MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.alphacool.de wäre z.B eine Adresse. Es kommt drauf an ob du eine komplett Set WaKü haben willst, oder dir selber eine zusammenstellen willst. Auch stellt sich die Frage, was du alles kühlen willst. Am besten im Bereich Kühlung nochnmal schauen, oder dort einen eigenen thread erstellen
 
Lieschen1983 schrieb:
Moin

Welche Wasserkühlüng würdet ihr zum Board empfehlen und wo kann ich diese kaufen ?

Was ist eigendlich wenn wasser ausläuft gibt das kein kurzen ????


wenn du kein SLI nutzt kannste den Alphacool Nexxxos nehmen für die NB.. hatte ich auch drauf bei mir.. lief ohne Probleme

kati
 
Zitat:
"Destilliertes Wasser leitet nicht

Das ist spitzfindig betrachtet immer falsch (selbst hochreines desilliertes Wasser leitet minimal). In der Praxis ist es deshalb schon falsch, weil wir erstens aus Kostengründen kein destilliertes Wasser einsetzten, sondern "nur" demineralisiertes und zweitens das Wasser zwar rein aus der Flasche/dem Kanister kommt, im WaKü-Kreislauf aber nicht lange so rein bleibt. Es wird Schmutz aufgenommen, Kupferionen werden ausgelöst, sowie allerlei ander Bestandteile, die dem Wasser wieder zu seiner gewohnten Leitfähigkeit verhelfen. Obwohl das jeder wissen sollte, der irgendeine Schule absolviert hat, kann man immer noch zu oft lesen, destilliertes Wasser sei ungefährlicher."

Quelle

wie gesagt einfach mal das durchlesen was dieser schlaue mensch geschrieben hat und nicht iritieren lassen von dem grotten schlechten design der page.

edit: @strassenkehrer: handbuch lesen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja diese schlauberger ! @Kamui @xxmartin

Will mir wasserküklung eigendlich alles kühlen cpu gpu brige vom board eigendlich alles da wo die störenden lüfter sind bis auf netzteil !
 
Katrin schrieb:
wenn du kein SLI nutzt kannste den Alphacool Nexxxos nehmen für die NB.. hatte ich auch drauf bei mir.. lief ohne Probleme

kati

Hallo,

was ist aus Deinem Umtausch geworden ?

Glaube aber nichts..... :(

Bei Mix hat es Super geklappt, Habe nach 12 Tagen mein K8N NEOII Platinium zurück gesendet und nun ist das Daimond auf dem Wege :banana: :banana: :banana:
 
Hallo,

als Umsteiger von reinen Intel basierten MBs muß ich jetzt doch 'mal die Frage stellen wie Ihr auf einen FSBs von über 240 beim MSI K8N kommt bzw. welche Einstellungen im Bios vorgenommen werden müssen. Mein Board bootet ab 240 einfach nicht mehr :confused: ??

CPU auf 1,55V, VDIMM auch hoch - sonst noch was?

Gibt es eine Anleitung schon irgendwo - sowas wie 'AMD Tuning für Intel Umsteiger auf MSI K8N Neo4' :haha:
Auch nach seitenlangem Lesen hier im Forum habe ich die richtigen Hinweise noch nicht finden können...

'Bin für jeden Hinweis dankbar...
 
@Gorh Hast du den HTT verändert? Wenn nicht, dann stell den HTT mal auf 3 oder 4, 5 ist die Standard Einstellung. Ansonsten musst du mal die RAM Timings höher stellen/ Teiler verwenden --> was für RAM hast du? Lies dir am besten mal den AMD/Overclocking Guide durch, das dürfte dir helfen. ;)
 
Sorry for OT:

Ich habe von mindfactory ein MSI SLI auf der Post
liegen zum abholen brauche dies aber nicht.

Falls es jemand braucht bitte melden. Ich habe jetzt
keine Ahnung obs gut verfügbar ist oder nicht.

Ansonsten lasse ich das zurück gehen.

Karton würde ich dann abholen und direkt
ungeöffnet weiterschicken. Kosten tuts glaube ich
215 Euro so irgendwas in etwa muß ich noch mal kucken.

Gruß No_Name
 
@Blade werde ich machen - danke für die schnelle Antwort.

Speicher ist A-Data 500.
Den Guide schaue ich mir auch an.
Gibt es darüberhinaus noch etwas speziell für das MSI K8N Neo4 zu beachten?
Ist halt blöd immer auf den Resetknopf zu drücken wenn das Teil nicht bootet... :(
 
Resetknopf? Von meinen letzten 2 MSIs kenn ich das nur so, zumindest wenn die Einstellung nicht grob daneben war, daß es nach ner kurzen Pause (10s oder so) dann @200MHz wieder gebootet hat.
 
das board hat einen Taster mit dem man clear CMOS auslösen kann

Habe heute meine Grafikkarte (6800GT) von der Post abgeholt und vorhin mal eingebaut. Die Karte ist ja ziemlich gross....

Nun habe ich aber das Problem, dass mein NT auf der 12V Leitung auf 11,6V einbricht (420Watt NT no Name) :-[ Die letzten Jahre hat es mir immer treue Dienste geleistet und nu.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board läuft absolut perfekt ... Keine Lesitungseinbussen keine Speicher Probleme keine HT probleme ...

9x334_2.5_3_3_7_pi32m.jpg
 
Ich denke kaum, dass man mit was andrem als sub-zero-Kühlung 3GHz rausholen kann ;)
Und schon gar nicht mit 1.5x Volt :fresse:

Nice!
 
Jap ...

Der erste 3000+ den ich seh der mit Vapo läuft. Ausgenommen bei den Amis und Asis ;)
Schade nur das es kein 3200+ ist für 10x Multi ... Naja man kann ned alles habe. :coolblue:

Gruss Mrki
 
kennt das board schon einer?
MSI K8N SLI Platinum, nForce4 SLI

sieht übrigends in etwa so aus...
6937msi_sli.jpg


abgespecktes diamond?

*edit*
okey...hat sich erledigt. hab den thread mal ein wenig durchgewühlt und was zum platinum gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@inbusch: Das hätt man sich auch vorher denken können, oder?
 
OCZ, Tagan, TSP, Antec... jeweils die neuen Revisionen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh