MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxmartin schrieb:
Mindfactory hat Preis und Lieferdatum antiproportional angepaßt. ;)

Sprich Lieferdatum vom 14.01.2005 vorgezogen auf übermorgen (17.12.) und dafür den Preis von 179€ auf 209€ angepasst.

Wenn man sich mal bei MF die Lieferdaten der ganzen bestellten MSI-Boards anguckt, is bei allen der 17.12.2004 angegeben. Wahrscheinlich bekommen die da ne größere Lieferung vo MSI und hoffen, dass das Neo4 Diamond dabei ist

Naja, hoffen wa mal das beste - hoffe mal, dass ich Weihnachten durchzocken kann :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab eine bestellung jetzt verändert bei mf.. aufs SLI..

naja hatte das platinum ja am 28.11 bestellt... jetzt haben die das SLI reingesetzt.. hoffe ja, das die Bestellung immer noch auf 28.11 steht.

kati
 
Ändern einer Bestellung ist bei MF etwas unkomfortabel, oder?
Ich hab da vorgestern hingeschrieben und noch nichtmal ne Kenntnisnahme bekommen. Hmmm. :shake:
 
ich hab mal mit der versandabteilung von msi vorgestern telefoniert, da
sagte man , das der liefertermin ende dezember anfang januar ist
 
hab den thread verfolgt und mich jetzt auch mal angemeldet :d
ich hab bei MF das platinum bestellt am 1.12 -> schön blöd da hab ich noch gedacht ich kann weihnachten endlich hl² auf meinem neuen pc zoggn, eine 6600GT THD verstaubt schon seit nem monat in der schachtel(und hl² hab ich inzwischen auch schon mit der alten kiste durch T_T).

frag mich auch grad ob ich nich vielelciht aufs SLi umstellen soll, so wie es aussieht darf man ja nen halben monat länger aufs nforce4 ultra warten.

P.S der neue Mf shop is ziemlich nervig - die ham sich anscheinend wirklich gedanken gemacht wie sie den weihnachtsumsatz n bisschen nach unten drückn können.
 
bebop23 schrieb:
hab den thread verfolgt und mich jetzt auch mal angemeldet :d
ich hab bei MF das platinum bestellt am 1.12 -> schön blöd da hab ich noch gedacht ich kann weihnachten endlich hl² auf meinem neuen pc zoggn, eine 6600GT THD verstaubt schon seit nem monat in der schachtel
hab das gleiche prob, ich stelle derzeit einen neuen rechner zusammen,und hab fast alle teile schon seit 5 wochen rumliegen
da die nforce4 boards einfach nicht lieferbar sind. dabei waren erste boards schon für ende oktober angekündigt. ähnlich hat es sich ja auch mit den aktuellen grakas verhalten, alles groß angekündigt aber nix lieferbar !
diesen trend bei den hardwareherstellern kann ich nur aufs schärfste verurteilen.
 
Ich hoffe ja nur, das meine Teile noch aktuell sind, wenn es den endlich die MSI-Boards zu kaufen gibt. :d
 
also das SLI Board wird bei MF sicher früher kommen... aber auch erst in der letzen Dez Woche.. wenn überhaupt....

zu 90% gibts dieses Jahr kein Board mehr für Leute, die noch keins vorbestellt haben

Kati
 
MF hat gerade den Preis von 178 auf 209 Oironen hochgeschraubt.
Was würdet ihr an deren Stelle tun, um von dieser Erhöhung auch was zu haben?
Meine Idee: erst die beliefern, die das Ding für satte 30 € mehr gekauft haben! :haha:
Ist natürlich ne SCH***-IDEE!!! :motz:
 
Katrin schrieb:
also das SLI Board wird bei MF sicher früher kommen... aber auch erst in der letzen Dez Woche.. wenn überhaupt....

zu 90% gibts dieses Jahr kein Board mehr für Leute, die noch keins vorbestellt haben

Kati
Das kann für MF stimmen aber es gibt ja noch mehr Händler.
Beim Asus ist es anscheinend so,das einige am Tag der Verfügbarkeit
angerufen haben,und noch ein Board bekommen haben.
Und andere die vorbestellt hatten, leer ausgehen.
 
:C hm kann mir nicht vorstellen das das die 1te lieferung nich auch schon komplett vergeben ist - da wirds wohl auch zur glückssache noch eins zu bekommen.

vor allem wenn man jetzt erst umbestellt. ~__~ ich richt mich schonmal dauf ein die feiertage mit anderen menschen zu verbringen und von hl2 in ordentlicher auflösung zu träumen.

wobei ich schon fast in versuchung komm einfach intel kram zu kaufn >_< pfui
 
MojoTom schrieb:
Wohl eher NUR am Telefon. :motz:

Beim Sli auch auf der Seite nur bein ultra net...

King M schrieb:
Auf den Seiten:
www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=429
und:
www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=430
sind die "DEMNÄCHST IM HANDEL" Anmerkungen verschwunden. Vielleicht wird ja doch noch was bis Weihnachten :banana:

entweder ablenke oder ich kann mich wie ein riesen baby freuen
wenns stimmt



EDIT: So das der Schriftzug verschwunden ist war Grund genug ne 3te Anfrage bei MSI zu starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal dumme frage: warum kommt das sli eigentlich zuerst. man sollte doch meinen das ne single version weniger arbeit macht.

ich würds ja auch kaufen wenn ichs nicht für sinnlos halten würde die perversen preise für das board die 2 grafikkarten und den stromverbrauch zu blechen ^__^
 
bei geizhals heisst es jetzt wieder öfter "kurzfristig verfügbar" lasst uns in uns kehren und beten das es vor weihnachten was wird ...
 
bebop23 schrieb:
mal dumme frage: warum kommt das sli eigentlich zuerst. man sollte doch meinen das ne single version weniger arbeit macht.

ich würds ja auch kaufen wenn ichs nicht für sinnlos halten würde die perversen preise für das board die 2 grafikkarten und den stromverbrauch zu blechen ^__^

wird wohl davon abhängen welche Variante nvidia zuerst in größeren Mengen gefertigt hat und da SLI zurzeit noch eines der Brüllerargumente für den nforce4 ist, werden sie sich wohl für die SLI-Variante entschieden haben.

Dauert ja immer ne gewisse Zeit so ne Chipproduktion hochzufahren, vor allem wenn dann auch noch verschiedene Varianten produziert werden müssen.

Shaddy
 
Zumal die mit nem SLI-Mainboard ja auch gleichzeitig ATI einen Grafikkartenkunden wegschnappen.
 
MojoTom schrieb:
Zumal die mit nem SLI-Mainboard ja auch gleichzeitig ATI einen Grafikkartenkunden wegschnappen.
Nicht notwendigerweise. Ich hätte sowieso keine ATI-Karte gekauft, jedenfalls nichts, was momentan auf dem Markt ist. X700XT is schwächer als 6600GT, damit hat ATI nix mehr im Ärmel (X800 aufwärts hab ich keinen Bock, das Geld auszugeben)

Und SLI werde ich nich verwenden ;)


Hach, wenn wenigstens die NF4 nonultranonsli kämen, das würde mir fürs erste ja mal reichen... mal gucken, ob ich mir überhaupt ne Ultra-Variante hol, wenn NCQ nicht noch derbe verbessert wird gibt das für mich nämlich gar keinen Vorteil :hmm:
 
Sli soll ATI Kunden wegschnappen. Ich habe hier eine X800XT und ein Asus SLI Deluxe herumliegen. Dadurch habe ich immer noch eine Möglichkeit auf SLI z.B. wenn ich mal eine Grafikkarte der übernächsten Generation kaufe....
 
Dudenbanause schrieb:
Sli soll ATI Kunden wegschnappen. Ich habe hier eine X800XT und ein Asus SLI Deluxe herumliegen. Dadurch habe ich immer noch eine Möglichkeit auf SLI z.B. wenn ich mal eine Grafikkarte der übernächsten Generation kaufe....

und wenn bei der übernächsten GraKa-Chip-Generation ATI wieder die Nase vorne hat, kaufst du trotz SLI ne ATI, da würd ich wetten.

Ausserdem hat ATI auch die Möglichkeit bis dahiin SLI-fähige GraKas zu basteln, nvidia beansprucht das nicht exklusiv (weil sichs sonst eh nicht durchsetzen würde).

Imho ist SLI am besten dafür geeignet ein Systemupdate noch ein bis zwei Jahre hinauszuschieben. Du kaufst dir jetzt z.B. ne 6600 GT und wenn die dir in nem Jahr zu langsam ist, kaufst du einfach noch eine zu, die kostet ja bis dahin fast nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schau dir mal die Tests bei hwluxx an. Die Sapphire XT steckt auch mehrmals zwei Ultras bzew. GTs weg. Der Performancevorteil (2X Ultras) liegt meistens bei 10-16 Bildern bei hohen Auflösungen (1280x1024) und Details. Erst bei 1600x1200 mit allen Details liegt der Performancevorteil bei 20-30 Bildern und das bei Ultras. Für mich ist das kein Grund Sli zu betreiben. Kauf dir lieber einen ordentlichen Speicher, dann gewinnst du schon mal 5-10 Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Speicher 10 fps ja nee ist klar :)

Und wer sich ein SLI holen möchte der spielt sowieso nur in 1600*1200 oder 1280*1024 mit 4aa/16 af oder höher.

Das es in 1024 nicht lohnt ist doch klar ist doch fast alles Cpu limitiert
 
Patric schrieb:
EDIT: So das der Schriftzug verschwunden ist war Grund genug ne 3te Anfrage bei MSI zu starten...

Wie kann man die denn nerven??? Hast du ne Email-Addy?? Ich hab ja jetzt bald Ferien :xmas: :xmas: :lol: :lol:
 
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN :o :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :mad: :heul: :heul: :heul: :motz: :motz: :motz:

Nur die Verfügbarkeit von ordentlichem DDR2 Speicher hindert mich daran mir wieder nen Intel zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
KILL'EM !!

das versaut mir richtig ordentlich meine ferien ~~ dannach heißts facharbeit und klausuren und dann abi :C keine zeit ausgiebig zu daddeln T_T
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh