Hi!
Da der Sammelthrad zum MSI-Board langsam echt etwas unübersichtlich wird, und viele Fragen doppelt gestellt werden, möchte ich hier - wie für das MSI K8N Neo2 - ein kleines FAQ erstellen. (Mit eurer Hilfe natürlich!)
Downloads:
Sammlung von Mod-, Beta- & offiziellen Bios: Hier
MSI Utilities: Neo4-F - Platinum - SLI Platinum
MSI Treiber: Neo4-F - Platinum - SLI Platinum
Offizielle BIOS: Neo4-F - Platinum - SLI Platinum
Handbuch: Neo4-F - Platinum - SLI Platinum
NForce Treiber: 5.10 - 6.31 - 6.37 Beta
AMD 64 Treiber: WinXP - WinME/2000
Links:
MSI K8N Neo4 - Sammelthread
Tipps & Tricks:
P: Das System übernimmt die VCore Einstellungen nicht!
L: Ins BIOS gehen, VCore einstellen, Save & Exit & dann BEVOR der PC neustartet den Schalter am NT umlegen!
P: Bei 220HTT bootet das BIOS/Windows nicht mehr!
L: Stelle den HTT-Multiplikator auf 1x, dann sollte das Board starten! [Test des HTT: Hier / Diskussion um den Leistungsverlust: Hier]
P: Ich finde die OC BIOS Optionen nicht!
L: Shift+F2 / Alt+F3 nacheinander drücken, die versteckten Optionen sind nun freigeschaltet!
P: Beim NEO4-F ist die PCI-Frequenz nicht gefixed!
L: Flashe folgendes BIOS: Coolaler (Coolaler-01 120604 17:00:34). Danach stelle im BIOS den PCIE Takt auf 101Mhz. Jetzt sollte der Takt gefixed sein!
-------------------------------
Ich möchte folgenden Leuten danken:
So, jetzt seit ihr dran! Postet mal schön Tipps & Tricks, ich werde die hier dann reineditieren, aber auch Kritik bzw. Lob ist hier Willkommen!
cya
mRAC
Da der Sammelthrad zum MSI-Board langsam echt etwas unübersichtlich wird, und viele Fragen doppelt gestellt werden, möchte ich hier - wie für das MSI K8N Neo2 - ein kleines FAQ erstellen. (Mit eurer Hilfe natürlich!)
Downloads:
Sammlung von Mod-, Beta- & offiziellen Bios: Hier
MSI Utilities: Neo4-F - Platinum - SLI Platinum
MSI Treiber: Neo4-F - Platinum - SLI Platinum
Offizielle BIOS: Neo4-F - Platinum - SLI Platinum
Handbuch: Neo4-F - Platinum - SLI Platinum
NForce Treiber: 5.10 - 6.31 - 6.37 Beta
AMD 64 Treiber: WinXP - WinME/2000
Links:
MSI K8N Neo4 - Sammelthread
Tipps & Tricks:
P: Das System übernimmt die VCore Einstellungen nicht!
L: Ins BIOS gehen, VCore einstellen, Save & Exit & dann BEVOR der PC neustartet den Schalter am NT umlegen!
P: Bei 220HTT bootet das BIOS/Windows nicht mehr!
L: Stelle den HTT-Multiplikator auf 1x, dann sollte das Board starten! [Test des HTT: Hier / Diskussion um den Leistungsverlust: Hier]
P: Ich finde die OC BIOS Optionen nicht!
L: Shift+F2 / Alt+F3 nacheinander drücken, die versteckten Optionen sind nun freigeschaltet!
P: Beim NEO4-F ist die PCI-Frequenz nicht gefixed!
L: Flashe folgendes BIOS: Coolaler (Coolaler-01 120604 17:00:34). Danach stelle im BIOS den PCIE Takt auf 101Mhz. Jetzt sollte der Takt gefixed sein!
Ich möchte folgenden Leuten danken:
- flatline
- Inbusch
So, jetzt seit ihr dran! Postet mal schön Tipps & Tricks, ich werde die hier dann reineditieren, aber auch Kritik bzw. Lob ist hier Willkommen!
cya
mRAC
Zuletzt bearbeitet: