)
 
Muss mich leider berichtigen, der Rechner lief zwar gut in Prime und Super-Pi aber hab jetzt mal nen memtest gemacht und nen leichten Schock bekommen :eek:

Hab jetzt den Teiler wieder auf 11x240 gestellt. Das ist T1 stable. Bei 2640 hat meine CPU das Maximum mit dieser Kühlung. (NexXxos XP+Airplex 240)
timings: 2.5 3 3 7

FSB 264 macht leider Fehler im memtest.

Sorry, war da etwas unsorgfältig. :-[
 
Geht nicht. Test 7 vom memtest96 3.1a wirft millionen Fehler raus. Alle anderen Tests gehen...
 
danke MiaWallace,
ich werde mir die Corsair bestellen!
die werden für meine Zwecke schon reichen, solang sie die Timings einhalten, mit denen sie spezifiziert sind!
 
@ Flojo: Welchen genau? Da ich auch am überlegen bin mir das Board zu holen.

Weiß einer wie das mit 2*512MB BH-5er ausschaut?
 
und noch ne Frage,

gibts von dem MSI etwa schon eine Rev. 2!
[MiaWallace:
Überhaupt scheint mir die Speicherfrage beim Neo2 (ZWEI) eigentlich keine mehr zu sein. Das Board ist stabil und kompatibel]

Woran erkenn ich die?

MSI 7025 K8N Neo2 Platinum-54G Sockel939
ist das die Rev. 2 steht eigentlich niergends!
 
Hallo *

Ist bei euch der Northbridgeluefter auch so laut?
Und wenn ich den im CoreCenter runterregel klackert der... :hmm:

Meint Ihr ich kann den einfach problemlos gegen den Zalman NB47J tauschen? Uebertakten will ich ja nicht gross.

Gruesse

Bad
 
Problem beim Zalman ist halt die Höhe. Ne schnelle Graka bekommt man da meist nicht mehr problemlos unter.
Zu den Neo's...

Neo "1": S754
Neo "2": S939
 
Radical_53 schrieb:
Problem beim Zalman ist halt die Höhe. Ne schnelle Graka bekommt man da meist nicht mehr problemlos unter.
Zu den Neo's...

Neo "1": S754
Neo "2": S939
@Maxx Perfexx, @Radical_53
OK, muss ich mal genauer ausmessen. Danke!
 
Jo oder eben ein paar der Pins beim Zalman entfernen. Der Chipsatz liegt eben recht bescheiden, kaum ein guter Kühler paßt da rauf.
Bei einem Wasserkühler muß man zirkeln, passive Kühler muß man halt in der Regel arg beschneiden, daß es paßt.
 
Servus,

mal ne Frage das board unterstützt dual channel und ECC Speicher. Muss ich zu dem Board dann neuen Speicher zulegen oder kann ich meine normalen DDR PC3200 Ram weiterbenutzen? :confused:
dangöö
 
Es unterstützt ECC, man braucht aber keinen ;)

Sollte fast jeder normale DDR-Speicher drauf laufen, der auch sonst im DC läuft... halt mal die Kompatibilitätsliste anschauen!
 
Schau mal bei MSI auf der HP (global), da sollte sich sowas normal finden lassen. Ansonsten erstellen fragwürdige Test-Seiten wie THG immer solche Listen, die dann auch relativ brauchbar sind.
Ansonsten: A-Data Vitesta PC500 und OCZ EB laufen bzw. liefen bisher am Besten auf dem A64, es gab damit die wenigsten Probleme.
 
Bei mit laufen HyperX3200K2/1G BH5 @ 200 2-2-2-5 1T Rock Solid
und machen keinerlei Probleme. :banana: :banana:
Weiter habe ich noch nicht getestet !!
Board ist absolut Stable und Top, einzig der Bridgelüfter könnte etwas
leiser sein. :fresse:
Meiner läuft mit einer ziemlich hohen Frequenz, das Ding kommt runter.
Hat schon einer ein Mod dafür ? :rolleyes:

cu
kaleu69
 
Kann mir jemand von den Boardbesitzern hier sagen, ob diese Bodenplatte dabei ist um den Kühler fest zu machen? Da ich eine Wakü draufbauen wollte.
Oder muß ich mir die extra besorgen?

rueckplatte64-350.jpg
 
Maxx Perfexx schrieb:
Kann mir jemand von den Boardbesitzern hier sagen, ob diese Bodenplatte dabei ist um den Kühler fest zu machen? Da ich eine Wakü draufbauen wollte.
Oder muß ich mir die extra besorgen?

rueckplatte64-350.jpg
Die ist schon draufgeklebt, leider. (war sie jedenfalls bei mir).
 
Radical_53 schrieb:
Jo oder eben ein paar der Pins beim Zalman entfernen. Der Chipsatz liegt eben recht bescheiden, kaum ein guter Kühler paßt da rauf.
Bei einem Wasserkühler muß man zirkeln, passive Kühler muß man halt in der Regel arg beschneiden, daß es paßt.
Hab mir das Trauerspiel mal angeschaut. Da ich ne Leadtek A400 besitze werde ich wohl den zalman fast komplett rasieren duerfen :-|
 
MiaWallace schrieb:
@Maxx Perfexx
2 2 2 5 alles was geht :d
sind 2x 512MB im dual mode

maximal hatte ich die auf 278 mit 3 4 4 8, hab da aber nicht weitergetestet, da das für meine cpu nicht passt, ausserdem wird dann das ethernet instabil.


Moment, 2x512MB A-data PC4000 die bei 2.0-2-2-5 laufen? Dafür sind die nicht ausgelegt, die schaffen auch bei 200MHz nur 2.5-3-3, aber nix besseres.
Jedenfalls sprechen alle Erfahrungen, von denen ich gelesen hab, dafür.
Ach, auf dem Abit laufen die ja richtig mies :asthanos: Die kommen nichmal über 230MHz, ohne S-ATA-RAID

kaleu69, danke für die Info betreffend BH-5. Vielleicht hab ich auf A64 mehr Glück als auf AXP :wall:
 
BH5 läuft als 1Gig extrem bescheiden aufm A64, besser gesagt kaum !
edit: Ich spreche natürlich vom Übertakten, auf 200MHz laufen die 1A. Nur auf den meisten Boards is schon bei 204MHz schluss, hatte ma ein Shuttle AN51r, da haben die immerhin 210 gemacht (wow ;))
 
@Maxx Perfexx: das "leider" bezog sich wohl auf das "geklebt". denn wenn man nen kühler mit eigener backplate (z.b. zalman cnps 7000) da drauf machen will, hat man halt nen bissl probs die orginal abzubekommen
 
Ich habe diesen Kühler und will mir den Halter dazu bestellen. Meint ihr das könnte ein Problem geben?
sockelhalterung754-350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
du meintest doch du würdest da ne wakü drauf machen. die gehen meistens mit der original backplate. beim zalman ist die passende bei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh