Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für die Verwendung der S-ATA Ports 3&4 in Kombination mit neueren Biosen benötigst du mindestens die S-ATA Treiber aus dem 5.10er Paket, sonst "hängt" Windows am Startbildschirm und es kommt evtl. auch zu anderen Anomalien. Die Treiber auf der mitgelieferten Diskette sind afaik zu alt, du musst dir also selber eine Treiberdiskette erstellen...Herby schrieb:Und bei mir erst. Habe mal den RAID auf Port 3&4 verlegt, wegen ocen, danach startete sich Windows nicht mehr. Na gut, dache ich mir, installiertst du es halt neu. Pustekuchen, ging nicht, weil sich der Rechner nach dem Installieren der RAID-Treiber und dem Vorbereiten der Installation aufhing.
Dann habe ich mal das Default-BIOS geladen, RAID neu eingerichtet und neu gestartet, der Windows-Anmeldebildschirm kam noch und nach ca. 2 Minuten ein Neustart. Dann mal im abgesicherten Modus gestartet, wieder das gleiche, nochmal und siehe da, ich war drin. Habe alle Treiber deinstalliert und neu gestartet, und nach ca. 3 Minuten war ich in Windows drin. Klappt aber nicht immer... Was soll das jetzt? Neu installieren kann ich übrigends immer noch nicht. Muss ich was spezielles Installieren, um auf Port 3&4 RAID nutzen zu könen?
Warum meckern einige Leute eigentlich sofort? Alles wird auf das Board geschoben, obwohl es evtl. eher an den Treibern oder Windows liegt. Ich habe z.B. zwei Platten an Port 3&4 hängen, die sowohl mit, als auch ohne Array funktionieren (getestet, ich verzichte dennoch auf ein Array, da Ghost 2003 damit nicht klar kommt).Herby schrieb:Glaube ich nicht, denn bis heute Mittag hing alles an den Ports 1 & 2, komplett installiert. Dann habe ich auf 3 & 4 umgesteckt und im BIOS umgestellt. Prime95 läuft 1h stabil, also daran kann es nicht liegen. Komme aber wirklich nur bei so jedem 3 Versuch in Windows, der Rest sind Neustarts. Und es dauert ca. 3 Minuten, bis sich was tut... Und Windows neu installieren geht kein bissel.
Überlege gerade, ob es wieder an die Ports 1 & 2 stöpsel und dann mal schaue, ob es immer noch so lange dauert... Komischer Mist hier mit dem Board.
WARUM HAT ASUS KEIN NFORCE3 BOARD???
Ob es was hilft, den CMOS zu löschen und das BIOS neu aufzuspielen oder so?
Und wo wir gerade beim Fragen sind. Das Board zeigt mir seit Anfang an in der Taskleiste das Symbol zum sicheren Entfernen von Hardware an und dort drinnen meine beiden Festplatten. Warum das?
Na gut, dache ich mir, installiertst du es halt neu. Pustekuchen, ging nicht, weil sich der Rechner nach dem Installieren der RAID-Treiber und dem Vorbereiten der Installation aufhing.
wollte kurz bekannt geben, dass die utt-ch wie sie auf diesen sagenumwobenen buffalo's (auch ocz vx, mushkin redline, twinmos speed premium usw.) verbaut sind, auf meinem board keine massiven 166er teiler probleme haben.
Ich habe z.B. zwei Platten an Port 3&4 hängen, die sowohl mit, als auch ohne Array funktionieren (getestet, ich verzichte dennoch auf ein Array, da Ghost 2003 damit nicht klar kommt).
Das NForce-Paket 6.53 bringt jedoch keinen GART-Treiber mit. Wenn du nur dieses Treiberpaket unter Windows installierst (unabhängig vom RAID-Treiber auf Diskette), dann hast du eine deutlich schlechtere Grafikkartenleistung. Wenn du dieses Version dennoch verwenden willst musst du sie über 6.37 bzw. 5.10 "drüberbügeln"...Mr.Mito schrieb:Bei mir ging kein Raid treiber richtig, bis ich den aus dem 6.53er Paket genommen habe!
BIOS 1.8 und der Raid treiber aus dem 6.53er auf Diskette ==
Konnte den Raid problemlos mit S-ATA 3&4 installieren.
Der Treiber läuft bei mir auch imo mit meinem Boden/Case/Pappkarton Aufbau sehr gut.
Nach einigen Anpassungen der Einstellungen habe ich MBM bei mir ohne Probleme zum laufen gebracht. Näheres kann ich dir im Moment leider nicht sagen, da ich keinen Zugriff auf dieses System habe (RMA Vorgang zieht sich ewig hin).digi0306 schrieb:@stoni,
habe das prog eigentlich nur laufen weil ich dachte MBM funxt nicht mit den Board,
habs ehrlich gesagt auch garnicht ausprobiert diesmal.
Und meine Lüfter laufen alle über eine steuerung @5V, außer eben dieser von der NB.
War zwar erst am überlegen ihn auch gleich mit anzuschließen,(oder aber den Zalman wieder drauf zumachen, nur bleibt da nicht allzuviel von übrig diesmal, dank der ungünstigen pos und ner 9800 mit Silencer,
aber so gehts jetzt auch erstmal.
Muß das Sys sowieso demnächst nochmal neu aufsetzen wenn der Wechsel zur 6800 ansteht.
joo Danke Sany,
habe es bisher aktiviert, werde ws mal ausstellen und testen.
Herby schrieb:Und selbst wenn es an den Treibern liegt, befindet sich die Schuld noch immer bei MSI!!
Mr.Mito schrieb:Wie gut laufen die UTT CH-5 mit Teiler auf dem MSI mit BIOS 1.8?
Die Twister BH-5 laufen bei mir sehr schlecht.
Grad ma 225 / 2-2-2-5 bei 3,2V mit BIOS 1.41mod/1.36mod.
Bios 1.8 nur 2,5-3-3-7 mit 3,2V bei 225.
Jeweils 2T.
Zabuza schrieb:Joa, das ja ma gut zu wissen ... was für CH5 sind denn das ? Ich brächte welche die 280 2-2-2-5 machen ...
MfG Zabuza
Das mit dem SHIELD verstehe ich nichtKabelsalat schrieb:Shield solltest du an Ground (GND) anschließen!
/edit: Solange das D-Bracket nicht stört ist es eigentlich immer ratsam es zu montieren, da es teilweise doch sehr nützliche Informationen bei Problemen liefert und noch zusätliche USB-Ports nach außen führt (ob man sie nun braucht oder auch nicht sei mal dahin gestellt ). Wenn man nicht davor zurückscheut das Gehäuse schnell mal zu öffnen, kann man es aber ebenso nur bei Bedarf anschließen.