MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schinderhannes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
4.977
Ort
Westerwald
Nachdem der Thread des Neo2 SEHR erfolgreich war,bzw. ist,habe ich mir gedacht den Thread für das Nachfolgerboard zu starten.

Also : Alle Neuigkeiten ,Probleme und was sonst noch anliegt, hier rein !
:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//mAr schrieb:
mit 1.55 + 9,9% hab ich 1,69 - 1,71 :)
das reicht für wakü
Ei Super !!
dann bringt es ja doch was !!

Ich habe mit dem alten 111er Bios schon 1,68-1,71V (12V @12,32V)
und das könnten dann 1,74V bei mir geben damit komme ich wiede auf 2950MHZ
Klasse !!!!!!
 
Jo 1.6V die wirklich da sind reichen doch schon mal gut aus für nen Winchester. Nicht übel!
 
damit hat DFI die deutliche besseren karten - und denen ihre nf4ultra boards sollen ja angeblich auch ab freitag ohne probleme verfügbar sein...

und 4V vdimm *hechel* (oder auch der SLI mod) - umbestellt! tschau ihr MSIler ;)

*jaja wiedermal viel zu langsam gepostet*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs Bios eben auch geflasht. Bringt aber nix, da als maximale Voltage 1,45 Volt(beim neuen) statt 1,55 Volt (beim original) eingestellt werden können. zwar kann man auf +9,9% stellen, bei mir kam aber trotzdem nur 1,55 Volt maximal raus.
 
]GP[Christian schrieb:
Ich habs Bios eben auch geflasht. Bringt aber nix, da als maximale Voltage 1,45 Volt(beim neuen) statt 1,55 Volt (beim original) eingestellt werden können. zwar kann man auf +9,9% stellen, bei mir kam aber trotzdem nur 1,55 Volt maximal raus.


ja genau das wollte ich wissen...
hmmm...
 
bebop23 schrieb:
damit hat DFI die deutliche besseren karten - und denen ihre nf4ultra boards sollen ja angeblich auch ab freitag ohne probleme verfügbar sein...

und 4V vdimm *hechel* (oder auch der SLI mod) - umbestellt! tschau ihr MSIler ;)

*jaja wiedermal viel zu langsam gepostet*
Haste dich verlaufen??

4Vdimm cooool mach dann bitte mal ein paar pic von dem abgerauchtem DFI ja?
 
was ist das denn für ein scheiss?
beim dfi ist keine sli bridge dabei???
man muss die extra kaufen?
stimmt das?

edit: anscheinend gilt das nur für die ultra boards

We also wish that DFI could find some means of reaching an agreement with nVidia to provide the "dual-video" bridge with the Ultra boards. For now, DFI tells us that this part will be available for purchase from all their offices around the world and some selected resellers - and that's certainly a start. However, it would be even better if buyers didn't have to search out the bridge and it came in the box
 
Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:
sl1.jpg

soweit ma fertig.

contra:
temp probs (wassertemp über 30°C)
netzteil fast am ende (12v rail fast 0,2 runtergegangen)
durchflussprobs (1.4l/min)
design ?!

pro:
11k 05
game performance :d
design ?!


was sind das für wasserkühler,von innovatek?
etwas ot :p wer kann mir nen tipp geben wo ich eine 6800gt herbekomme.... :wall:
das board ist ja jetzt eigentlich verfügbar,sollte also kein problem sein.
 
cl55amg schrieb:
was ist das denn für ein scheiss?
beim dfi ist keine sli bridge dabei???
man muss die extra kaufen?
stimmt das?

edit: anscheinend gilt das nur für die ultra boards

We also wish that DFI could find some means of reaching an agreement with nVidia to provide the "dual-video" bridge with the Ultra boards. For now, DFI tells us that this part will be available for purchase from all their offices around the world and some selected resellers - and that's certainly a start. However, it would be even better if buyers didn't have to search out the bridge and it came in the box


bebop23 schrieb:
damit hat DFI die deutliche besseren karten - und denen ihre nf4ultra boards sollen ja angeblich auch ab freitag ohne probleme verfügbar sein...

und 4V vdimm *hechel* (oder auch der SLI mod) - umbestellt! tschau ihr MSIler ;)

*jaja wiedermal viel zu langsam gepostet*





Auch für dich cl55amg, bebop23 und flatline gilt das ist ein MSi Thread und kein Dfi Thread oder allgemein Frage mal was Thread also bitte mal :btt: es wurde nun schon öfter gesagt und wer nicht hört der wird gelöscht bzw sein Beitrag.

Sonst wird demnächst wieder über die Qualität des Forums genörgelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyrusTheVirus schrieb:
Auch für dich cl55amg und flatline gilt das ist ein MSi Thread und kein Dfi Thread oder allgemein Frage mal was Thread also bitte mal :btt: es wurde nun schon öfter gesagt und wer nicht hört der wird gelöscht bzw sein Beitrag.

Sonst wird demnächst wieder über die Qualität des Forums genörgelt.


kein problem, den post hab ich gemacht weil "bebop23" auch das DFI mit in das spiel brachte.

bebop23 solltest du übrigens öffentlich verwarnen weil er versucht das feuer zu schüren, und nicht mich ;)
 
btw das 1.1 b3 bios stinkt. bekomm bluescreeens, reboot in 3dmark01 etc. 1.1b1 rennt einwandfrei. gruß martin

flatline schrieb:
was sind das für wasserkühler,von innovatek?
etwas ot :p wer kann mir nen tipp geben wo ich eine 6800gt herbekomme.... :wall:
das board ist ja jetzt eigentlich verfügbar,sollte also kein problem sein.

bei www.mips-computer.de der hat auch 6800 ultras mitlerweile.

nv40 kühler bei frozen silicon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
kein problem, den post hab ich gemacht weil "bebop23" auch das DFI mit in das spiel brachte.

bebop23 solltest du übrigens öffentlich verwarnen weil er versucht das feuer zu schüren, und nicht mich ;)


CyrusTheVirus schrieb:
Auch für dich cl55amg, bebop23 und flatline gilt das ist ein MSi Thread und kein Dfi Thread oder allgemein Frage mal was Thread also bitte mal :btt: es wurde nun schon öfter gesagt und wer nicht hört der wird gelöscht bzw sein Beitrag.

Sonst wird demnächst wieder über die Qualität des Forums genörgelt.


So nun noch mal für alle 3 ,alles was nicht mit MSi zu tun hat wird gelöscht an Beiträgen
 
hier mal meine 12V Schiene vom OCZ 520.

Also 2GT's bei 400/1100 nen CPU auf 2.9GHz bei far cry max details!

9x325_2.5_3_3_5_10156_farcry_max_speedfan_12v.jpg
 
CyrusTheVirus schrieb:
So nun noch mal für alle 3 ,alles was nicht mit MSi zu tun hat wird gelöscht an Beiträgen
oh man .. disabled halt den post counter für den thread basta... ich seh den thread als "a64 system mit msi k8n neo4" an ... und alles was dazu gehört, ob grakas, rams etc. weil sonst müsst man für alles nen neuen thread aufmachen. im k8n neo2 thread gabs auch keinen so stress ... also zu der zeit wo ich da noch aktiv war ...
 
Mrki schrieb:
hier mal meine 12V Schiene vom OCZ 520.

Also 2GT's bei 400/1100 nen CPU auf 2.9GHz bei far cry max details!

9x325_2.5_3_3_5_10156_farcry_max_speedfan_12v.jpg
speedfan spuckt bei mir 13.1v aus, bios/corecenter 12.50, fan o matic 12,48, multimeter 12,48. speedfan passt also nicht ;)
 
//mAr schrieb:
oh man .. disabled halt den post counter für den thread basta... ich seh den thread als "a64 system mit msi k8n neo4" an ... und alles was dazu gehört, ob grakas, rams etc. weil sonst müsst man für alles nen neuen thread aufmachen. im k8n neo2 thread gabs auch keinen so stress ... also zu der zeit wo ich da noch aktiv war ...

Es geht hier nicht um den Post Counter sondern um die Beiträge die nichts mit dem Board zu tun haben ,wie Dfi Gelfame und sonstiges.

Sag mal den Edit Button kennst du auch oder ?
Warum benutzt du ihn dann nicht ?
Steffel kann das auch so sehr gut 2 oder 3 Beiträge hinter ein ander schreiben ohne Edit zu benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
mar hat vollkommen recht, man braucht es ja nicht zu genau nehmen...
heute wohl schlecht gelaunt?

für den AN50r thread müsstest du uns ja dann auf den elektrischen stuhl schicken!
 
jo Dennis, grade in Sammelthreads sollte man es nich zu eng sehen, im Rest des Forums klar, da stimm ich dir zu, aber in den Sammelthreads ist doch eh immer derselbe Kreis an Leuten aktiv und von Übersicht kann man so oder so schon ab der 30sten Seite nicht mehr sprechen. Natürlich sollten Mods bei Beleidigungen etc. einschreiten, aber man sollte ein Forum nicht totmoderien, so dass man bei jedem Post sich fragen muss, ob das den Mods nun genehm ist, das 3dcenter is da so ein Fall, is in meinen Augen echt total übermoderiert.
 
@cyrus: Schlecht gelaunt? Sieh's doch positiv, bzw. schau dir die Reaktion an. Ich find mit den Kommentaren zum DFI wird man eher in der Entscheidung zum MSI bestätigt :bigok:

@cl55: Ich glaub bebop braucht man kein Feuer machen, was denkst was der Feuer bekommt wenn er seine 4V Vdimm austestet :fresse:

@mar: Hast mal den Speed von den 2 Versionen verglichen? Wäre bei MSI nix Neues, daß mit einer Version mal hier und da ein Timing verschärft wird, und's deshalb vielleicht so abstinkt?

@mrki: Schwankung ist doch ok, oder meinst nicht? Wenn man überlegt wie ungenau die Dinger eigentlich messen, sieht mir das nach einem guten Wert aus! OCZ :hail:
 
Radical_53 schrieb:
...
@mar: Hast mal den Speed von den 2 Versionen verglichen? Wäre bei MSI nix Neues, daß mit einer Version mal hier und da ein Timing verschärft wird, und's deshalb vielleicht so abstinkt?
...

superpi gleich, 3dmark 03, 05 gleich 01 bekomm ich net zum durchlaufen, superpi gleich, mem write/read gleich. also ka ;)

ich denk sli fehler oder so... bildschirm schwarz, mit grauen streifen, sieht aufteilung von sli, dann bluescreen.
 
Man kann es sehen wie man will ,wenn ihr so glücklich seit gut.

Ich möchte nur mal ein Stichwort geben ohne das weiter darüber Diskutiert wird : Foren Qualität" und was dazu kam.


Mal wieder back to Topic :

So ich bin mangels Zeit und Krankheit ,Scheiß Grippe, mit meinen ADATA bei 260 bei HTT 4x und Multi 9 Prime Stable für über 3 Stunden.
Wo war die Katrin eigentlich hängen gegelieben hatte das nicht ganz mit verfolgt ?

Wenn ich die Tag mal wieder lust habe geht es weiter
 
@mar: Ok, war nur ein Gedanke. Fazit also? Neue Nummer, sonst reif für den Papierkorb? :d

@cyrus: Wenn ich nicht irre auch in dem Bereich von 260-265, wobei ich meine daß bei ihr nichts richtig stabil gewesen wäre. Sie konnte wohl bei dem Takt was machen, aber halt nicht wirklich stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
@mar: Ok, war nur ein Gedanke. Fazit also? Neue Nummer, sonst reif für den Papierkorb? :d
jap mein ich schon... sollten evt par andere leute noch testen :>
 
@cyrus: Wenn ich nicht irre auch in dem Bereich von 260-265, wobei ich meine daß bei ihr nichts richtig stabil gewesen wäre. Sie konnte wohl bei dem Takt was machen, aber halt nicht wirklich stabil.

Naja die sollte ich wohl schaffen denke ich mal ,Vcore ist noch nicht angehoben ,habe den den Ram auf 2,75 Vdimm geändert.
Mit Boxed Lüfter liege ich unter Last bei Prime auf 41° Cpu Temp .
 
@mar: Schlimmstenfalls verbessert es ein paar Sachen, bringt aber Probleme beim SLI-Betrieb mit sich.
Da hab ich ja bald genug zu tun ;) Bis dahin muß ich nur erstmal den Kreislauf fertig haben, der soll nicht gut sondern "perfekt" werden :d Physikalisch korrekt möglichst noch, mal schaun wie nah ich da dran komme...

@cyrus: Mit dem RAM mußt halt schaun, allzu viel Vdimm wollen die ja nicht. Keinesfalls mehr als 2.8V bei CL 2.5, hab noch nicht gesehen daß drüber da einen positiven, viel eher einen negativen Effekt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab das neue Bios mal getestet .... joa Spannung kommt wohl nicht wirklich viel mehr beim winni ,... aber meine Rams laufen besser....

295 1T @2,5-4-3-5 scheint jetzt stabil zu sein...
nacher nochmal die 300 mit 1T testen ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh