MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HanSolo78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
2.729
[ZuP]GravediggA schrieb:
Um Cool'n'Quiet zu aktivieren muss doch die Vcore auf standard sein!?
Ich glaub nicht, dass ein Proz. die 2600 bzw. 2700MHz bei 1,4V macht! ;)

Also ich weiß ja nicht, aber ich hab im Moment C&Q laufen.. läuft jetzt 24 std. und hat bisher keine Probs gemacht!
Allerdings fahr ich im Mom. noch mit Singlechannel.
VCore wird auf 1,2V bei 1350MHz gesenkt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HT schädilich ?

Also ich hab mit dem FX folgendes festgestellt !!

Über 275 mag er net so wirklich !
egal ob ich multi 8 , 9 oder 10 wähle !!

außerdem wird er unter Prime bei 275 x 10 ( 2750MHz) 54°C heiß
und bei 253 x 11 ( 2890MHZ) nur 45C° unter Prime !1

es sieht echt so aus das zumindest der FX nicht so richtig über die 275 HT will und wenn dann schon mit viel höherer Temp!!
Ich hatte bei beiden 1,6V gegeben und den Mem 1:1 laufen gehabt !

Vileicht verwaltet der MC den Speicher wegen seiner 1MB Cach schwerer !!

könnte so was mal jemand mit nem Winni oder NC testen ?
 
forumer schrieb:
Wie gut laufen auf dem Board Crucial Ballitix bzw. Micron bestückter Ram? Bitte um schnelle Antwort, da ich gerne heute bestellen würde.

Wieviel vdimm hat man mit einem Original oder gemoddeten Bios?

Danke

Dass muss doch jeder hier mal eben aus dem Ärmel schütteln können und welches Bios habt ihr drauf?
 
@alf: Ich hatte vorher das Antec/CoolTek TruePower 550, da waren nicht einmal die Schwankungen das Problem. Hatte da kaum welche und jetzt dasselbe. Die Spannungen waren beim CoolTek zu niedrig, und wie goddhor sagte: Die Antecs laufen nicth gut mit dem Board, meiner Meinung nach weil die 12V relativ schwach ist.

@goddhor: Hab auch selbst da einen Thread zu dem Thema gemacht, Ergebnis war: Viele liefen, viele liefen nicht... ich denk halt wirklich daß es die 12V vom CoolTek ist, wo einfach nicht mit kommt...


Übrigens, mal ne dumme Frage! Wollt eben mit den A-Data booten, nix. Da standen alle RAM-Timings noch auf "auto". Hab mir gedacht gut, kann ja sein daß sie das nicht mögen,und hab folgende Werte (mit meinem OCZ drin) eingestellt: Takt 200MHz, Timings 2-3-3-8, 1T/2T auto, Spannung 2.7V.
Immernoch kein Boot... mit den OCZ 3200 Rev.2 gab's keine Probleme, und daß beide Riegel auf einmal defekt sind wäre unlogisch.
Hat wer einen guten Tip? Woran mag das evtl. liegen?
 
Für Bh-5 SCHEINT das 1.36b das Beste zu sein! Aber bin leider noch kein Board Bestitzer....
 
@Radical

Also bei 200 müssen Sie locker 2/2/2/5 machen ??

Ich hatte die 566er und 600er beide getestet !
meine 600er gehen noch mit 217 bei 2/2/2/5 !! (2,8V

aber teste halt erstmal mit CL2,5/3/3/5 !
Zieh Deine Maschine damit doch mal hoch ( 230 ) und dann gehe auf 200 stell auf CL2 um !!

Die müssen sich vieleicht nur erstmal eingewöhnen ;)
 
Ich frag ja nur ob die Riegel mit irgendwas auf "auto" überhaupt booten ;)

Muß gleich nochmal schaun, hatt nur 5 Minuten weil ich grad nachdem die Post da war wieder weg mußt.
 
Atlan1980 schrieb:
Für Bh-5 SCHEINT das 1.36b das Beste zu sein! Aber bin leider noch kein Board Bestitzer....

und wie hoch würde die vdimm dann gehen oder wie beim S754 immernoch 2,85V?
 
Das Board gibt bei Boot mit 2-2-2-x 2,7V und bei Boot mit trcd=3 maximal 2,85V Und die 2 mußt Du wohl unter Windows einstellen. Booster funktioniert auf dem Board, dass Poti kann aber stören, müßte man umlöten. Oder VDimm Mod machen, oder die 3,3 Volt Leitung direkt auf die Dimms, wie ich`s mal vorhabe....

MfG
 
Booster Geht !!
Umgelötet hab ich Ihn auch !!
Paßt super !!

würde Ihn sogar verkaufen !!

bei intresse mach mir einfach mal en Angebot !!
 
Atlan1980 schrieb:
Das Board gibt bei Boot mit 2-2-2-x 2,7V und bei Boot mit trcd=3 maximal 2,85V Und die 2 mußt Du wohl unter Windows einstellen. Booster funktioniert auf dem Board, dass Poti kann aber stören, müßte man umlöten. Oder VDimm Mod machen, oder die 3,3 Volt Leitung direkt auf die Dimms, wie ich`s mal vorhabe....

MfG

Man kann also von Anfang an 2,85V einstellen oder wie soll ich das verstehen. Den Booster möchte ich nicht drin haben bzw. nur sehr ungern. Ich werde erstmal testen und dann eventuell auf die zurückkommen Stefan. Habe ja noch mehr Ram, als nur BH-5 zur Verfügung ;).
 
Man kann im Bios 2,85V einstellen, aber sie werden nur übernommen, wenn "trcd" auf 3 oder Auto steht. Bei Enstellung 2 wird nur mit 2,7V gebootet, warum auch immer. Es ist möglich, dass nicht jedes Board davon betroffen ist. Vom Booster bin ich auch nicht so begeistert *g* Aber wer TCCD verwendet fährt ja eh mit der 3 bei hohem FSB...
 
forumer schrieb:
Man kann also von Anfang an 2,85V einstellen oder wie soll ich das verstehen. Den Booster möchte ich nicht drin haben bzw. nur sehr ungern. Ich werde erstmal testen und dann eventuell auf die zurückkommen Stefan. Habe ja noch mehr Ram, als nur BH-5 zur Verfügung ;).
Jo kann ich voll verstehn !!

Die TCCD sind schon super !!
wenig Spannung und hohen HT !!
 
Atlan1980 schrieb:
Man kann im Bios 2,85V einstellen, aber sie werden nur übernommen, wenn "trcd" auf 3 oder Auto steht. Bei Enstellung 2 wird nur mit 2,7V gebootet, warum auch immer. Es ist möglich, dass nicht jedes Board davon betroffen ist. Vom Booster bin ich auch nicht so begeistert *g* Aber wer TCCD verwendet fährt ja eh mit der 3 bei hohem FSB...
Das sicher net !!

also wenn ich hohen HT fahre boote ich mit 2,5/3/3/5 bei 2,80V
Und wie kommst Du drauf das das MB mit CL2 nur 2,7V Bootet ?

am Booster konnte ich schon ablesen mit welcher Spannung gebootet wird und 2,7V ?
 
Wo ich meint ich kann net booten, sollte das heißen "kein Bild"... :hmm:
 
Also gepiet hat es aber Du hast kein Bild?

HÄÄ ??

Hat das was mit dem Speicher zu tun ?
Eigentlich doch nicht oder ??
Ei Ben da bist doch Du der fachman!!!

Das lätzte mal wie Du sowas geschrieben hast war Dein Moni defekt......!!
 
Meine Antwort bezog sich auf den Einsatz ohne Booster. Außerdem sprach ich von "trcd" und nicht von der Cas Latency. Wenn man den Booster hat, oder die 3,3V Leitung direkt auf den Dimms, tritt das Phenomen ja nicht auf. Aber ich bin jetzt ruhig, denn ich besitze das Board ja noch nicht...., wollte halt nur dem Forumer mal ne Antwort geben ;-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das ganze jetzt richtig verstehe, BH5 verkaufen und TCCD rein?
...oder kann ich mit meinen Mushkin ohne Booster auf dem Board was reißen?

Kaufe mir auf jeden Fall das Board in der Woche vor Weihnachten!
 
@steffel: Ne, hat net gepiepst, hab ja keinen Piepser dran :fresse:

So war's: A-Data drin: Kein Bild. OCZ rein: Bootet bzw. startet normal.

Drum wollt ich wissen ob die irgend ne Einstellung im Bios nicht "mögen"...
 
nehme an das sind die 566.
laufen bei mir vdimm auto und 2-2-2-5-1t und auf agressiv gestellt.
sollten sie bei dir auch tun.
vielleicht liegt es am bios.
mfg
 
Ok, 1T/2T hab ich noch auf auto. Schau ich gleich mal nach, ob's das ist. Und ja, es sind 566er... roter Spreader, rotes PCB.
 
So gerade ist mein Paket mit Neo2, Winni 3500 und 6800 GT gekommen... Ich hoffe morgen kommt mein A-DATA 600..der ist heute bei Cheep rausgegangen... Welches Bios ist das schnellste und stabilste für TCCD..? Ich schwanke zwischen 1.37 Mod und 1.41...
 
wow mein umtausch-board ist heute schon gekommen *schnellster umtausch ever* :love:
 
@d-rock: Grad mit Winni würd ich dir zum 1.41 raten ;)
 
@Radical
Man.. mach mir kein Angst! Bekomme meine auch nächste Woche.
Hab ibisher noch nie mitbekommen, dass TCCD auf dem Board nicht laufen.
 
D-ROCK schrieb:
So gerade ist mein Paket mit Neo2, Winni 3500 und 6800 GT gekommen... Ich hoffe morgen kommt mein A-DATA 600..der ist heute bei Cheep rausgegangen... Welches Bios ist das schnellste und stabilste für TCCD..? Ich schwanke zwischen 1.37 Mod und 1.41...

Also ich hab noch das 1.3er drauf... wüßte nich, was die andern mir mehr bingen.
Hab übrigens auch bei cheep bestellt.. aber so richtig trauen tue ich denen nicht. Hast schon mal geschaut, ob den Pakt bei GLS im System ist?
Meins ist es nämlich nicht; obwohl es heute rausgegangen sein soll.
Naja.. eine Woche habens noch Zeit.. dann wird storniert :d
 
HanSolo78 schrieb:
Also ich hab noch das 1.3er drauf... wüßte nich, was die andern mir mehr bingen.
Hab übrigens auch bei cheep bestellt.. aber so richtig trauen tue ich denen nicht. Hast schon mal geschaut, ob den Pakt bei GLS im System ist?
Meins ist es nämlich nicht; obwohl es heute rausgegangen sein soll.
Naja.. eine Woche habens noch Zeit.. dann wird storniert :d

würde morgen abend mal schauen.
war bei mir auch so.
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh