MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so gestern hatte ich die ersten probleme mit dem board oder der cpu. ich habe das ganze jetzt seit 3 wochen im dauereinsatz ohne pause und gestern ist die möhre einfach abgestürzt. habe ich mir gedacht, kann ja mal vorkommen machste einfach mal weiter mit 11x 225 mhz@ 1,65 vcore. das ging aber überhaupt nicht mehr, alle 1 bis 2 std. hat er einen reboot gemacht ohne kommentar oder fehler. darauf habe ich mal die einstellung auf 11x222 geändert und er läuft wieder.
das finde ich schon recht merkwürdig, das er 3 wochen ohne probleme läuft und danach einfach schicht im schacht ist.

habt ihr so etwas auch schon mal mit dem board bzw. der cpu gehabt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm Big... klingt merkwürdig. Auch weil du die CPU ja nun wirklich nicht am Limit betreibst... Bei den nächsten Problemen treffen wir uns bei Mc Donald`s in Buxtehude.. Ich komme aus Bremervörde..

Ich hab gestern das Board zusammengeschraubt und läuft alles sauber. Allerdings habe ich jetzt das 1.36 Bios drauf.. Und ich kann die Drehzahl des NB Lüfters anscheinend bei dem Bios nicht regeln...
 
@big pun: Genau dasselbe hab ich doch im Moment!

Lief vorletzte Woche normal mit 230, absolut stabil egal wobei. Letzte Woche ging auch nur noch 220!
Und das, obwohl er vorher echt ewig auf 230 lief!

Klingt aber interessant, vielleicht hat mein RAM ja gar keinen Hau weg! ;)
 
so hab mal wieder das K8N drin
was mir auffällt das meine spannungswandler extrem laut summmen .....
hat das sonst noch jemand ???
 
Lord Nemesis schrieb:
Du hast aber schon Dein System frisch aufgesetzt?! :fresse:
ja, alles komplett neuinstalliert :cool:
ausserdem steht das sys öfters, nachdem ich resetten musste oder neustart, er fährt also zwar runter, bleibt dann aber stehen, alle lüfter drehen sich aber, der bildschirm ist schwarz :grrr:
mfg,
pw
 
@magic: Sag mir wo! Meine "Zirpen/Fiepen" nur beim RAM-Test von Sandra! Dachte erst es wären meine OCZ, ist aber mit den A-Data genauso! Sonst aber absolut nirgends.
 
mit welchem tool kann ich unter winxp das bios update? weil müsste sonst extra diskettenlaufwerk anschließen etc?

will ma von 1.3 auf 1.41 umsteigen und testen was es bringt
 
Funktionieren müßte es schon, aber raten kann man dazu absolut nicht.

Per Floppy ist immer die bessere und sauberere Alternative. Auch, weil man da das GANZE Bios neu flashen kann, was unter Windows z.B. nie passiert. Man muß dann zwar auch alles neu einstellen, aber in der Regel behebt das dann auch einige weitere Probleme.
 
mit dem 1.41?
oder mit windows updaten?
(mal abgesehen davon daß man unter windows eh nicht updaten sollte geht es glaube ich mit den betas sowieso nicht)
mfg
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Ich würde beim Neo2 nicht dazu raten, da hats schon bei einigen Probleme gegeben!

Welches Bios emphielst Du und gibt es ein Bios, dass mehr vdimm zur Verfügung stellt?
 
forumer schrieb:
Welches Bios emphielst Du und gibt es ein Bios, dass mehr vdimm zur Verfügung stellt?

Hat sich jetzt mehr auf das Flashen im Windows bezogen!
Aber wenn du BH5 benutzen willst, dann auf jeden Fall das 1.36b!
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Hat sich jetzt mehr auf das Flashen im Windows bezogen!
Aber wenn du BH5 benutzen willst, dann auf jeden Fall das 1.36b!

Bin mir noch nicht sicher, ob es mit BH-5, ohne Booster oder Mod Sinn macht bzw ob ich meine BH-5 lieber gegen TCCD's eintauschen sollte?
 
@alf: Unter Windows updaten meine ich. Die Betas liefen bei mir bisher alle, bis auf 1.37, absolut sauber.
Das 1.41 benutze ich auch im Moment noch, sehr feine Sache. Wenn sie jetzt noch den C&Q Bug beheben (C&Q im Bios enabled und unter Windows disabled führt dazu, daß man unter Win beim Starten erstmal nur den minimalen Takt hat).
 
forumer schrieb:
Bin mir noch nicht sicher, ob es mit BH-5, ohne Booster oder Mod Sinn macht bzw ob ich meine BH-5 lieber gegen TCCD's eintauschen sollte?

Also ohne Booster oder Mod solltest du schon auf TCCD umsteigen!
Ohne viel Vdimm laufen die BH5 leider ziemlich bescheiden auf dem
K8N Neo2! :(
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Also ohne Booster oder Mod solltest du schon auf TCCD umsteigen!
Ohne viel Vdimm laufen die BH5 leider ziemlich bescheiden auf dem
K8N Neo2! :(

jupp, dass ist eben mein Problem ;). Mal schauen, wann die Lieferung kommt. Heute kommt DHL wohl nicht mehr :(.
 
Hab ich da was verpaßt? *freu*

PC3700platel.jpg
 
Jo, die mein ich. Sind TCCD drauf? Ich kannte von OCZ als EL bisher halt nur die 3200er...

So Riegel sind halt genau wie ich brauche, wenn ich net irre packen meine A-Data sowas net... :cry: Bin halt ein OCZ-Typ... :angel:
 
Radical_53 schrieb:
Jo, die mein ich. Sind TCCD drauf? Ich kannte von OCZ als EL bisher halt nur die 3200er...

So Riegel sind halt genau wie ich brauche, wenn ich net irre packen meine A-Data sowas net... :cry: Bin halt ein OCZ-Typ... :angel:

Erschienen kurz nach der Einführung der Rev. 2. Als nächstes sind die auch in der PC4200-Varainte verfügbar. Laut //mAr sollen sie besser, als die PC3200 gehen, obwohl es natürlich wieder mit ein wenig Glück zusammen hängt.
 
die PC4200 gibts doch auch schon, oder sind die nur noch nicht in D erhältlich ?
 
wenn einer weis warum das board nach drei wochen plötzlich nicht mehr die settings mag mit dennen es sonst alles gemacht hatt, der kriegt einen LUTSCHER von mir.
mit 11x222 läuft er jetzt seit fast 24 std. ohne abstürz, werde morgen mal wieder umstellen.
komisch, komisch sag ich da nur....
 
Radical_53 schrieb:
@alf: Unter Windows updaten meine ich. Die Betas liefen bei mir bisher alle, bis auf 1.37, absolut sauber.
Das 1.41 benutze ich auch im Moment noch, sehr feine Sache. Wenn sie jetzt noch den C&Q Bug beheben (C&Q im Bios enabled und unter Windows disabled führt dazu, daß man unter Win beim Starten erstmal nur den minimalen Takt hat).


wo kann man im windows c&q enabled oder disabled einstellen?
mfg
 
Wie bekomme ich die Northbridge Geschwindigkeit runter... Hab jetzt 1.37 drauf und das unterm COre Center versucht... Irgendwie hats aber net hingehauen...Da steht immer noch was von 4500 rpm... Das Geräusch nervt gewaltig...
 
@big pun: Ist EXAKT mein Problem! Das erste Mal hab ich's mit wildem Bios-Neuflashen wieder hin bekommen, RAMs raus und rein usw...
Beim zweiten Mal ging's dann irgendwie nicht mehr hinzubiegen. Wer die Antwort findet kriegt ne Kiste Bier oder Aquivalentes von mir! :d

@forumer: Gut, wußt ich net.

@rochstar: 4200er, auch mit TCCD, nur eben besser selektiert als 3700/3200er? Das klingt sehr gut.

Ich hab lieber OCZ als A-Data...



@alf: Aja da wo man's auch einschaltet! Energie-Einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
D-ROCK schrieb:
Wie bekomme ich die Northbridge Geschwindigkeit runter... Hab jetzt 1.37 drauf und das unterm COre Center versucht... Irgendwie hats aber net hingehauen...Da steht immer noch was von 4500 rpm... Das Geräusch nervt gewaltig...

core center is mist!

nimm speed fan oder das 1.37 mod bios, läuft bei mir 100 pro stabil...
da kann man den speed im bios einstellen...
bei Radical lief das bios allerdings total schlecht.

einfach versuchen!
 
@saci: Mußt selbst messen, kriegt man schließlich nirgends angezeigt. An der Rückseite gemessen dürft sie aber wohl bis 50° warm werden, ohne daß was "Schlimmes" passiert.
 
227 x 11 1.45 Vcore @ Bios 1.36 beta, eigentlich stable:

Ich hab...
... Memtest86+ 1.30 keine Fehler (RAM-Test)
... Prime95 Small FFT keine Fehler (CPU)

... aber Prime95 blend (RAM+CPU) scheitert praktisch direkt nach Beginn!? :kotz:

Was hab ich übersehen, woran liegts??
Vcore oder Vdimm erhöhen bringt nichts. :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh