MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steffel brauchst du wirklich soviel vcore ?
und wie kühlst du deine CPU ?

hab mir gerade das 1.4er Bios draufgemacht und meine A-Datas 566 rein.

Läuft bis jetzt sehr stabil auf FSB 260 3-4-4-8 1T
Da geht aber noch einiges mehr :)

morb

das dachte ich auch bei meinem Board, aber Prime wollte nicht so bei
260 und 1T.

Starte mal Prime (Large FFT), vielleicht hast du ja Glück

Ups!!

also für die 2950hz brauch ich 1,78V er wird da max 52°C heiß und für 2932 so 1,7V ( 50C° )

ich habe nun 1,64V bei 265 x 11 also 2915 am laufen und die CPU hat 48C°

Hmm bin aber total zufrieden ;)

kann nicht mal einer was zu den hynix sagen oder was man sonst für günstigen RAM nehmen kann für das board?

hallo,
mdt hat hier einer, wollte 2x512MB nehmen, hast du 2x512 oder 1x1024, also wenn sie gut sind heisst das so 230-235MHz@x-x-x-x? schaffen das die hynix auch?

ich habe 2* 512MB Single Sided, aber non-Clocked, kann dir daher keine Werte liefern. Der Single-Sided ist wohl nicht sonderlich gut zum OC geeignet, allerdings soll der Doublesided Speicher von denen für den günstigen Preis relativ flott laufen.

Sooo meine "Irrfahrt" hat ein Ende..

1.) Als erstes hab ich das offizielle 1.4er Bios draufgetan und siehe da, meine Rambänke 1+2 laufen perfekt.
2.) FSB liess sich schonmal ohne Probleme von 236 auf 250 anheben. Dann machten meine OCZ 3200 Platinum Rev.2 schlapp.
3.) A-Datas 566eingebaut. Hab jetzt mein System auf FSB 280 laufen 1:1@2,5-4-4-8 1T multi auf 10,5. Core@1,6V

Das ganze bis jetzt Primestable, Super_PI ohne Probleme

Einer ne ahnung was die besten Timings auf so einem hohen FSB sind ?

gruss

morb

MorBiuZ schrieb:
Sooo meine "Irrfahrt" hat ein Ende..

1.) Als erstes hab ich das offizielle 1.4er Bios draufgetan und siehe da, meine Rambänke 1+2 laufen perfekt.
2.) FSB liess sich schonmal ohne Probleme von 236 auf 250 anheben. Dann machten meine OCZ 3200 Platinum Rev.2 schlapp.
3.) A-Datas 566eingebaut. Hab jetzt mein System auf FSB 280 laufen 1:1@2,5-4-4-8 1T multi auf 10,5. Core@1,6V

Das ganze bis jetzt Primestable, Super_PI ohne Probleme

Einer ne ahnung was die besten Timings auf so einem hohen FSB sind ?

gruss

morb

Interessant, dachte auch ein off. rauf zu spielen. Beim halben Multi wird beim Ram nur der 10x genommen und somit liegen da keine 280MHz an!

bin verwirrt :)

meinst du der ram fährt nicht 280 ?
wieviel hat er dann und vorallem mit welchem tool les ich das aus ?

gruss

morb

forumer schrieb:
Interessant, dachte auch ein off. rauf zu spielen. Beim halben Multi wird beim Ram nur der 10x genommen und somit liegen da keine 280MHz an!
Der Ram hat doch garkeinen Multiplyer mehr, oder lieg ich da falsch? Der Ram sollte doch direkt den Referenztakt verwenden!?

Kabelsalat schrieb:
Der Ram hat doch garkeinen Multiplyer mehr, oder lieg ich da falsch? Der Ram sollte doch direkt den Referenztakt verwenden!?

Der halben Multis haben es in sich. Am Ram liegen beim 10.5 (Multi) x 280MHz leider nur 267MHz an :(. Hier ist ein nettes Tool, dass einem das rechnen erspart ;): A64MemFreq11

Danke Forumer :hail:

jetzt läuft mein Prozz aber 280 1:1 mit nem multi von 10... hoffen wir mal da geht noch mehr :>

MorBiuZ schrieb:
Danke Forumer :hail:

jetzt läuft mein Prozz aber 280 1:1 mit nem multi von 10... hoffen wir mal da geht noch mehr :>

kein Problem und das vermutet man ja nun wirklich nicht, dass man so verarscht wird :shot:.

hey jungs eine frage bricht die Vcore unterlast auch so zusammen, wie bei Intel ???

also nicht so wie bei den Intel systeme, man man ich will unbedingt mein board haben

@cesare, wie wird deine Config incl. Kühlung aussehen ?

MfG damien

Also bei mir wird es so aussehen:
Board: MSI
CPU: 3200+ 0433 SPMW oder 3200+ 0437 RPCW :coolblue:
Speicher: OCZ rev2 oder Adata DDR600 :coolblue:
Graka: Asus AX x800XT :d
NT Ernemax 450W nimmt weniger Platzt :coolblue:

Kühlung:
Radi: BlackIce ExtremII
CPU Kühler: XP
NB: ......

Jetzt weiss ich nicht ob ich das NB mit Wakü mache oder nicht!!! Muss erst mal sehen wie es aussieht, wenn die graka angeschlossen, um zu sehen viele platz da ist und was iich so zaubern kann :d

@alf: Sehr interessant! Werd mir wohl echt ein neues Board besorgen.

Übrigens!
Seit gestern "scheint" es stabiler zu laufen. 220 läuft wohl, 225 auch, 230 teste ich gerade (x11 jeweils).

Was hab ich gemacht?

CPU neu in den Sockel gesteckt, Kühlerboden gereinigt, neue Paste
RAM neu in die Sockel gesteckt, diesmal besonders "gleichmäßig"
W-LAN Karte (MSI) ausgebaut
Audigy neu in den Steckplatz gesteckt
DVD-Laufwerk (Primary Master) ausgebaut
4-Pin Stecker auf dem Board aus und eingesteckt, jeden Kontakt etwas zusammen gedrückt

Keine Ahnung ob es jetzt eine dieser Sachen war, auf jeden Fall scheint's mal besser zu laufen.

irgendwie glaub ich momentan nicht dran dass Dualchannel stabil möglich ist... ich rede nicht von Memtest86+ was mir sowieso keine Fehler anzeigt, sondern von MemTest 3.0 welches mit beiden Riegeln immer Fehler anzeigt und nun bin ich auch schon auf 227 runter wo es beim nforce2 doch noch absolut stabil war... :-[

kann man bei h-h-e bedenkenlos bestellen?
Die A-Data scheinen im Moment ja mehr als schlecht lieferbar zu sein :(.

Radical_53 schrieb:

Übrigens!
Seit gestern "scheint" es stabiler zu laufen. 220 läuft wohl, 225 auch, 230 teste ich gerade (x11 jeweils).

Was hab ich gemacht?

4-Pin Stecker auf dem Board aus und eingesteckt, jeden Kontakt etwas zusammen gedrückt

Keine Ahnung ob es jetzt eine dieser Sachen war, auf jeden Fall scheint's mal besser zu laufen.

glaub ich nicht das es daran liegt.
welches bios verwendest du aktuell?
mfg

Bräuchte auch neuen Speicher, kann mich aber nicht entscheiden welchen ich kaufen soll!
Was meint ihr A-DATA PC4400 oder TwinMos Twister Pro??

Radical_53 schrieb:

Übrigens!

Was hab ich gemacht?

hab mir jetzt im anfall von wahnsinn per live update das 1.4 offiziell aufgespielt.
siehe da er rennt momentan mit large fft 240 1/1 fsb nur mit 1,45 v (laut cpu-z 1,42 stabil)
komisches board.
mal schaun wie das weiter geht.
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh