MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal OT
diese Marderdingsbunsdinger höre ich auch. Hier steht mal immer ein sch.. alter Corsa und das gepiepse geht ja sowas von auf den sack :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber echt, da denkste du hast Tinitus. :wall:

Mich macht das wahnsinnig. :fresse:

ICQ ab nun. ;)

@all:

Sry, 4 OT ;)
 
Mr.Mito schrieb:
Ist der Onboardsound bei euch auch so schlecht? Ich habe da extrem viele Störsignale drin, z.B. wenn ich die Maus bewege. Aber auch wenn ich nichts mache. :kotz: :motz: :wall: :-[

Joh, isser, ich hör' Mausbewegungen, das Scrollrad und besonders lustig isses z.B. beim Spiele laden, da hör' ich wenn er fertig geladen hat. :d Werd' mir demnächst mal 'ne Audigy holen und hoffen dass das besser wird.
 
Naja es kommt mir irgendwie vor als ob an der verwendeten Maus liegt, mit meiner opitschen hab ich immer so ein leises "zischen" beim scrollen und wenn ich die logitech meiner mum anschließ dann nicht, ich leg mir jetzt ne Razer diamondback Plasma zu und hoffe das es dann wech is ... wenn nciht muss ich mir doch ne Audigy kaufen ...

MfG Zabuza
 
Mr.Mito schrieb:
Und dieses sch... Mardergerät hör ich auch pfiepen. Da könnt ich ... *argh* :wall: Dreckteil .. "für den Menschen nicht hörbare Töne".

Ich merks! Da werd ich echt wahnsinnig. *pffffiiieeeeeeeeeep* :wall: :fresse:
Hehe, meine Vermieter haben auch so ein Solar-Anti-Maulwurf-Gerät im Garten stehen...von wegen nicht hörbare Geräusche. Abends im Bett hör ich das immer, bis ich dann endlich einschlafe. Meine Vermieter hören das nicht...kein Wunder, denn die gehen auch auf die 70 zu...da lässt das Hörempfinden für hohe Frequenzen bekanntlich nach.

Nun ja...da hilft nur eins: Kopfhörer auf und aufdrehen :d

Ähm, war das nun OT? :fresse:
 
Mr.Mito schrieb:
Ich bin net doof. Trotzdem danke

Aktuell nutze ich die 5.10er mit NAM aus dem 6.53 und Raid aus dem 6.53.

Ein passendes Paket bastel ich mir heute mittag.
Erstmal SRY, ich wollte dich nicht beleidigen:(

Wäre prima, wenn du das fertige Treiberpaket entweder hochladen oder mir per Mail senden könntest. Wenn ich es richtig verstehe, soll es sich ja nicht nur um die RAID-Treiber Diskette handeln? Die kann ich nämlich selber basteln. Bloß den Installer anpassen ist nicht so mein Ding...

Mich wundern jedoch eure Schwierigkeiten bezüglich 6.37: Bei mir (und bei vielen anderen) liefen sie bisher immer einwandfrei und haben z.B. die Probleme mit S-ATA Hot-Plug gelöst. Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich sie über die 5.10er drübergebügelt habe und sie auch nur mit älteren Biosen getestet wurden, denn sobald ich von den 6.53er Wind bekam wurden die drauf gemacht (wieder drübergebügelt um Probleme mit dem GART-Treiber zu vermeiden).

Mr.Mito schrieb:
Siehe mein Edit. :wink: :)

EDIT:

Ist der Onboardsound bei euch auch so schlecht? Ich habe da extrem viele Störsignale drin, z.B. wenn ich die Maus bewege. Aber auch wenn ich nichts mache. :kotz: :motz: :wall: :-[

EDIT 2:

Ach ja, wenn du die File unten hast, bitte sagen. ;) Wie gesagt, mich findet man bei google sofort und ich hab keinen Bock auf fremden Traffic. ;)

EDIT 3:

Gibt es für den Realdreck Codec nen Hacktreiber, der mir einen besseren Equalizer ermöglicht?

Ich hab bei den tiefen Frequenzen nur 100/200Hz und das ist mal voll zum :kotz:

Ich brauch ~60Hz und ~125-130Hz um meinen 6700 Subwoofer zum "hämmern" (mit sattem Bass ;) ) zu bewegen. (mit deutlich mehr Leistung :fresse: OC 4 all ^^ *g* ... der erste Subwoofer ist nach 2 Wochen abgeraucht :lol:, aber der Creative Support rockt ohne Ende und ich hatte nach einer Woche nen neuen (und den alten auch noch !)

So ist das nur "WischiWaschi". :heul:
Jetzt wird es langsam misteriös: Mein Onboard-Sound war perfekt (oder zumindest der bisher beste Onboard Sound mit dem ich Berührung hatte). Irgendwann im März / April war jedoch sabatt: Plötzlich war der linke Kanal verzerrt und ich hatte genau die Störgeräusche, die ihr beschreibt. Für mich ist das nicht akzeptabel, da ich keinen Bock und auch kein Geld für eine extra Soundkarte habe und daher habe ich das Board eingesandt. Bisher warte ich schon über einen Monat, aber langsam bekomme ich das Gefühl, dass alles nutzlos sein wird: Ihr habt neue Boards und die Probleme traten von vornherein auf :heul:

Eigenartiger Weise wollte S-ATA Hot-Plug seit dem Zeitpunkt an dem der Onboard Sound die Löffel abgab auch nicht mehr richtig arbeiten: Jede IBM Platte hat seitdem das System in die Knie gezwungen. Samsung und Maxtor Platten funktionierten weiterhin einwandfrei :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich hör auch alles hochfrequente Quitschen ... als Informationselektroniker hat man da öfters mit zu tun ... aber wenn das so weitergeht hab ich bald kein hörvermögen mehr da es echt durch ständige hören dieser töne getrügt wird ...

MfG Zabuza
 
Wow, habe dem Board Dual-Channel mit den Corsairs beigebracht (BIOS auf 1.36Mod geändeet), jetzt muss ich nur noch irgendwann Windows neu installieren können und hoffen, dass alles wieder so schnell wird wie zuvor...
 
Mein Board lebt!!!! :)
Bzw. es macht was es will.

Temperatur CPU 32 Grad.
Dann stecke ich ein USB-Cardreader an und die CPUTemperatur wird bei konstant 36 Grad gehalten! (Alles ohne Last, getestet für mehrer Stunden, Bios 1.5)
Schon lustig das Board ;)
 
Bombig muss ich schon sagen ...
Bei mir inner Dachbude isses voll warm, meine CPU hat IDLE 42° ...
Ich leg mein Rechner über Weekend still weil ich jetzt eh wechfahr, also ich wünsch allen HWLUXXERn ein schönes, heißes Weekend, übertreibts nicht mit dem OCen, bei den Temps lohnt sich das eh nicht ^^ ...

MfG Zabuza
 
c64user schrieb:
Mein Board lebt!!!! :)
Bzw. es macht was es will.

Temperatur CPU 32 Grad.
Dann stecke ich ein USB-Cardreader an und die CPUTemperatur wird bei konstant 36 Grad gehalten! (Alles ohne Last, getestet für mehrer Stunden, Bios 1.5)
Schon lustig das Board ;)

Same here ! Seitdem ich das 1.8 Mod BIOS drauf hab, geht die CPU Temp bei Verwendung von USB Geräten (externe Platte, Kamera usw.) 4-5°C nach oben...einfach so
:hmm:
 
Bei mir hab ich 1.8mod Bios drauf gemacht. 2Tage lang zeigte er mir Temperaturen richtig (realistisch) an.
Jetzt, ohne dass ich irgendwas verändert habe, zeigt der mich schon Idle gleich nach dem starten 45°C an. Also das kann echt nicht sein, früher zeigte der ~30°C nach dem starten und ~35°C nach dem der PC eine Stunde lief (alles Idle)
Und wie gesagt, verändert hab ich gar nicht am Kühler oder sonst wo
 
Und bei mir ist jetzt der NVidia-LAN weg.. Nur noch der Railtek steht im Gerätemanager. Er wird auch nicht mehr gefunden. Was soll das denn jetzt?
 
@ Mito,

joo der Onboardsound ist wirklich der letzte schei..

wie du schon sagtest: Nebengeräusche und etc und dann auch noch völlig blechern und absolut kein Bass vorhanden, und ich dachte zuerst
hab vielleicht was falsch gemacht, aber da es bei mehreren so ist.

War vom NF7-S in der beziehung wirklich was besseres gewöhnt.
Hab erstmal meine alte Soundblaster live wieder ausgegraben und reingesteckt ist gleich Um Klassen besser, auch wenn ich den Center noch nicht zum laufen bringen konnte.
 
Also ich kann über die Leistung des onBoard Sounds nicht klagen...satte Bässe, klare Höhen etc.

5.1 System bringt bei mir auch kein Knistern...finde ich 1a, wozu eine Extra-Soundkarte ? Bin damit völlig zufrieden...
 
Alfamat schrieb:
Also ich kann über die Leistung des onBoard Sounds nicht klagen...satte Bässe, klare Höhen etc.

5.1 System bringt bei mir auch kein Knistern...finde ich 1a, wozu eine Extra-Soundkarte ? Bin damit völlig zufrieden...
Von wann ist dein Board (Meines 09/04)? War bei mir zuerst ja auch so, bis es sich von einem Moment auf den Anderen änderte... Mal abwarten, ob das neue besser ist...

Du sagst 5.1: Ich verwende nur Stereo, aber als das Knistern, die Verzerrungen und die Lastabhängigen Geräusche anfingen, habe ich auch mal die anderen Kanäle getestet. Bei mir war nur der Kanal vorne links betroffen!!! Ist das bei dir / euch genauso???
 
Nein, meins ist von 10/2003...bisher keine komischen Geräusche oder ähnliches...bin voll zufrieden mit dem Teil. Toller 5.1 Sound.

P.S. aber vllt habe ich auch andere Ansprüche was den Sound anbetrifft.
 
Bei mir waren die Störgeräusche deutlich vorhanden - ähnlich wird es wohl auch bei den anderen Usern mit Problemen sein. Ich denke du würdest sie ebenfalls hören.

Dein Board ist auch nicht viel neuer als mein altes und damals hatte eigentlich noch nie jemand Probleme mit dem Onboard Sound (s. Anfang des Threads), also müssen diese Probleme spezifisch für neuere Produktionszeiträume sein. Für mich gilt jetzt wohl die Devise Hoffen: Hoffentlich bekomme ich kein brandneues Board aus der RMA zurück.

@all (mit Problemen):
Zum Vergleich der Probleme hier noch meine Fehlerbeschreibung, wie ich sie auch auf dem Service-Begleitschein angegeben habe:

starke Störgeräusche im linken Audiokanal, verzerrte Wiedergabe links. Zu hören mit Kopfhörer und Stereoanlage. Treiberprobleme sind ausgeschlossen. Der Treiber wurde schon vor Auftreten d. Probleme verwendet. S/W + H/W-Konfiguration blieb ungeändert!

Ergänzend sollte man noch folgendes sagen:

> Die Stereoanlage ist eine zwar etwas ältere, aber hochwertige Technics Komponenten Anlage. Sie versorgt zwei, von meinem Vater selbst gebaute, Aktiv-Boxen, als auch ein "normales" Lautsprecherpaar (Standboxen).

> Treiberprobleme können nicht nur deshalb ausgeschlossen werden, da nichts am Treiber geändert wurde, sondern weil die Geräusche auch bei deinstalliertem Treiber auftreten. Allerdings ist ohne Treiber die Vorverstärkung des Onboard Sound deaktiviert, daher muss die Anlage voll aufgedreht werden (Achtung: Den Audiostecker nicht ohne senken der Lautstärke umstöpseln: Bei mir gab es einige extrem laute Knallgeräusche, wegen denen ich einige Minuten lang nicht mehr richtig hören konnte ).

> Die zu hörenden Knattergeräusche können durch bewegen der Maus verstärkt werden.

Sind die Symptome bei euch ähnlich?
 
Erstmal SRY, ich wollte dich nicht beleidigen :(

Hast du nicht. Ich hab nur doof geantwortet, da ich nen paar 8% Bier intus hatte. :d

Das Bier ist übrigens verdammt lecker. :fresse:

@digi0306:

wie du schon sagtest: Nebengeräusche und etc und dann auch noch völlig blechern und absolut kein Bass vorhanden, und ich dachte zuerst
hab vielleicht was falsch gemacht, aber da es bei mehreren so ist.

War vom NF7-S in der beziehung wirklich was besseres gewöhnt.

Exact und ich dachte damals, der Sound vom NF7-S wäre nicht soooo toll, da rauschen bei voller Lautstärke vorhanden war/ist. Dies konnte/kann man aber mit nen paar Einstellungen auf ein Minimum reduzieren.

alfamat schrieb:
Nein, meins ist von 10/2003...bisher keine komischen Geräusche oder ähnliches...bin voll zufrieden mit dem Teil. Toller 5.1 Sound.

P.S. aber vllt habe ich auch andere Ansprüche was den Sound anbetrifft.

Mach mal die Mucke ect. aus und Dreh die Boxen voll auf. Ich kann bald nicht glauben, dass du keine Störsignale drin hast.

Falls doch: Herzlichen Glückwunsch. ;)

@Kabelsalat:

Bei mir sind die Signale in allen Kanälen. :(

Die Störsignale sind wie von dir beschrieben. Mi tbewegen der Maus und verschieben von Fenster verstärken und/oder verändern sich die Störsignale.

Die Anschlüsse der Boards sind wohl sch...

Schlechte Abschirmung .. ?

PS:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=128714&goto=newpost

Jemand ne Idee? :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen XP-120 wegen Unachtsamkeit auch ordentlich verkratzt. Die Ränder des Heatspreader haben ebenfalls was abbekommen. Geht ziemlich schnell. Irgendwie verleitet der Heatspreader zu Unvorsichtigkeiten. Immerhin hat er die CPU gerettet... Zum Glück sind bei mir die Kratzer sehr weit außen und haben keinen Einfluss auf die Temperatur :angel:

€dit: @Mr.Mito: Du hast den Thread über die 10000 Posts gebracht! Heute früh der 10000. Post. Gratulation :xmas:

/edit2: Wow, obwohl dieser Fred "bloß" um die 10000 Antworten hat, liegen die Hits nur knapp hinter dem LDTW III mit über 40k Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich jetzt noch ein neues neo2 holt..mit welchem MAX. HTT kann man denn so durschnittlich rechnen?? schaffen alle 300 oder mehr?? oder ist dies immernoch die absolute ausnahme??
weiß mähmlich net ob ich mir nen 3000+venice oder den 3200+ venice gönnen soll :)
 
Joa, 320 schaffen dann schon weniger und 350 nicht mehr viele so wie ich das beurtieilen kann ...

MfG Zabuza
 
Meins macht 365HTT prime stable. :banana:

Danke an Pizzamampf, der mir dieses Board verkauft hat. :bigok:

Limit hab ich noch nicht getestet *g* ;)

@Kabelsalat: Ich hab den echt vorsichtig draufgemacht und der Kratzer is wirklich tief ... wundert mich wirklich.

Die Temps sind ja atm auch Gülle, wobei der Kratzer außerdem vom IHS liege sollte (gerade so).

Ne Idee wie ich das RICHTIG glatt polieren kann? Gleichmäßig natürlich ...

EDIT:
attachment.php
 

Anhänge

  • htt370.JPG
    htt370.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Meins macht 365HTT prime stable. :banana:

Danke an Pizzamampf, der mir dieses Board verkauft hat. :bigok:

Limit hab ich noch nicht getestet *g* ;)

@Kabelsalat: Ich hab den echt vorsichtig draufgemacht und der Kratzer is wirklich tief ... wundert mich wirklich.

Die Temps sind ja atm auch Gülle, wobei der Kratzer außerdem vom IHS liege sollte (gerade so).

Ne Idee wie ich das RICHTIG glatt polieren kann? Gleichmäßig natürlich ....


hi,

hast du die northbridge irgendwie besonders gekühlt, dass du so nen hohen htt schaffst?


ein kumpel von mir poliert seine kühler immer mit ultrafeinem nassschleifpapier und hohnöl, ich denke aber man könnte auch salatöl oder dickes wasser nehmen ;-)


du musst nur darauf achten, dass du eine absolut ebene unterlage hast wie zb ne glasscheibe vielleicht und möglichst nicht kippeln, damit die ecken nicht mehr abnehmen wie die mitte, die ruck zuck ballig werden kann.


mfG


H.
 
NB is ne Cape WaKü drauf mehr nicht. :d

Zum Thema polieren: Ich hab ka was ich da nehmen kann, damit es wirklich 100%ig glatt ist. Mein Hand wohl kaum und so nen Schleifklotz hab ich net. :-[

Und ne Glasscheibe hab ich auch net. :(

PS:

Bevor jemand denkt ich würde Prime nur so kurz laufen lassen, weil es nicht länger fuppt.

Hier:

283htt370.JPG


Ich habs erst eben angeworfen bei htt 370. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich denke der HTT ist nicht von der NB Kühlung abhängig. Die Wärmeproduktion ist bloß relativ gering und sollte eigenltich von jedem Kühler abgeführt werden können. Ich kann mir aber vorstellen, dass man mit dem Standard-Kühler an die Grenze kommen könnte: Teilweise wurde so gut wie keine WLP verwendet (bloß ein winziger, aber dicker Fleck) und daher erreicht man auch mit einem passiven Kühler wohl meistens bessere Kühlergebnisse.
 
HILFE!!! Habe mir jetzt das 1.37 Mod BIOS von hier geflasht und den RAID wieder konfiguriert und nun wollte ich Win neu installieren mit den RAID Treibern 6.53 und ich komme auch bis dahin, das mir der RAID angezeigt wird. Allerdings als komplett unpartioniert!! :fire:
Das waren immerhin knapp 400GB an Daten!!! Wie kann das sein, dass das weg ist?? Bei dem 1.36 Mod ging es doch auch?
Ist das BIOS zu alt? Hilft es, wen ich wieder das 1.8 flashe? Oder muss ich andere RAID-Treiber nutzen???

Ich will keine LEEREN Festplatten haben!!!

Danke für alle Tipps!!!!!!!!!!!!
 
Ich habe nur den RAID 0... 2 x 250GB, zu 85% belegt (gewesen), werden mir beim Installieren von Windows als LEER angezeigt!!!
Sonst kommt die übliche Anzeige NTDL (oder so) fehlt, Datenträger einlegen!!!

Kann es an den RAID Treibern liegen?? Sind die 6.53 zu neu für das BIOS? Naja, werde gleich mal das 1.8 BIOS wieder flashen und dann mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh