MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k3-gsxr schrieb:
NA, schon Erkenntnisse gesammelt, denn habe auch die A-Data 600Mhz. Aber mein Daimond ist noch nicht da ! :(
Ja

Nun meine Selektierten
Siehe post vorher !!

nur komisch ist halt das Sie mit schlechteren Timings zB. 2,5/4(x/x auch net mehr als 285 gehn??
 
@Mrki

Boahh net schlecht da muß ich Asyc. auch mal testen !!!

also NoName hatte mit seiner Vapo schon bemerkt das der NF4 mit dem Winni nun anständig läuft was mit dem NEO2 nicht möglich ist...

@Radical

Wie Du hast das MB immer noch net ???? :eek:

Ja also zu meinen Tests ::

Wie wir schon erwähnten spielt das Neue Diamond in seiner ganz anderen Klasse !!
Ram geht ca. 10MHz höher als beim NEO2 auch sonst denke ich mal wirst Du begeistert sein !!
und was ist mit Deiner PCI Ultra ??
 
Radical_53 schrieb:
OCZ, Tagan, TSP, Antec... jeweils die neuen Revisionen ;)

Hab seit gestern das OCZ Rev2 600Watt.
Ertseindruck sehr gut.Anschlussmöglichkeiten+Kabellänge top.

Muss mich leider davon trennen,weil die Lautstärke für ein Silentsystem absolut indiskutabel ist.
Es scheint keinerlei Lüfterregelung verbaut zu sein.
Kann natürlich sein das es unter Last noch lauter wird....aber so weit bin ich nicht mehr gekommen.

Da ist das Enermax 600Watt zwar nicht so schön anzusehen,aber sehr leise mit einwandfreier Temperaturgeregelter Lüfterregelung.
Im Idle bis ca 50% last unter 1200U/min.Kein Geräusch warnembar.


Grüsse Strolchi
 
strolchi55 schrieb:
Hab seit gestern das OCZ Rev2 600Watt.
Ertseindruck sehr gut.Anschlussmöglichkeiten+Kabellänge top.

Muss mich leider davon trennen,weil die Lautstärke für ein Silentsystem absolut indiskutabel ist.
Es scheint keinerlei Lüfterregelung verbaut zu sein.
Kann natürlich sein das es unter Last noch lauter wird....aber so weit bin ich nicht mehr gekommen.

Da ist das Enermax 600Watt zwar nicht so schön anzusehen,aber sehr leise mit einwandfreier Temperaturgeregelter Lüfterregelung.
Im Idle bis ca 50% last unter 1200U/min.Kein Geräusch warnembar.


Grüsse Strolchi
He Strolchi

also tipp von mir NoName hat das neue Enamx 600W zu verkaufen (hat gestern das OCZ 600W bekommen)

Frage Ihn mal per PN (er ist immer so ab 11.00Uhr wach)

und die lüfter sind echt so laut???

man dann bin ich echt happy über mein OCZ 520W und dem Mod ( 2 x Noisblocker mit Lüftersteuerung)
 
@all

hat denn echt keiner einen Vcore mod link (pic.) für das Diamond gefunden :hmm:

würde gerne mal löten... :fresse:
meiner CPU fehlen für die 2,95GHz einfach noch 0,05V :(
 
steffel333 schrieb:
He Strolchi

also tipp von mir NoName hat das neue Enamx 600W zu verkaufen (hat gestern das OCZ 600W bekommen)

Frage Ihn mal per PN (er ist immer so ab 11.00Uhr wach)

und die lüfter sind echt so laut???

man dann bin ich echt happy über mein OCZ 520W und dem Mod ( 2 x Noisblocker mit Lüftersteuerung)


Das Enermax 600 hab ich ja auch. ;)

Das OCZ würd mir zwar deutlich besser gefallen,ist aber leider keine Altenative.
 
steffel333 schrieb:
Ja

Nun meine Selektierten
Siehe post vorher !!

nur komisch ist halt das Sie mit schlechteren Timings zB. 2,5/4(x/x auch net mehr als 285 gehn??


Genau, das hab ich auch bemerkt. Beim Neo2 war bei 280-285 2.5-3-3-x schluss. Mit dem Diamond gehts bis 290-295 2.5-3-3-x

Aber steffel da haste Recht mir x-4-4-x geht nicht noch sonderlich viel.
Vieleicht liegt es an den Speichern das die super mit 2.5-3-3-x gehen und x-4-4x nicht mögen.
Bei mir es aufjedenfall genau gleich.

Hab ich ja gemeint das es mehr VCore braucht ;) ... Also man hat lieber mehr als das man zu wenig hat.

Anscheinend sieht es aber übel aus weil die Spastis von MSI immer das selbe behaupten :(
 
Hmmm

also wegen des Mem der G.Skill 4400 (2,5/3/3/7) macht mit dem setting 1T nur 270 :(

aber::

mit 2,5/4/3/7 geht der 295 ab obwohl der ja 2,5/3/3/X selektiert ist

nun hab ich also 2 x 1GB (ADATA + G.Skill) und kann mich nun von keinem trennen :hmm:

Ja mit der Vcore is halt die Frage ob ich mal das Giga teste wenn da nix mehr kommt...
 
Wäre mal einer von den glücklichen neuen Board-Besitzern so nett und läßt mal SiperPi 1M bei 9x 266 @ 2,5-3-3-8 durchlaufen ???

Wäre sehr nett !!! :)
 
@steffel: Kommt noch, kommt alles noch ;) Hab im Moment noch viel zu tun, aber ich denk bei dem Kram den ich die Tage bestellte hab würd's sich für die Post lohnen mir ein eigenes Auto zu schicken :asthanos:
 
Mal ne Frage an die Diamond Besitzer: Habe gerade gelesen, dass man für den Creative Onboard Sound Blaster Live! 24bit Sound auch ein Eeprom Update machen kann und es dafür eigene Files gibt. Eine Soundkarte mit Eeprom?! :confused: Kann mir mal einer Nachhilfe geben was das soll? :shake:
Handelt man sich evenbtuell ein Probleme ein, wenn man nur das Mainboard Bios updated und den Sound nicht? :fresse:
 
@steffel

Bin auch manchmal früher wach :confused:
wie heute morgen 9.30 OMG :drool:

Das Giga hat 2,8 V-Dimm, hmmm net so der
Reißer finde ich. Und Memory mußt natürlich
den Gskill behalten :p
 
@steffel: Ist's vom Speed net egal ob du 285 2.5-3-3 mit den Adata oder 290 2.5-4-3 mit den GSkill hast?
 
da ich gestern 12 stunden arbeiten musste weil 2 server nur probleme gemacht haben...konnte ich das diamond kaum testen...

doch ich habe bemerkt das mein winchester noch höher geht als auf dem NEO2!
das kann doch nicht sein!
was ist das für ein board? :asthanos:

jedenfalls halte ich gerade meine XFX 6800GT in den händen.
eigenartiger weise hat sie 2xDVI...(ultra PCB?)
später teste ich die karte, mal sehen wie sich das system dann verhält!
 
@cl55: Bist schon der Zweite von dem ich das höre. PCI-e GT, die wie eine Ultra ausschaut. Bei nem Bekannten waren sogar gleich viele Mosfets wie bei der Ultra verbaut.
 
Radical_53 schrieb:
@cl55: Bist schon der Zweite von dem ich das höre. PCI-e GT, die wie eine Ultra ausschaut. Bei nem Bekannten waren sogar gleich viele Mosfets wie bei der Ultra verbaut.

glaub is bei den AGP Varianten auch so seit längerem, dass die 2 DVI haben.
 
@goddhor: Mag sein, ja. 2 DVI wären mir aber noch egal, mir ging's da eher um den Rest von der Ultra ;)
Vielleicht hat Nvidia aus den Defekten gelernt und dimensioniert jetzt auch die GTs größer?
 
Die GTs und Ultras sind absolut identisch.
Kein Unterschied alles gleich bis auf den Ram.
Der ist aber tatsächlich selektiert.

Mit 0,1 Volt mehr bei der GT mit Nibitor, auf 1,4 Volt GPU
Spannung läuft die auch genau wie eine Ultra :p

So ist es zu mindest bei der MSI GT und Inno3D GT
die laufen perfekt auf 450 GPU Takt. Ram ca 1150 stabil.
 
Jap die 6800GT's und Ultras sind halt noch referenz design von nVidia und deswegen sind pcb's layout usw. absolut identisch ... deswegen lassen sie sich auch so gut oc'en.

@kalle
Das Board ist absolut gleicschnell wenn nicht ein bisschen schneller als das Neo2. ;)
 
No_Name schrieb:
Die GTs und Ultras sind absolut identisch.
Kein Unterschied alles gleich bis auf den Ram.
Der ist aber tatsächlich selektiert.

Mit 0,1 Volt mehr bei der GT mit Nibitor, auf 1,4 Volt GPU
Spannung läuft die auch genau wie eine Ultra :p

So ist es zu mindest bei der MSI GT und Inno3D GT
die laufen perfekt auf 450 GPU Takt. Ram ca 1150 stabil.


meine AGP 6800GT käuft ohn probleme @ 445\1250Mhz @1,3v!!!!!!!!!!
es ist der beste NV 40 den ich geshen habe...es tut irgendwie weh sie abgeben zu müssen:-(
ich hoffe das die PCI-E Gts auch so gut laufen :wall:
 
Da mußt schon sehr sehr sehr viel Glück haben ;) Gerade mit 1.3V, sowas ist echt mehr als extrem. Selbst mit 1.4V waren es keine 5 Karten die ich gesehen habe, die solche Takte gepackt hätten.
 
Radical_53 schrieb:
Da mußt schon sehr sehr sehr viel Glück haben ;) Gerade mit 1.3V, sowas ist echt mehr als extrem. Selbst mit 1.4V waren es keine 5 Karten die ich gesehen habe, die solche Takte gepackt hätten.
2 x DFI haben alle
GT's die ich gesehen habe!!

@Radical

nun wenn Deine CPU 2900macht ist 290 x 10 besser als 262 x 11 und das haut die 2,5/4/3/7 wieder raus
 
Logisch. Aber 285x10? Mit 2.5-3-3 langsamer als 290 mit 2.5-4-3?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh