MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katrin schrieb:
ja... weil MSI hat wohl Probleme gehabt.. die haben das Ultra Board nochma verändert... kannst auch sehen.. guck dir das Bild bei geizhals an und dann bei MSI auf der Page...

2. Problem nVidia produziert nicht genug Chips... von daher können MSI, Asus,... nicht weiter produzieren...

warum Nvidia so lahm ist... ich bin immer noch der Meinung, das es Probleme mit dem Layout gibt/gab, auch wenn das Gerücht dementiert wurde.. naja..

na.. es soll Bug-Frei sein.. die reinste OC- Maschine... nen leisen NB Lüfter... und sau-Schnell ! aber ob das alles erfüllt wird :-)

Also beten und hoffen, das es bald komm...hihi

Kati

Ich glaub, ich bestells mir! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katrin schrieb:
ja... weil MSI hat wohl Probleme gehabt.. die haben das Ultra Board nochma verändert... kannst auch sehen.. guck dir das Bild bei geizhals an und dann bei MSI auf der Page...

2. Problem nVidia produziert nicht genug Chips... von daher können MSI, Asus,... nicht weiter produzieren...

warum Nvidia so lahm ist... ich bin immer noch der Meinung, das es Probleme mit dem Layout gibt/gab, auch wenn das Gerücht dementiert wurde.. naja..

na.. es soll Bug-Frei sein.. die reinste OC- Maschine... nen leisen NB Lüfter... und sau-Schnell ! aber ob das alles erfüllt wird :-)

Also beten und hoffen, das es bald komm...hihi

Kati


Es ist und war kein Gerücht! Die Boards hatten ein Layout Problem! Was für eins weis ich nicht genau ...

Aufjedenfall waren die Boards damals schon fast bei den Distributroen und dan wurden sie zurück genommen ...

Es wurde nacher dementiert!!

Warscheinlich weil sie nforce 4 nicht ins schlchte licht rücken wollten am anfang!

hab ich so aus einer geheimen quelle ...
 
Und ich hab aus einer geheimen Quelle, dass das Ding jetzt bald mal kommen soll. :bigok:
 
Riverna schrieb:
Es kam ca 3 Monate zu spät, es war langsamer als alle anderen nForce 3 Boards bei gleichen einstellungen. Klar kann man das Tweaken aber wenn ich ein Board kaufe will ich da net noch Tweaken müssen um auf normal Speed zu kommen. Desweiteren hat das DFI viel zu viele Probleme gemacht. Es lief zwei Tage stabil Prime und SuperPI nächsten Tag bootet es nicht mal damit :haha: dann lief die damals beste CPU nicht drauf (3400+ Clawhammer)

Ich finde halt nach wie vor das DFI eine billig Marke ist auch wenn das NF2 (was aber auch knapp 1 Jahr zu spät rauskam) gut war.

Agreed.

Teilweise zumindest. N bissl rumzutweaken gehört dazu- gut, beim DFI wars n bissl extrem, aber sind wir das nicht alle :fresse:
Probleme wie das von dir angesprochene (dass Einstellungen an einem Tag laufen, am andren nicht) hatte ich nie, kann dazu also nix sagen, aber stimmt, mein 3400+ CH lief nicht. War allerdings imho dem 3400+ NC unterlegen, dein ich ja eigentlich wollte.

Wenn DFI jetzt endlich mal das NF4nonsli ankündigen würde oder zuminest Bilder davon zeigte, würde mir das wenigstens helfen, meine Entscheidung aufzuschieben- sonst gibts schon PCIeV2 bis das DFI kommt :fresse:
 
Ich hatte damals mal ein DFi, als die neu waren. War irgendwo Testsieger.
Das dritte Board lief dann auch endlich. So richtig stabil war´s aber nie. Mag ja sein, dass die´s inzwischen im Griff haben - ich muss das aber nicht mehr testen.
 
Kamui schrieb:
Agreed.

Teilweise zumindest. N bissl rumzutweaken gehört dazu- gut, beim DFI wars n bissl extrem, aber sind wir das nicht alle :fresse:
Probleme wie das von dir angesprochene (dass Einstellungen an einem Tag laufen, am andren nicht) hatte ich nie, kann dazu also nix sagen, aber stimmt, mein 3400+ CH lief nicht. War allerdings imho dem 3400+ NC unterlegen, dein ich ja eigentlich wollte.

Wenn DFI jetzt endlich mal das NF4nonsli ankündigen würde oder zuminest Bilder davon zeigte, würde mir das wenigstens helfen, meine Entscheidung aufzuschieben- sonst gibts schon PCIeV2 bis das DFI kommt :fresse:

Dann frag mal Steffel 333 wie das mit dein Einstellungen ist. Der hat das Board sogar 2 Tage im PC gehabt und es dann wieder gegen ein Shuttle An50r ausgetauscht.
 
was saugen denn eure geheime quellen, was denn endlich kommt?? Ich hab keinen Bock mehr bis Mitte nächsten Jahres zu warten, da kann ich dann selber rumballern und brauche keinen pc mehr
 
Hehhe, Du wirst gar nicht rumballern wollen. Die Wumme zu putzen ist dermaßen unschockig, dass man froh ist, wenn man das kein zweites Mal machen muss.
 
Quelle 1 sagt 17.12. für´s SLI.
Quelle 2 glaubt ganz fest an den 30.12.

Aber ich denke, dass die NSA ihre Finger da drin hat. Weil die nämlich gerade noch rausgefunden haben, dass zwischen den Layern der Platine der Plan für das neueste Atom U-Boot der US Navy eingebacken ist.

Oder die US Army braucht die Dinger, um mit einer Multimillionen-SLI Maschine eine absolut authentische virtuelle Welt zu schaffen. Dort können die dann erstmal Trockenübungen veranstalten, bevor sie den nächsten Moslemstaat überfallen. :asthanos:

Oder es ist einfach so, dass der Vertrieb von Nvidia dem Einkauf von MSI die Chips zu einen festen Termin zugesagt hat, ohne sich mit der Entwicklung und der Fertigung abzusprechen. Das hat dazu geführt, dass MSI die Termine mit den Distrbutoren nicht halten konnte. Die Distris können nun die Termine, die sie ihren Händlern genannt haben, nicht einhalten. Und ganz am Ende stehen die armen Dealer und müssen sich unser Gejammer anhören. Und dabei sind die einfach nur ein Glied in der Kette.

Überlegt doch mal, wieviele Abläufe notwendig sind, damit wir ein neues Mainboard in den Händen halten können. Alles Glieder dieser Kette. Und überall dort können Verzögerungen auftreten.
 
MojoTom schrieb:
Quelle 1 sagt 17.12. für´s SLI.
Quelle 2 glaubt ganz fest an den 30.12.

Überlegt doch mal, wieviele Abläufe notwendig sind, damit wir ein neues Mainboard in den Händen halten können. Alles Glieder dieser Kette. Und überall dort können Verzögerungen auftreten.

Quelle 1 hat wohl versagt ;-)

und zu dem unteren: dann sollen die doch sagen, dass es im Februar kommt und nicht für Anfang Dezember ankündigen.
 
Auf die Idee, dass das alles Marketing ist, seid ihr noch nicht gekommen?
In Hinhalte-Taktiken ist und war NVidia doch immer sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl, denen ist wohl komplett egal, wer ihre Sachen vercheckt. Wer sich bei seinem Online Shop so wenig Mühe macht, von dem erwarte ich auch sonst nix. :stupid:

Und wieso wollen die meisten Shops das Diamond eigentlich über dem UVP verticken? Geht´s noch?! :stupid: :motz: :stupid:
 
Wenn du das tust, wirst Du auf jeden Fall eine positive Überraschung erleben! Angekündigt isses nämlich für Januar. :lol:
 
Oh Mann, ich find die Smileys hier so dermaßen endgeil... Danke dafür!! :hail:
 
die frage ist nur.. kommst es wirklich am 3.1 :-) ich glaub es erst, wenn ich meine Versandbestätigung habe von MF :-)

Kati
 
Hehe, das Warten nimmt kein Ende...gut, dass ich mich gegen PCI-E und somit gegen den NF4 entschieden habe. Finde es aber schon extrem unverschämt, die Kunden so lange warten zu lassen. Dann sollen die Händler das Produkt halt nicht so früh in ihren Shops auflisten...ist doch ein Unding! Und dann auch noch den Preis unverschämt in die Höhe treiben... :grrr:
Wünsche euch viel Glück, dass ihr eure Boards bald bekommt!
*fest-die-Daumen-drück*
 
Nun macht mich nen Freund wieder verrückt! Er meinte ich solle mir doch das "ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI" holen!
Was meint ihr?
 
VirusBoarder schrieb:
Nun macht mich nen Freund wieder verrückt! Er meinte ich solle mir doch das "ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI" holen!
Was meint ihr?


du wolltest kein OC oder ? Weil da scheint das Asus bis jetzt nicht der Bringer zu sein.

Was findet er denn besser am Asus ?

Kati
 
Katrin schrieb:
du wolltest kein OC oder ? Weil da scheint das Asus bis jetzt nicht der Bringer zu sein.

Was findet er denn besser am Asus ?

Kati

Doch klar möchte ich OC! Das sowieso...
Er meinte, es sei einfach besser .... ich weiß nicht warum?!

Also sollte ich, da ich OC nutzen möchte, doch das MSI Neo4 Ultra nehmen?
 
Asus -> >_< *pfffui*

die haben sich in der vergangenheit nicht gerade durch super mainboards ausgezeichnet.
Ich bevorzuge bei Mainboards Abit (das NF7-S arbeitet in meinem serVer seit 2 jahren ohne probleme 24/7) und MSI. mit den beiden hatte ich noch nie probleme.

und wenn der Pc einfach nur billig sein soll kommt mir elitegroup ins haus -> die gehen zwar regelmäßig kaputt aber kosten nur n appel und n ei :d

Also wenn du nicht unbedingt das MB 3 tage früher als alle andern haben willst würde ich lieber warten.
 
vom MSI hab ich bis jetzt nur gutes gelesen, was OC angeht... also 280-290 HT waren immer drin...

von daher würd ich "noch" das MSI gegenüber dem Asus vorziehen..

von der Ausstattung sind eh beide fast gleich

Kati
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh