MSI K8N Neo4 Sammelthread (2)

Ich dank dir für die antwort.

ps: Ne, bin nicht so ein Extreme Overclocker, nur ein paar mhz.


edit:
bin gerade bei der arbeit und die haben ein MSI Neo4 drin und ich habe mir da das BIOS angeguckt aber habe mich überhaupt nicht zurechtgefunden. :heul:

Kenn mich mit Overclocken von AMD 64 CPU's gar nicht aus.
Kann mir bitte einer dabei helfen, der das gleiche oder so ähnliches Mobo hat.:angel:

Gibt es vielleicht irgendwo ein Ovcerclocking TUT???:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja,so wie ich mich informiert habe, bietet das BIOS alle funktionen zum übertakten.

Da ich ehrlich gesagt kein Plan habe wie ich ein AMD64 mit einem MSI Neo4 takten kann wollte ich das hier von dem Profis etwas abgucken.

ich würde gerne die Grundkenntniss wenigstens wissen.

edit:
THX @ gurkengräber
hat mir ein beispiel gezeigt und dass schon gereicht um es alles zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich habe mir ne zweite Festplatte gekauft

und möchte es gerne im raid 0 laufen lassen !

Wie installiere ich den windows ?

bzw welchen Controler soll ich den nehmen den von NVIDIA oder den von SILCOM ??

wäre auch echt dankbar für eure antworten !

MFG
 
Guten Nabend kann mit einer bitte mal die orginal treiber fürs RAID schicken vom K8N Diamond ?

Danke

Sven
 
MSI K8N Neo4 Platinum

tag
hats jmd und hat erfahrung ?
wollt damit xfx 7800gt 1gb ram mushkin oder gskill und 3000+venice@2.8ghz 1.65V (auf einem msi nf3 ging er zumidnest so weit zu ocen ) betreiben
soll ich es holen oder doch lieber finger von lassen ?

wäre für paar comments dankbar :coolblue:
mfg
sersch
 
Puh, wollt mir grad das Board holen in Verbindung mit nem x2 3800...

Jetzt wohl lieber nicht...
 
ich habe auch diese board und seit letzter woche macht der nb kühler einen ungeheuren krach. also er war vorher schon laut, aber jetzt ist er richtig laut. denke der gibt bald den geist auf. was gibt es da für alternativen. habe schonmal an den zalman passiv gedacht, aber ich glaube das passt mit der graka nicht (x800 xl von powercolor). das ist mit dem standard lüfter schon sehr sehr eng. was habt ihr denn da so verbaut??
 
stell gerade nen pc für nen kollegen zusammen.

hab das board schon im warenkorb, leider gibbet keinen 3000+ mehr bei MF.
kann ich auch nen 144er Opteron draufschnallen, erkennt das board die cpu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues MSI K8N Neo4 Platinum hinüber?

Hi!

Ich bin heute vier Stunden durch die Stadt gefahren, um ein anderes NForce 4 Ultra Board zu finden.
Dann kam bei einem Händler endlich das MSI an. Bezahlt, nach Hause und eingebaut. Aber der Rechner springt einfach nicht an.

Lüfter bleiben aus, Power-LED leuchtet nur ganz schwach (kaum erkennber, nur wenn man direkt mit dem Auge davor ist) und zwar Pulsierend.

Mal die Daten:
Antec 430W Netzteil mit 24Pin Adapter.
Venice 3000+
Connect3D GTO @ XT
1024MB MDT
160GB S-ATA Samsung
MSI K8N Neo Platinum

Mit dem Board, was ich vorher hatte lief der Rechner ohne weiter Probleme. Es war ein Abit KN8 Ultra

Edit: Habe es jetzt manchmal an bekommen, manchmal nicht... im Moment ist der Zustand wieder wie beschreiben...

Edit2: Lag wohl am Netzteil... mit dem Antec 430W Läuft der Rechner nicht, mit nem noname 350W dafür ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
was wie wo? wo gibsn das?
oder meins du 1.61 ?? weil die habich 1.61beta mod...
 
ui sammelthread .. nett :)

weiss einer ob der Coolermaster Hyper 48 auf das Neo4 passt ?
 
Hab auch das Neo K8N Diamond in Verbindung mit nem x2 3800er gekauft. Keine Probs, alles super, bis auf:

Der Prozessor wird nicht richtig erkannt. Das Xp zeigt den Hammer Family Prozessor an, keinen Dualcore.

Kann mir jemand kurz nen Tipp geben wie ich mein Bios mittels CD update. Ich bin eher rookie und das flashen ist mir zu tricky.

Es wär ja nur ne Schönheitskorrektur. DAs System läuft stabil und TOP und ich weiß gar nicht ob ich dadurch mehr Performance bzw. Stabilität gewinnen würde.

Thx,

gnawty

@store-and-more: Irgendwie geht der link nicht...
 
Das Board hat laut MSI keine Unterstützung für X2 3800er ( E4 - E6 ) Stepping.
So steht es in der FAQ.
Wenn jemand es besser weiss, bitte melden, weil ich liebäugele auch mit dem Board.
Gruss Michel.
@gnawty
Was wird dir in Windows angezeigt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal butter bei die fische..
kann man das board weiterempfehlen?
ich muss dazusagen, ich will nich overclocken oder sonstwas machen. es soll nur einfach laufen und keine zicken machen.
 
Mmichel schrieb:
Das Board hat laut MSI keine Unterstützung für X2 3800er ( E4 - E6 ) Stepping.
So steht es in der FAQ.
Wenn jemand es besser weiss, bitte melden, weil ich liebäugele auch mit dem Board.
Gruss Michel.
@gnawty
Was wird dir in Windows angezeigt ??

Kann ich irgendwie nicht so recht glauben, denn mit dem neuesten Bios hatte ich sogar auf dem Vorgängerboard (Neo2) einen Dual Core Opteron problemlos am laufen - der X2 läuft dementsprechend. Vorraussetzung ist beim Neo2 nicht eines der neueren Biose, daher wird wohl auch das Neo4 nach einem Bios-Update zur Dual Core Unterstüztung zu bewegen sein! Im MSI-Forum müsste es auch brandneue BETA-Biosse geben...

gnawty: Um ein neues Bios kommst du wohl nicht umhin!
 
ALso in der Systemsteuerung steht:

"AMD Hammer Family processor - Model Unknown 2.01 Ghz, 2.00 GB Ram Physikalische Adresserweiterung"

Ich für meinen Teil kann das Board nur empfehlen - alles läuft astrein und die Sache mit der Prozessorerkennung empfinde ich nur als kleinen SChönheitsfehler.

@ Kabelsalat & Mmichel: Soll ich mir die Mühe machen mit dem Bios Update??? Lohnt sich das, wo doch alles läuft?!? NCARS, oder?!
 
@gnawty: Es ist nicht nur der angezeigte Name, ginge es nur darum, könnte man das Biosupdate in der Tat sein lassen. Du hast jedoch das Problem, dass die CPU bloß als SingleCore erkannt wird, der zweite Kern liegt somit immer brach. Um das ganze zu überprüfen kannst du einfach mal den Taskmanager aufrufen (STRG + ALT + ENTF), unter Systemleistung sollten zwei Grafen für den Verlauf der CPU-Auslastung zu sehen sein!
 
gnawty schrieb:
ALso in der Systemsteuerung steht:

"AMD Hammer Family processor - Model Unknown 2.01 Ghz, 2.00 GB Ram Physikalische Adresserweiterung"

Ich für meinen Teil kann das Board nur empfehlen - alles läuft astrein und die Sache mit der Prozessorerkennung empfinde ich nur als kleinen SChönheitsfehler.

@ Kabelsalat & Mmichel: Soll ich mir die Mühe machen mit dem Bios Update??? Lohnt sich das, wo doch alles läuft?!? NCARS, oder?!
Auf alle Fälle !!!!
Währe schön wenn es das Problem aus der Welt schaffen würde :love:
Gruss Mmichel.
@ Kabelsalat:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=429&Seite=CPU
Da steht es, leider.
http://www.msi-computer.de/support/cpu_tab.php?CPU_id=73
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kabelsalat: Leider nur ein Graph!!! :( Zwei wären mir da schon lieber!

BIn jetzt echt am grübeln: Soll ich mich auf das Wagnis Bios Update einlassen (nie eins gemacht)??? Hab grad lange genug getüftelt und würde eigentlich gern erst mal die nächsten zwei Monaten in aller RUhe nur damit arbeiten. Läuft ja alles!!!!

Wie ist das Live-Update von MSI??? Kann man das empfehlen??? Hört sich verlockend einfach an!
 
Strom fürs Board

Sorry, ich komme mit der Sucherei nicht weiter. Ich habe das Board neu ud will es demnächst mal verbauen. Es hat nun einen 24PIN-Stromanschluss und einen 4-Pin 12V für die CPU. Jetzt lese ich hier
http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/results/hiper_hpu4b580mu_d.html fast Mitte, dass ich NICHT den 24Pol UND den 4-Pol anstecken soll. HAllo, Praktiker, was gilt denn nun?
 
hey,

geht es hier auch um das:
MSI K8N Diamond Plus, nForce4 SLI x16
mit 2* pci-e x16?

wenn ja... hat jmd mal eine seite mit benches von dem board? da das asus a8n32 nicht lieferbar ist, wäre das meine alternative
 
omg...

ich suche ein sammelthread zu dem msi board...
warum sollte ich hier posten, wenn ich ein asus suche?
 
Geht nicht genauer. Ist bei "Aufbau, Design und Features vom Hiper HPU-4B580-MU Netzteil ..."2x weiterklicken und da ziemlich mittig, mittlerer Absatz, nach dem Bild von den runden Anschlüssen.

" Wie oben bereits angedeutet, ist das Netzteil ATX 2.2 konform, was allerdings auch durch 4 weitere Pole
einen leicht veränderten 24-poligen Stecker erfordert.
Die 4 zusätzlichen Pole sind aber bei dem Hiper Type-R 580 Watt Netzteil sehr leicht vom Stecker abnehmbar,
damit das Netzteil auch noch auf den gängigen ATX Systemen mit 20 poligem Stromanschluß verwendbar ist.
Ich möchte aber an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, daß man bei Mainboards, die eine zusätzliche
ATX12 Volt Spannungsversorgung benötigen, keinenfalls diesen 4-poligen Stecker aufstecken darf,
obwohl er bis auf die Farben der 3.3V, 5V und 12V Spannungszuleitungen ähnlich aussieht und zudem passen würde !
Für diese Mainboards liegt dem Netzteil ein spezielles Modular Kabel bei, welches ausschließlich die
zusätzliche 12 Volt Stromversorgung mit der höheren Leistungsspezifikation zuführt."

bluezac schrieb:
omg...

ich suche ein sammelthread zu dem msi board...
warum sollte ich hier posten, wenn ich ein asus suche?

Guten Mohorgen! Da hat ja wer tief gepooooft. Hast ja recht! :maul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh