MSI K8N Neo4 Sammelthread (2)

schinderhannes

Enthusiast
Nachdem der Thread des Neo2 SEHR erfolgreich war,bzw. ist,habe ich mir gedacht den Thread für das Nachfolgerboard zu starten.

Also : Alle Neuigkeiten ,Probleme und was sonst noch anliegt, hier rein !
:banana:

[Edit by Kabelsalat]

Da wir ein wenig auf die Serverlast (Details) achten müssen wurde der ursprüngliche Sammelthread geschlossen.

Gerade in der letzten Zeit mehren sich jedoch die Fragen zu diesem Board und daher wird's höchste Zeit wieder einen neuen Anlauf zu starten. Absofort geht's also hier weiter... :wink:

MSI K8N Neo4 Sammelthread (das Original)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI K8N Diamond + 7800GTX

Hi,

Ich hab gerade durch Zufall auf geizhals.at folgendes gelesen:
"Achtung! Nicht kompatibel mit GeForce 7800GTX mit Standard-PCB im SLI-Modus!!!"

Wird das noch behoben?Hab das Board ja schon und will demnächst ne 7800GTX stecken.
Gibts schon welche ohne Standard-PCB?

Danke

nope geht net auch einzeln nicht. da neben dem PCI-E Platz des MSI Boards gleich Kondensatoren sitzen und die blockieren dann Kondensatoren der 7800GT/GTX

und nope denke mal das es erstmal keine non-standard-pcb karten gibt

Dass ist ja mal nen mist , was hier abgeht , fuck kondensatoren neben nem graka slot, so ein mist aber auch,

Hi,

Na, toll!
Und wielange dauert das circa?
Gibts auch 7800er die das Problem nicht haben?
Gibts da nen ganz neues Board?Hab ja mit der alten Rev. das Problem bzgl. des Sounds, weil mein NT die ensprechenden Werte nicht hat.Geht das auch direkt vor ort?
Kann ich das Board dahinbringen mit CPU und Kühler? (Hab keine Lust das ganze zu deinstallieren)
Oder kann ich auch nen neues Board haben? (Hab wie gesagt das Problem mit der 1.Rev, wegem NT)
Danke

mfg Ocean-Driver

Zuletzt bearbeitet:
t-bone schrieb:
nope geht net auch einzeln nicht. da neben dem PCI-E Platz des MSI Boards gleich Kondensatoren sitzen und die blockieren dann Kondensatoren der 7800GT/GTX

und nope denke mal das es erstmal keine non-standard-pcb karten gibt

Also Ich hab das board und bei mir rennt eine 7800gt von gainward!!!
Kann man nur in 2slot keine karte stecken? Also ich muss das ma testen wenn ich zeit hab ob die auch unten rein geht aber soweit ich das sehe müsste es passen.

Hi,

Kann es sein, dass das Problem nur bei der 7800gtx vorliegt?
Gibt es Karten ohne das Standard-PCB?
bye Ocean-Driver

Zuletzt bearbeitet:
Ocean-Driver schrieb:
Hi,

Kann es sein, dass das Problem nur bei der 7800gtx vorliegt?
Gibt es Karten ohne das Standard-PCB?
bye Ocean-Driver

Hi ich werde das morgen mal testen ob die karten in den zweiten pcie slot passt aber soweit ich das gesehen hab müsste es gehen. Bin gerade leider nich daheim sonst könnt ich es testen.
Ich denk nämlich auch das nur keine gtx geht aber die sind eigentlicht mit der gt baugleich oder?

Hi,

Weiß ich leider nicht, könnte mir allerdings vorstellen dass die GTX mehr Kondensatoren hat, wegen dem Vertex-Shader und der 4 Pipelines.

MSI K8N Neo4 Platinum

Sorry das ich einen neuen thread zu diesem Board eröffne, aber leider is ja der sammelthread geclosed soweit ich gesehen hab!!

Jetzt zu meiner frage:

ich will mir donnerstag dieses board holen und jetzt wollte ich euch fragen, da ich meine zwei festplatten im RAID0-Verband laufen lassen will, welchen sata-anschlüsse soll ich benutzen damit der rechner stabil läuft??

ich sage schon mal danke im voraus!!

euer gouda

Hast Du schon mal nach dem Nachfolgethread geschaut, der müsste dann die nächsten 1000 Beiträge aufnehmen.

Zum RAID: Falls möglich, immer die Onboard-SATA-Anschlüsse (oder ggf. PCIe/PCI-X).

MSI K8N SLI board - Erfahrungsberichte - bräuchte Rat

Hi,

wollt mal wissen wer so nen Board hat und welche Erfahrungen ihr damit habt?

Wie hoch geht es mit dem HTT?

Gibts Speicherprobleme oder andere Sachen?

Wie laut ist der Chipsatzlüfter? Kann man den regeln?

Tom

Unterschied K8N Diamond und Platinum

Wo ist denn da der Unterschied?

Gibts da überhaupt einen? Unterschied zu Ultra, nur der zusätzliche SLI Slot oder?

ok danke!!
ja welche auf dem board!!
weil ich kann mir dran erinnern das beim neo2 da unterschied gab!!

€dit:
haltet mich für dumm aber ich find den nachfolgethread nich und die suche klappt bei mir nich!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey also ich hab es eben probiert und die karte geht auch ohne probleme in den zweiten pcie slot also liegt das evtl nur bei der gtx vor??? Also bei mir passt alles ohne probleme.

Gruß Santa

Hi,

Ists bestimmt. :(
Gibts denn keine Karte die nicht aufm Standard-PCB verbaut wurde?
Habt ihr ne Ahnung wie lange es circa dauert, bis das Board wieder da ist?Klappt das in einer Woche?
Danke

Hey also hab eben ma bisschen gegoogelt und hab leute gefunden die auch ne gtx auf dem board laufen haben und das sogar im sli !! Also ich weiß ja auch net hab keine gtx sonst könnt ich testen hmpf :) !! Aber wenn es mit der gt geht muss es mit der gtx auch gehn die sehen soweit bau gleich aus.

Schau mal ins Handbuch. Da findest Du reich bebildert die Onboard-SATA-Anschlüsse. Falls Du's nicht finden solltest, halt auf der MSI-Website danach Ausschau.

Hi,

Hab da mal Bilder gefunden:
http://www.hartware.de/showpic.php?type=news&id=38112&nr=3&path=/media/news/38000/38112_3b.jpg

Wenn ich den Stecker rausziehe, den Stecker rausziehe und die einzelen Stecker an die Karte stecke, müßte es eigentlich passen.
Geht dabei die Garantie verloren?

Kannst du mir mal die Links schicken?
Kann man die Karte nicht eventuell an eine Lüftersteuerung anschließen?Dann brauch der Lüfter garnicht an der Karte laufen! :)
Und wenn ich mal Garantie brauche, stecke ich einfach den Stecker wieder drauf! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe passt doch *g* naja ich denk mal es kommt auch drauf an welcher hersteller bei manchen wird es ohne probleme gehen.

hi,

Kannst du mal nen Foto machen?
Im primaren Slot funktionierts wohl, da da kein Kondensator im weg ist!

Ocean-Driver schrieb:
hi,

Kannst du mal nen Foto machen?
Im primaren Slot funktionierts wohl, da da kein Kondensator im weg ist!

Von meiner gt im 2 slot oder wie, oder wovon willst du en foto?? ja die kondensatoren sind nur unten am zweiten pcie slot aber bei mir passt es ohne probleme.

gruß santa

MSI K8N Neo4 Platinum + AMD Opteron 146 ???

Habe das MSI K8N Neo4 Platinum und wollte mir jetzt den AMD Opteron 146 kaufen.
Meine Frage ist ob das jetzt schon ohne Probleme läuft?
Oder muss ich noch nen BIOS-Update abwarten?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Board und der CPU?

ne ich weiß schon wie die anschlüsse aussehen, das is schon klar!!

ich meinte gibt es unterscheide zwischen den ports, weil beim neo2 war es ja so, das es zwei native gab und zwei andere (diese waren besser)

und meine frage war eigentlich nur ob es sowas auch beim neo4 gibt
und wo die "guten" sata anschlüsse dann liegen!!

ich hab noch eine frage!!

in meinem alten rechner hab ich noch ne ide-festplatte, wo daten sind dich ich brauche!
meine frage is jetzt:
mit den sata-paltten wil ich nen raid0 verband eröffnen, kann ich die ide platte einfach jetzt an einen normalen ide controller hängen??
und wie muss ich diese dann jumpern??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh