MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steffel333 schrieb:
Jo waren sogar 5 Tage !!

das DFI lief halt 3 Tage mit 270 x 10 stable
und am 4. ging nicht mal 250 so richtig!!

mit dem NEO 2 bin voll zufrieden aber sobald das NF4 mit SLI kommt werde ich umsteigen...

ASUS ???

hm weiß net so recht das Layout sieht super aus aber Bios OC ???

erstmal muss das asus zeigen das man es OC kann, denn bis jetzt hat es nur gezeigt das es mit guten ram timings nicht zurecht kommt und keinen hochen HT kann...im vergleich zum msi;-)

@riverna
ich hatte auch das DFI und habe wieder zum An50r gewechselt.
die performance und spannungs schwankungen waren 1. klasse!
zum glück ist es jetzt weg...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, hat er bisher nur um die 240 MHz getestet. Das ist nun wirklich lächerlich. Um 280-320 MHz sollten da schon machbar sein, sonst taugt das Board einfach nix.
 
:-[
Die Witzbolde von MF haben mir eine Teillieferung zugeschickt. Ohne Mainboard. Geht natürlich zurück, was soll ich auch mit dem Zeug?!

Und wenn auf der neuen Auftragsbestätigung nicht wieder der alte Preis von 178 € steht, können die mich für dieses Quartal erstmal als "Nichtkunden auf Probe" ansehen. Bah. :grrr:

Edit:
Hab grad die Auftragsbestätigung bekommen. Das Mobo steht da jetzt mit 179,96 drin. Nicht der Preis, zu dem ich´s bestellt habe, aber für den Euro lohnt sich der Stress nicht. Obwohl´s nicht in Ordnung ist - schliesslich haben die ´s verbockt.
Und dann kam die (sehr nette) Dame am Telefon mit diesem Scheiss "zu dem Termin, an dem wir das Mainboard (23.12.) erwarten, wird der Prozessor nicht da sein". Bullshit. Wenn die das nicht hinkriegen, meinen Rückläufer in einen Karton mit meinem Namen zu legen, kann ich mein Zeug auch woanders kaufen. Bah! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Soweit ich weiß, hat er bisher nur um die 240 MHz getestet. Das ist nun wirklich lächerlich. Um 280-320 MHz sollten da schon machbar sein, sonst taugt das Board einfach nix.
Da stimme ich Dir voll zu!!

270 min. sonst kannste es knicken

hab gestern von ner Händlerquelle gehört , daß es noch nicht sicher ist das HE Grakas ( 6800 GT und Ultras ) im SLI auf den markt kommen !!!:::

Na hoffe mal es ist nicht so !!
 
Wieso? SLI können die PCI-Graka's ab 6600GT doch alle!

Ich werd da aber auf jeden Fall noch warten, ob SLI oder nicht. Im Moment wär ich eher dagegen!
 
MojoTom schrieb:
:-[
Die Witzbolde von MF haben mir eine Teillieferung zugeschickt. Ohne Mainboard. Geht natürlich zurück, was soll ich auch mit dem Zeug?!

Und wenn auf der neuen Auftragsbestätigung nicht wieder der alte Preis von 178 € steht, können die mich für dieses Quartal erstmal als "Nichtkunden auf Probe" ansehen. Bah. :grrr:

Edit:
Hab grad die Auftragsbestätigung bekommen. Das Mobo steht da jetzt mit 179,96 drin. Nicht der Preis, zu dem ich´s bestellt habe, aber für den Euro lohnt sich der Stress nicht. Obwohl´s nicht in Ordnung ist - schliesslich haben die ´s verbockt.
Und dann kam die (sehr nette) Dame am Telefon mit diesem Scheiss "zu dem Termin, an dem wir das Mainboard (23.12.) erwarten, wird der Prozessor nicht da sein". Bullshit. Wenn die das nicht hinkriegen, meinen Rückläufer in einen Karton mit meinem Namen zu legen, kann ich mein Zeug auch woanders kaufen. Bah! :motz:


also steht der Liefertermin vom Diamond jetzt aut dem 23.12 ???

lol ... 14.1 --> 17.12 --> 14.1 --> 2.1 --> 23.12 :xmas:

und der alte Shop ist wieder online und der Liefertermin wieder 14.1 :-)

versteh ihr jetzt, was ich meine... warum schreiben die nicht einfach... "kein genauer Termin"
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Wieso? SLI können die PCI-Graka's ab 6600GT doch alle!

Ich werd da aber auf jeden Fall noch warten, ob SLI oder nicht. Im Moment wär ich eher dagegen!
alle PCI e ?
auf SLI ? Sicher?? dachte die Sli hätten oben diese Pin Brücke??
 
Radical_53 schrieb:
Wieso? SLI können die PCI-Graka's ab 6600GT doch alle!

Ich werd da aber auf jeden Fall noch warten, ob SLI oder nicht. Im Moment wär ich eher dagegen!


so sehe ich das auch, im moment spricht mehr gegen den aufwand als dafür.
wenn ein game sli nicht unterstützt, dann läuft es schlechter als auf einem nicht sli system...usw.
ich favoriesiere eher den r520!sofern er im 1 quartal nächstes jahr kommt...
 
23.12. ist heute der vom Importeur genannte Termin, ja. Naja. Die werden vom Importeur verschaukelt und geben ´s halt an uns weiter. :(
 
cl55amg schrieb:
so sehe ich das auch, im moment spricht mehr gegen den aufwand als dafür.
wenn ein game sli nicht unterstützt, dann läuft es schlechter als auf einem nicht sli system...usw.
ich favoriesiere eher den r520!sofern er im 1 quartal nächstes jahr kommt...
Du willst Testkarnickel spielen? Für eine Firma, die zwar gute Grakas, aber noch nie ein einziges Mainboard gebaut hat? Hmmm. :lol:
 
Zitat:ich favoriesiere eher den r520!sofern er im 1 quartal nächstes jahr kommt...


erstes Quartal ??

wers glaubt....
 
MojoTom schrieb:
Du willst Testkarnickel spielen? Für eine Firma, die zwar gute Grakas, aber noch nie ein einziges Mainboard gebaut hat? Hmmm. :lol:

du verstehst das falsch, ich möchte keinen ati chipsatz.auch nicht ATI AMR...

sondern ich möchte den r520 auch wenn er nur fast so schnell sein wird wie ein sli gespann...
wenn es bilder und erste vorab test des chips im nächsten quartal gibt dann wird sich das interesse an sli sowieso marktwirtschaftlich gesehen mindern.
wann es die karte effektiv zu kaufen gibt ist natürlich sehr unklar.
da das tape out seit einem monat abgeschlossen ist dauert efahrungsgemäß noch 2monate bis man die karte kaufen kann.(sofern keine verschiebungen anstehen;-) )
mal sehen wann man ein NV sli system kaufen kann...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eine ne Ahnung, wo ich günsitg an nen 24pol --> 20Pol Adapter rankomme.. ausser ebay.. weil 8,50€ find ich echt teuer für so nen Stück Kabel

Kati
 
Schau mal bei Reichelt, die sind in Sachen Stecker und Kabel nahezu unschlagbar!
 
Oh oh, das sieht nicht gut aus. Erst tauschen die wieder auf den alten Shop zurück, dann machen die einen Lagerabverkauf:

"Verfügbarkeiten von Artikeln
Aufgrund der aktuellen Lieferprobleme der Grafikkarten-Hersteller bietet die Mindfactory AG ab sofort nur noch Grafikkarten an, die am Lager verfügbar sind. Auch bei anderen Produktarten ist damit zu rechnen, dass ein Teil der bestellten Artikel nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten bei uns eintreffen wird. Wir möchten Sie bitten, auch hier auf Ware zurückzugreifen, die sich in unserem Lager befindet."

Haben die wirklich Lieferprobleme, oder kaufen die nur einfach nix mehr nach? :hmm:
 
Schnabelchen schrieb:
Schau mal bei Reichelt, die sind in Sachen Stecker und Kabel nahezu unschlagbar!


haben sie wohl nicht... MSI könnte auch schön mal nen Adapter mitliefern..

möcht gar nicht wissen, wieviele alles eingebaut haben und dann merken, das ihr NT nicht ans MSI nV4 Board passt :-)

Kati
 
Das wird schon passen. So viele 24polige gibt´s doch noch gar nicht. Die können wohl nicht davon ausgehen, dass man sowas hat.
Das ASUS läuft auch mit nem 20poligen.
 
MojoTom schrieb:
Oh oh, das sieht nicht gut aus. Erst tauschen die wieder auf den alten Shop zurück, dann machen die einen Lagerabverkauf:

"Verfügbarkeiten von Artikeln
Aufgrund der aktuellen Lieferprobleme der Grafikkarten-Hersteller bietet die Mindfactory AG ab sofort nur noch Grafikkarten an, die am Lager verfügbar sind. Auch bei anderen Produktarten ist damit zu rechnen, dass ein Teil der bestellten Artikel nicht mehr rechtzeitig zu Weihnachten bei uns eintreffen wird. Wir möchten Sie bitten, auch hier auf Ware zurückzugreifen, die sich in unserem Lager befindet."

Haben die wirklich Lieferprobleme, oder kaufen die nur einfach nix mehr nach? :hmm:

das ist bis jetzt nur noch bei Grakas so... die Hersteller kommen einfach nicht mehr nach mit dem produzieren..und ATI scheint ja auch probleme zu haben die Chips herzustellen..

Kati
 
MojoTom schrieb:
Das wird schon passen. So viele 24polige gibt´s doch noch gar nicht. Die können wohl nicht davon ausgehen, dass man sowas hat.
Das ASUS läuft auch mit nem 20poligen.

ja aber passt der der normale 20pol Stecker auch auf den ATX Stecker aufm Board ? :-)

Sorry, wenn ich frage

Kati
 
Ja, natürlich passt der. Guck mal bei Tagans HP vorbei, die haben so ein "Ansteck-System" für den ATX-Stecker, mit zusätzlichen 4Pol.

@topic, ich hab mich jetzt irgendwie entschieden- vor Februar kommt in meinen PC nix neues mehr... es kotzt mich einfach an, NF4 will nicht kommen, ohne den bringt mir ne 6600GT auch nix, in AGP investiere ich nix mehr, und A64+NF3 seh ich auch nicht ein.

Dann lieber A64 Rev. e und NF4 mit Dual-6600GT (gigabyte :drool: ) sobald das richtig läuft- erfahrungsgemäß dauert das ja auch gute vier Wochen, bis die Lösungen zu den Problemen gefunden werden:shake:
 
Katrin schrieb:
hab da noch ne andere Frage..

hab mir mal das Bild vom Platinum Board angeschaut..

http://people.freenet.de/lilly-pics/msi.JPG

welcher Chipsatzkühler (Wakü) könnte da wohl passen...

die Anschlüsse drüfen ja nicht nach oben zeigen, weil sonst wohl die Graka im Weg ist..

könnte der wohl passen oder ? ist 1.5cm hoch
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=120&art_kz=123&art_id=12300
Genau das hatte ich mich auch gefragt und mir heute diesen NB Kühler hier ersteigert !!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6729694137&ssPageName=STRK:MEWN:IT
 
steffel333 schrieb:
Genau das hatte ich mich auch gefragt und mir heute diesen NB Kühler hier ersteigert !!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6729694137&ssPageName=STRK:MEWN:IT

der könnte passen.. ich bin echt noch am suchen... weiss nicht,welchen ich nehmen soll... Die GK wird da echt nen Problem...hab mit das Platium mal mit den Massen auf Din A3 ausgedruckt und in den Tower geklebt :-)

Dei X800 festgeschraubt, so das sie über dem PCIe Slot hängt.. und siehe da sie sitzt über dem Chipssatz..

da der Ausdruck leider 2D ist, weiss ja auch nicht, wie hoch ich kann

Kati
 
@steffel: Alle Karten haben die "Möglichkeit" auf SLI, da kann man eben diese Brücke anstecken!

@cl55: Sehe ich genauso. Wenn man keinen Kassenschlager zockt, ist's langsamer... und da ich mir z.B. nur 2 6600GTs leisten könnte, wär das eher ein Schuß ins Knie als ein Gewinn unterm Strich!


@kamui: Was denkst wie lustig es erst mit 2 der Gigabytes im SLI würde :asthanos: Quad-Core :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute mal eine anfrage bei alternate zur verfügbarkeit von boards mit nforce4 gemacht, und zwar egal ob sli oder ultra.
hier ein kurzer auszug:

Leider haben wir von den einzelnen Herstellern keine genaue Angaben zum Liefertermin. Wir erwarten jedoch MSI und GigaByte noch im Dezember und Asus ab Januar. Ob die Lieferungen wirklich in den nächsten beiden Wochen eintreffen halte ich für fraglich.

sieht wohl nach warten aus ... :(
 
Hab mir nun heute das MSI K8N Neo4 Platinum-54G Socket939 ATX FSB1000 incl.PC54G2WLAN NForce4 Ultra bei MF bestellt! Nun stehen aber beim Bestellstatus noch keine Daten! Ist das vielleicht normal, da ich ja heute erst bestellt habe?
Bei der Lieferung habe ich "Post Vorkasse" gewählt. Wann muss ich MF das Geld überweisen?
 
VirusBoarder schrieb:
Hab mir nun heute das MSI K8N Neo4 Platinum-54G Socket939 ATX FSB1000 incl.PC54G2WLAN NForce4 Ultra bei MF bestellt! Nun stehen aber beim Bestellstatus noch keine Daten! Ist das vielleicht normal, da ich ja heute erst bestellt habe?
Bei der Lieferung habe ich "Post Vorkasse" gewählt. Wann muss ich MF das Geld überweisen?


hast du schon mail von MF bekommen.. ich meine nicht die, die du bekommst nach der Bestellung.. sondern du bekommst noch eine, wenn die Bestellung bei denen eingegangen ist...

dann steht die BEstellung auch im Inet.. kann ca 24h std dauern..

vorkasse.. ja dann musst du das Geld überweisen... würd aber Nachnahme nehmen, da MF erst die Nachnahme Bestellungen versorgt.

Ausserdem haste dann noch die Chance, das du die Bestellung stonierst, wenn du woanders noch ein Board gefunden hast

Kati
 
Ich habe die EINGANGSBESTÄTIGUNG von MF erhalten. Da steht auch alles mögliche drin.

MF kümmert sich um Nachnahmen eher? Was heißt das denn für mich? Kann ich das alles ende Januar kriegen oder wie? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh