MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
King M schrieb:
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNN :o :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :mad: :heul: :heul: :heul: :motz: :motz: :motz:

Nur die Verfügbarkeit von ordentlichem DDR2 Speicher hindert mich daran mir wieder nen Intel zu holen


Bingo... hät ich nicht schon nen 3200+ und 1GB OCZ Rev.2

dann würd ich... naja.. jetzt hab ich mir erst mal ne 9700Pro für meinen PIV geholt... dann kann ich erstmal auf meinem 2. Rechner zocken... weil so.. nee..

Kati
 
die sind ja auch sowas von bescheuert, sich das weihnachtsgeschäft entgehen zu lassen, selber schuld...
 
was heisst entgehen lassen? wie viele haben bestellt? Wie viele davon wissen wiklich das es noch so lange dauert?
 
Weiß mans, ob die selber Schuld sind?
Da kein MB-Hersteller richtig liefern kann,
wird wohl eher nvidia dafür verantwortlich sein,
dass man die Boards noch nicht in den Händlerregalen stehen sieht.
 
laut einer freundlichen Mindfactory Dame am Telefon, kommt das SLI jetzt wieder erst am 14.01

die schieben die Termine schön hin und her.. :-)

und 209€ kostet es jetzt auch wieder.. der Preis meiner Vorbestellung wurde auch geändert. ich soll jetzt auch 209€ zahlen... ich krieg die krise !!!

Kati
 
Katrin schrieb:
laut einer freundlichen Mindfactory Dame am Telefon, kommt das SLI jetzt wieder erst am 14.01

die schieben die Termine schön hin und her.. :-)

und 209€ kostet es jetzt auch wieder.. der Preis meiner Vorbestellung wurde auch geändert. ich soll jetzt auch 209€ zahlen... ich krieg die krise !!!

Kati

Laut meinem letzten Mailkontakt mit denen, kommts am 3.12.
Seitdem lasse ichs dort nachzufragen, die wissen das wohl auch erst, wenns vor der Tür steht. Glaube nicht, dass die garantierte Termine bekommen haben.

Im System steht 3.1.
Aber ich warte seit Oktober und die 2 Wochen krieg ich auch noch rum.

Stimmt es eigentlich, dass nach Weihnachten die AMDs wieder teurer werden? Hat mir jemand erzählt, aktuell seien das Weihnachtssonderpreise von AMD. Kann ich fast nicht glauben. Wenn doch, sollte ich vielleicht zumindest mal den 64 3500++ schon jetzt besorgen.

Gruß,
Shaddy
 
shaddy schrieb:
Laut meinem letzten Mailkontakt mit denen, kommts am 3.12.
Seitdem lasse ichs dort nachzufragen, die wissen das wohl auch erst, wenns vor der Tür steht. Glaube nicht, dass die garantierte Termine bekommen haben.

Im System steht 3.1.
Aber ich warte seit Oktober und die 2 Wochen krieg ich auch noch rum.

Stimmt es eigentlich, dass nach Weihnachten die AMDs wieder teurer werden? Hat mir jemand erzählt, aktuell seien das Weihnachtssonderpreise von AMD. Kann ich fast nicht glauben. Wenn doch, sollte ich vielleicht zumindest mal den 64 3500++ schon jetzt besorgen.

Gruß,
Shaddy


ja das Ultra kommt am 3.1 das SLI jetzt wieder am 14.1

ich hatte erst das Ultra bestellt, weil das eher kam, lauf Liefertermin damals.. dann wars beim SLI so.. jetzt ist das Ultra wieder eher da...

dann kommt noch... hab meine Bestellung für 3 Tagen aufs SLI geändert.. für 178€.... heut sagte mir die Frau.. 209€ steht bei meiner Bestellung.. na Klasse.. ändern die einfach auch bei Vorbestellungen den Preis.

Naja.. und das 3. Habe Selbstabholer angegeben... früher bekam man die mail, wenn die Bestllung da ist... jetzt hat die Frau mir gesagt... bekomm ich nix... muss auf gut Glück vorbeikommen... na super !!

Sorry, das ich mich aufrege.. aber warte jetzt seit Ende Okt.. hab alles hier 3200+ X800XT PCI...

hab noch das Asus bei www.ixtra.com bestellt... das KW53 kommen.. mal gucken...

und das Gigabyte bei bestseller-computer.de

Hab echt keinen Bock noch bis Ende Januar zu warten

Kati

Kati
 
Hehe, können die gern versuchen, mir das Ding für 209 zu verkaufen. Dann haben die eben einmal Porto für nix ausgegeben. Geht nicht um den Preis, aber Beschiss ist nicht.
 
Mit den Lieferproblemen des Boards kann MF ja nix dafür, aber was soll der Scheiß mit den 3500+ Winnies?? Die haben den Termin jetzt auf den 7.Januar verschoben. Ursprünglich sollten die Anfang Dezember kommen. Langsam fühle ich mich von denen verarscht, wenn ich das noch mit dem Preis bei Kati bedenke... :motz:
 
so habe meine Bestellung jetzt bei MF stoniert

und das MSI Platinum nochmal bestellt für 154€ und dann per Nachnahme

express geht da leider nicht.. naja.. besser als Selbstabholer, weil da bekomm ich ja keine Nachricht

Die Leute werden da immer unfreundlicher...

und was das neue Shopsystem angeht.. die scheinen da echt Probleme zun haben, so oft, wie das System down ist.. naja.. hab mich jetzt damit abgefunden, das es nächstes Jahr erst was wird... aber das mit dem 3.1 glaub ich immer noch nicht

kennt jemand noch nen Shop, wo man das MSI Platinum vorbestellen könnte und welcher wahrscheinlich eine der ersten Lieferungen bekommt..

alternate ist mir leider viel zu teuer !!!!

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei doch einfach nicht so ungeduldig. Du hast geschrieben, daß Du das Gigabyte bei Bestseller vorbestellt hast. Und relativ sicherer Liefertermin bei denen ist der 27.12. - da warte ich selbst drauf. 1 Woche und 1 Wochenende wirst Du Dich schon noch gedulden können. ;)

Zudem wird das Gigabyte die beiden Konkurrenzboards (Asus+MSI) locker ownen was OC-Tauglichkeit angeht.
 
xxmartin schrieb:
Sei doch einfach nicht so ungeduldig. Du hast geschrieben, daß Du das Gigabyte bei Bestseller vorbestellt hast. Und relativ sicherer Liefertermin bei denen ist der 27.12. - da warte ich selbst drauf. 1 Woche und 1 Wochenende wirst Du Dich schon noch gedulden können. ;)

Zudem wird das Gigabyte die beiden Konkurrenzboards (Asus+MSI) locker ownen was OC-Tauglichkeit angeht.


Bist du sicher, dass das Gigabyte kommt ???

ich warte ja schon :-)

hab bei Bestseller aber wieder stoniert, weil irgendwie mag ich das MSI

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=635606#post635606

guckt euch mal den vorletzen Post an... :-)
 
@kati
o_O die wollen dir nachträglich den preis erhöhen ~~ sehr seltsame geschäftspraktik. ich glaub nicht das das so einfach durch geht. inzwischen hab ich mich damit abgefunden das das nix mehr wird.

da heut eh ein scheisstag ist hab ich beschlossen ne fiese mail an MSI zu schreiben dann ne böse an MF und den ganzen scheiss zu stonieren.
Ich hab heut ein Elitegroup I915P-A und nen 3,00intel gekauft -> das ding hat wenigstens pciE und läuft auch schnell genug. Da das system eh für jemand anderen is werd ich es auch bald wieder los.

scheiss auf MSI, scheiss auf MF und den Tod!

~------~
RIP J.N.
~------~
 
das die Boards erst im Januar kommen..ok...

aber dieses Liefertermine hin und her schieben find ich .... :-(

Kati
 
Katrin schrieb:
Bist du sicher, dass das Gigabyte kommt ???

ich warte ja schon :-)

hab bei Bestseller aber wieder stoniert, weil irgendwie mag ich das MSI

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=635606#post635606

guckt euch mal den vorletzen Post an... :-)
Ja, Gigabyte hat bisher immer als einer der ersten geliefert. Und Bestseller ist sich ziemlich sicher, daß die Boards spätestens am 27.12. da sind.

Wenn Du allerdings wieder storniert hast, sieht das schlecht aus. Sind 'ne ganze Menge Vorbestellungen schon eingegangen, schätze ich. Laut telefonischer Auskunft bin ich aber unter den ersten 10 Bestellern und von daher hoffe ich, daß ich sofort bedient werde. ;)

Zwecks OC: das K8NXP-SLi wird aufgrund der 6-phasigen Stromversorgung über das Zusatzmodul jeden OC-Traum ermöglichen. Da kann das MSI einpacken. *g*
 
Riverna schrieb:
Was am ASUS zum kotzen ist das man bei 1.65V im Bios nur 1.488V echte Spannung hat :(
rofl... Wenn Gigabyte beim NF4 nur ne bessere Positionierung des Chipsatzes hätte... so kann man da ja nichtmal nen Passivkühlkörperchen draufmachen :(:-[
 
Kamui schrieb:
rofl... Wenn Gigabyte beim NF4 nur ne bessere Positionierung des Chipsatzes hätte... so kann man da ja nichtmal nen Passivkühlkörperchen draufmachen :(:-[


wird beim MSI SLI auch so sein :-)

Naja...jedes Board hat seine Vorzüge... Aber was mich beim Asus total abschreckt sind die OC-Eigenschaften.

Was ich bis jetzt vom MSI gelesen habe... da geht wohl was :-) nur die 2.85VDimm sind etwas dünn :-(

Kati
 
Du weißt schon, dass SLI keine Option für mich ist, oder? Ich rede ja vom NF4Ultra/nonultra. Und da is die Position des Chipsatzes immer noch scheiße :fresse:
Ganz genau wie bei MSI... Abit hat beim AN8 wenigstens ein bisschen gedacht, aber da kommt ja dieses nervige OETS. Von DFI hört man gar nichts...:rolleyes:
 
Kamui schrieb:
rofl... Wenn Gigabyte beim NF4 nur ne bessere Positionierung des Chipsatzes hätte... so kann man da ja nichtmal nen Passivkühlkörperchen draufmachen :(:-[


Das ist bei Gigabyte so üblich war schon bei meinem K8N Pro (nForce 3 150GB) und K8NS 939 Ultra. Da hat es aber millimeter genau gepasst, kann aber auch daran liegen das meine 9600Pro ein Stück kleiner ist als meine XT-PE und es deswegen nur gepasst hat :d
 
Wer von euch hat denn hier das Ultra Board? Kann mir jemand dazu seine Erfahrungen nennen? Denn ich werde es mir vielleicht auch holen!
 
VirusBoarder schrieb:
Wer von euch hat denn hier das Ultra Board? Kann mir jemand dazu seine Erfahrungen nennen? Denn ich werde es mir vielleicht auch holen!


es hat noch keiner hier :-)

weil noch nicht zu kaufen gibt... wir warten alle drauf, das endlich mal ein Liefertermin stimmt.. aber für Januar sieht es sehr sehr sehr schlecht aus

Kati
 
Katrin schrieb:
es hat noch keiner hier :-)

weil noch nicht zu kaufen gibt... wir warten alle drauf, das endlich mal ein Liefertermin stimmt.. aber für Januar sieht es sehr sehr sehr schlecht aus

Kati

Bei Geizhals gibbet nämlich zig Angbote für dieses Board, da dachte ich, es haben hier schon einige!
Was versprecht ihr euch denn von diesem Board? :)
 
Riverna schrieb:
Wundert dich das nach der Pleite vom nForce 3 250? Mich nicht.
Was meinst du mit Pleite? Klar, es kam zu spät, aber in den US-Foren sind die alle recht begeistert. Layout war nahezu perfekt, problemlos war es auch (bis auf den 3400+CH-Bug) und die Geschwindigkeit ließ/lässt sich angeblich ja per Tweak normalisieren- wo siehst du da die Pleite?
 
VirusBoarder schrieb:
Bei Geizhals gibbet nämlich zig Angbote für dieses Board, da dachte ich, es haben hier schon einige!
Was versprecht ihr euch denn von diesem Board? :)

ja... weil MSI hat wohl Probleme gehabt.. die haben das Ultra Board nochma verändert... kannst auch sehen.. guck dir das Bild bei geizhals an und dann bei MSI auf der Page...

2. Problem nVidia produziert nicht genug Chips... von daher können MSI, Asus,... nicht weiter produzieren...

warum Nvidia so lahm ist... ich bin immer noch der Meinung, das es Probleme mit dem Layout gibt/gab, auch wenn das Gerücht dementiert wurde.. naja..

na.. es soll Bug-Frei sein.. die reinste OC- Maschine... nen leisen NB Lüfter... und sau-Schnell ! aber ob das alles erfüllt wird :-)

Also beten und hoffen, das es bald komm...hihi

Kati
 
Kamui schrieb:
Was meinst du mit Pleite? Klar, es kam zu spät, aber in den US-Foren sind die alle recht begeistert. Layout war nahezu perfekt, problemlos war es auch (bis auf den 3400+CH-Bug) und die Geschwindigkeit ließ/lässt sich angeblich ja per Tweak normalisieren- wo siehst du da die Pleite?


Was ich mit Pleite meinte?

Es kam ca 3 Monate zu spät, es war langsamer als alle anderen nForce 3 Boards bei gleichen einstellungen. Klar kann man das Tweaken aber wenn ich ein Board kaufe will ich da net noch Tweaken müssen um auf normal Speed zu kommen. Desweiteren hat das DFI viel zu viele Probleme gemacht. Es lief zwei Tage stabil Prime und SuperPI nächsten Tag bootet es nicht mal damit :haha: dann lief die damals beste CPU nicht drauf (3400+ Clawhammer)

Ich finde halt nach wie vor das DFI eine billig Marke ist auch wenn das NF2 (was aber auch knapp 1 Jahr zu spät rauskam) gut war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh