MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich benche nun schon den ganzen Morgen!
11*235Mhz 4*HT 2,5/3/3/5/1T Aggressive On
10*260Mhz 4*HT 2,5/3/3/5 1T Aggressive Off

Weder im 3DMark05, SuperPI, UT03 Bench und Aquamark Unterschiede, liegt alles im Bereich von Meßungenauigkeiten.
Somit bleibe ich bei meinen Aggressive Timings und niedriegem HT.

neofraga schrieb:
So, ich benche nun schon den ganzen Morgen!
11*235Mhz 4*HT 2,5/3/3/5/1T Aggressive On
10*260Mhz 4*HT 2,5/3/3/5 1T Aggressive Off

Weder im 3DMark05, SuperPI, UT03 Bench und Aquamark Unterschiede, liegt alles im Bereich von Meßungenauigkeiten.
Somit bleibe ich bei meinen Aggressive Timings und niedriegem HT.
wie kann denn sowas sein? wenn die cpu mehr als 300mhz mehr takt hat, dann muss sich doch irgendetwas in den benchmarkwerten ändern!
muss man da doch etwas an der cpu-spannung ändern, damit sie "besser" rechnet? ist es evtl. so, das wenn die cpu höher getaktet ist, sie auch manche operationen wiederholen muss,weil sie sich "verschluckt" ?

Bei meinen Benches war die CPU fast gleich getaktet!
11*235 =2585Mhz
10*260 =2600Mhz

Mehr Spannung für die CPU brauchst Du, um die CPU zu stabilisieren.

neofraga schrieb:
Bei meinen Benches war die CPU fast gleich getaktet!
11*235 =2585Mhz
10*260 =2600Mhz

Mehr Spannung für die CPU brauchst Du, um die CPU zu stabilisieren.
alles klar, bei mir liegen zwar 300mhz dazwischen ,aber ich habe ja auch nur den 3dmark05 laufen lassen. ich schau mal, wie es mit dem ut benchmark ausschaut. der ist ja sehr cpu-lastig. muss aber nu erstma was zocken.
wär ja wohl gelacht, wenn man nicht die optimale leistung aus seinem system herausbekommt. wenn ich erfolg habe, poste ich meine "optimalen" einstellungen.

@JJ: Demjenigen sind die Bausteine schon aus der Antistatikverpackung entgegen geflogen.

Auch wenn es noch gehen sollte würde ich es lieber umtauschen. Sicher ist sicher.

@Kabelsalat

hattest du eigentlich mit dem zalman nb cooler irgendwelche probleme? der chip sitzt ja ziemlich nah am agp slot. gibt es probleme mit der passivkühlung?

Arg, 5000. Post verpasst :d

@radical: Wie hoch läuft dein System maximal? Also ich komm stabil nicht höher als 230 Mhz. Poste nochmal bitte deine Settings!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh