MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
No_Name schrieb:
@mrki

Nette Karten haste da ;)
Klasse Ergebnis!

thx :)

Ich hab gestern auf beide Karten das 1.4V BIOS drüber gespielt und musste festellen das wenn sie im SLI laufen es pinke Bildfehler gibt.

Musste wieder auf 1.3V zurück flashen. Seitdem läufts wieder ohne Probs.

Hattest ihr das auch?

Was halt nvidia max. an temp aus?

Gruss Mrki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mrki schrieb:

Ich hab gestern auf beide Karten das 1.4V BIOS drüber gespielt und musste festellen das wenn sie im SLI laufen es pinke Bildfehler gibt.

Hattest ihr das auch?

Gruss Mrki

wenn du die karten nicht mit wasser kühlst dann darfst du auf gar keinen fall das 1,4v bios flashen! die karten sollten auch nicht über 80grad warm werden.
mit luft beschädigst du sie!oder hast du mittlerweile 2xwasserkühler?

Mrki schrieb:

Hattest ihr das auch?

Gruss Mrki
Oh man
Sei nur vorsichtig mit Luft
bitte wo genau und bei welcher Temp hast Du Pixel?
Takt?
Ram?
Temp?

meine MSI gehen mit 450/1160 und 58°C noch suber (1,4V GPU)

ich kann Dir nur raten in Wasser zuinvestieren da die Dinger ein kleines Heizwerk sind

@mrki

Sieht mir eher wie ein Temperaturproblem aus.
Ich würde die mit dem Standartkühler nicht auf 1,4V
flashen. Die werden zu heiß. 75 Grad bei offenem
Gehäuse sin da ganz schnell erreicht.

Ich hatte auf den GTS entweder die Ultrakühler aus
Kupfer oder Wasserkühler damit liefs perfekt.

Also einzeln sprich nicht im SLI Modus hatte ich mit 1.4V keine Probleme. Liessen sich höher takten.

Aber im SLI mit 1.4V BIOS sogar mit standardtakt 350/1000 ... pinke schlieren und effekte.

gekühlt habe ich sie zusätzlich mit nem 120'er ... max temp hatte ich 81.

naja war auch nur ein test ;) ... für 1.4V braucht man schon wasser.

1.jpg

@steffel: Kein Problem! Gerade für alles was mit Kühlung zu tun hat ist das für mich immer dir Nr.1 Anlaufstelle! Gibt kaum einen Wakü-Hersteller in Deutschland der da nicht im Forum aktiv ist ;)

Mrki schrieb:
Also einzeln sprich nicht im SLI Modus hatte ich mit 1.4V keine Probleme. Liessen sich höher takten.

Aber im SLI mit 1.4V BIOS sogar mit standardtakt 350/1000 ... pinke schlieren und effekte.

gekühlt habe ich sie zusätzlich mit nem 120'er ... max temp hatte ich 81.

naja war auch nur ein test ;) ... für 1.4V braucht man schon wasser.

mit welchen treibern?welche spiele?SLI erzwungen oder nicht???

gibts hier noch jemanden, bei dem ein HT von 300 mit dem Diamond SLI nicht möglich ist?

Kann es sein, dass es bei mir nicht geht, weil ich den Strom nur per 20 Pin angeschlossen habe.
Werde am WE mal mit nem Adapter testen können.

Gibts hier schon Erfahrungen?

Zik.

ich bin mit teiler bis auf 360 gekommen ...dann habsch augehört zu testen ...macht ja keinen sinn

wenn ich da an das Asus A8N-SLI denke... bei 310 war schluss :lol:

Hast da mal mit nem Teiler getestet ob der HT noch irgendwas bringt? HT 380 RAM 290 oder so ;)

Radical_53 schrieb:
Hast da mal mit nem Teiler getestet ob der HT noch irgendwas bringt? HT 380 RAM 290 oder so ;)

ja bringt was. das siehste paar seiten weiter hinten. wenn der ht irgendwie auf 370 ist und ram auf 290 (k.a obs verhältnis stimmt) dan ist die leistung höher als wenn man sync. fährt.

das siehste ja paar seiten weiter hinten wo ich soft benches gemacht habe :)

K, muß ich nochmal nach schaun. Das wär nochmal ne Maßnahme. Wenn schon HT, dann richtig :d

also ist z.b: wenn ich 7*360 fahre mit teiler... (so das der ram auf 280-2,5-3-3-5 1T kommt) schneller als ...9*280 ??

mein Problem:

Ab 290 bleibt der Bildschirm aus mit Speicher auf 180 und 166 Mhz.
Mein Board kann doch nicht so viel schlechter sein als eure? :(

Oder beissen sich die Speicherteiler mit dem HT?

Würde gerne 300*9 fahren mit Speicher auf ca. 250 Mhz bei 2.5-3-3-6
Leider geht dann der Bildschirm nicht mehr an.

Die CPU sollte das schaffen, der Speicher auch mit dem FSB.

Können noch andere OnBoard Kompenenten stören?

Zik.

Freezz schrieb:
also ist z.b: wenn ich 7*360 fahre mit teiler... (so das der ram auf 280-2,5-3-3-5 1T kommt) schneller als ...9*280 ??

Der Vorteil in den neuen Boards liegt darin das man nen hohen HT fahren kann aber auch die RAM (falls die auch gut gehen) genauso ausreizen kann ;) sprich 275 MHz und drüber ...

So hab mal ein wenig OC betrieben. Das unten angegebene läuft 10h primestable

Multi 10
Takt: 2250 MHZ
HTT 225MHZ
HT 4
Ram infineon 512 333MHZ @ 2,5-3-3-8 1T

ist das ein gutes Ergebnis für den Ram? Schlagt mich nicht wenn ich was falsch aufgeschrieben hab ^^ bin noch ein wenig noob in OC

Hoi,

hab in meinen System 2 Gainward 6600GT GLH (1.6ns RAM) im SLI laufen ...

wenn ich nun den 71.25 treiber installiere ...Aquamark starte ... und dann danach 3dmark05 oder 03 entstehen auf dem ganzen Bildschirm plötzlich verzerrungen ...

bis zum neustart ... hatte vorher im Treiber mit den NVTweaks die Takteinstellugn freigeschaltet ... aber auch wenn die Grakas im Standartmodus SLI laufen tritt dieser Effekt auf :motz:

hab jetzt die 66.93 Treiber oben :heul: naja aber damit gibs das Problem net...
oder versucht das NVtweak das Problem .... :stupid:

sind euch solch Probleme bekannt ? liegt das am Board...das es evtl net genug spannung liefert ... alle anderen (Asus, DFI) haben ja noch nen extra Stromanschluss für die 2. Graka onboard..

gruss Peter

ist der grafik treiber. probier mal den 71.80 dürfte helfen. habs board heut bekommen und bin auch voll zufrieden siehe sig :) 300er FSB ;)

achja ein problem hab ich.. mein ram läuft nicht im dual channel :(

Zuletzt bearbeitet:
H4nnib4LL schrieb:
ist der grafik treiber. probier mal den 71.80 dürfte helfen. habs board heut bekommen und bin auch voll zufrieden siehe sig :) 300er FSB ;)

achja ein problem hab ich.. mein ram läuft nicht im dual channel :(
in lila einen und in grün, also in 2 slots die nebeneinander liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh