MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
v5.0 beta 2 bringt vcore nix ... nur vdimm ein bisschen .. 2,94v real!

"Bottom of 32-Bit ist es der Wert "C0" ??? "
bringt garnix ...
ka was das ist.
getestet: f0 (venice ?), d0, c0, e0 alles das gleiche...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam bekomme ich nen Kotzreiz
mann kann immer noch kein Diamond 54 G bekommen
So eine scheisse
möchte mal wissen was da so schwer ist ne Bluetoothkarte und ne wlan karte mitreinzupacken ???????????????????ßßß :motz: :stupid: :heul: :shake:

Lieschen1983 schrieb:
So langsam bekomme ich nen Kotzreiz
mann kann immer noch kein Diamond 54 G bekommen
So eine scheisse
möchte mal wissen was da so schwer ist ne Bluetoothkarte und ne wlan karte mitreinzupacken ???????????????????ßßß :motz: :stupid: :heul: :shake:

Warum nimmste nicht das Daimond, so wie ich !

Die Wlan-Karte taugt sowieso nichts, lieber gleich eine gute kaufen !

Smeagol schrieb:
Hey //mAr, was bringts den Raid an Port 3+4 drann zu hauen, ist doch auch nur der NVRaid was ist der Unterschied zwischen 1+2 und 3+4??? Macht das was beim Übertakten aus ?!

//mAr, haste meine Frage übersehen ???

k3-gsxr schrieb:
Warum nimmste nicht das Daimond, so wie ich !

Die Wlan-Karte taugt sowieso nichts, lieber gleich eine gute kaufen !

Habe auch zur Platinum Version ohne 54G gegriffen. Die Warterei wurde mir echt zu lang und gute/günstige 54G Karten gibt es zu Hauf bei eBay.

aehmkei schrieb:
Habe auch zur Platinum Version ohne 54G gegriffen. Die Warterei wurde mir echt zu lang und gute/günstige 54G Karten gibt es zu Hauf bei eBay.

Warum zum Platinium ? Hat doch eine schlechtere Ausstattung als das Daimond. Und das Daimond wolltest Du doch haben......! :shake:

Oder hatte ich das falsch verstanden ?

Smeagol schrieb:
//mAr, haste meine Frage übersehen ???
jo ^^

ich denk das macht keinen unterschied. aber 3+4 liegt find ich besser.

par top secret infos ... twinmos 600er rennen 295 @ 2,5-4-3-7 mit 2,7v und 1T ;)
go buy it :)

Jap Denke das die OCZ Platinum Edition Rev.2 da auch keine Probs. mit haben sollten !

Irgendjemand nen paar Post vormit hat geschrieben das er nicht über 250Mhz FSB kommt, ich habe das gleiche Problem, liegt aber daran dass das Board einen HTT Multi unter 4 nicht annimmt, stellt man 3x ein, sind es trotzdem 4x. Das habe ich mit dem Central Brian Identifier herausgefunden. Denke mal das evtl. mit nem Bios Update oder auch schon mit dem Beta Bios der Fehler behoben sein wird. Hab das Beta Bios allerdings noch nicht ausprobiert, bin nicht so dafür zu haben !!!

Hier mal der text den ich an MSI geschickt habe mal schauen was als Antwort kommt
"Guten Tag !

Ich bin seit Jahren MSI Kunde ! und eigendlich super zufrieden ! Leider warte ich jetzt schon ca 2 monate auf mein MSI NEO 4 Diamond 54G !
Es kann doch nicht so schwer sein bei einem Diamond ne Bluetoothkarte und eine Wlan Karte beizupacken !

Wann soll das Board genau erscheinen ?

Falls sich so langsam nichts tuht muss ich leider zu einem anderen Board von einem anderen Hersteller greifen !

MFG"

Naja warte jetzt noch 1 Woche und wenn dann nichts kommt greife ich zum Diamond !
Hoffe mal das das mit dem Speicher ne gute Wahl war !

MFG

Oh ein Leidensgenosse... hab mir am Samstag auch ein anderes Board geholt. Hatte schließlich die ganze andere Hardware mittlerweile da. Das Diamond K8N SLI 54g ist aber noch bestellt und ich werde vielleicht noch tauschen...mal sehen.

Mal eine Frage an die MSI Besitzer: Ist im MSI auch ein 3,3V Bios Flash Eeprom Chip drin? Wollte mir gleich ein Bios modden aber das Asus hatte halt 3,3V. Man kann es beim Flashen unter Dos an der Meldung über den Bioschip sehen. Hab leider nur 5V Bausteine und muss mal sehen, ob mein Brenner auch 3,3V Eeproms brennen kann. Sollte ja irgendwie gehen.

Mist, ich komme mit meinen A-Data beim Diamond nicht über 280 2,5 3 3 5/6/7 1T. :wall:

Sollten die wirklich so schlecht laufen? Hab schon das Betabios von //mAr geflasht, mehr V-Dimm bringt nix, auch nicht schlechte Timings oder 2T. Woran kann das noch liegen? :confused:

Hallo Zusammen,

da ich auch ein MSI Leidensgenosse bin mal eine Beobachtung von meiner Seite - ggf. hat jemand das gleiche hier schon reportet dann sorry fü das double posting:

Wenn ich über den nforce LAN Anschluss gehe - also von hinten draufgeschaut der linke - läuft das Board nur bis max 250 stabil. Dann ist Ende: BlueScreen.

Wenn ich aber über den rechten Marvell Lan Anschluss gehe sind 300 drin - alle anderen Einstellungen gleich - stabil durch all Tests.

Prozessor ist ein 3000er, G.SKILL bei 2,5 4/3/7, 1,54V, 2,85 VDimm, Bios 113 (?) denke ich.

Irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. kann das bestätigen?

Gruß,
Gorh

Also wenn meine Adatas DDR500 Samsung TCCD mit dem MSI 250 3-4-4-8 1T packen bin ich happy. Im Asus kann ich nicht mal 230MHz 3-4-4-8 1T laufen lassen und 250MHz klappt selbst mit 2T nicht 100% stabil. Mehr Spannung als 2,8V bringt nichts (wird bei mir dann eher schlechter und sauheiss). Die CPU schafft immerhin 2900MHz mit 1,550V, 3000MHz geht aber nicht mehr.
Hoffe dass die Adatas im MSI besser gehen, da ich auch im Asus mit 300MHz (DDR600) 3-5-5-10 2T nicht instabiler bin als mit 250MHz (DDR500). Glaube fast, das Board hat eine Macke... naja ist nur übergangsweise bis das MSI da ist.
Wie hoch ist denn im Memtest die Speichertransferrate bei 280-2,5-3-3-5-1T?

@ Bösewicht:

Hab nur schnell Everest laufen lassen:

Lese. 7440
Schreib. 2921
Verz. 41,9

FX-55 280 x 9, 2,5 3 3 5 1T

ich versteh mein board nicht.

265*4 geht
290*3 geht nicht
bin jetzt bei 300*2,5 und prime läuft

wieso muss ich mit dem HT Multiplier auf 2,5 runter?
Ist das langsamer als mit 3 oder ist der HT nur taktgeber?

2700.jpg

Zik.

Zikonov schrieb:
ich versteh mein board nicht.

265*4 geht
290*3 geht nicht
bin jetzt bei 300*2,5 und prime läuft

wieso muss ich mit dem HT Multiplier auf 2,5 runter?
Ist das langsamer als mit 3 oder ist der HT nur taktgeber?

2700.jpg

Zik.
300 1:1 ?

hallo,

ich habe einen 3200 winni, a-data pc 500 ram und das msi diamond.
ich habe die cpu auf 2400 mhz laufen lassen mit ca 1,5v. ram 2,5,4,4,5@1T und 2,85 vdimm.

habe prime mal laufen lassen: 1,5 stunden ohne probleme.
bei world of warcraft stürzt mein rechner aber nach ca 20 minuten ab :(

woran kann es liegen?
ram oder cpu?

Fw Steiner schrieb:
Mist, ich komme mit meinen A-Data beim Diamond nicht über 280 2,5 3 3 5/6/7 1T. :wall:

Sollten die wirklich so schlecht laufen? Hab schon das Betabios von //mAr geflasht, mehr V-Dimm bringt nix, auch nicht schlechte Timings oder 2T. Woran kann das noch liegen? :confused:

heul doch nicht tum.
das isn super wert.........

wäre froh, wenn meine twinmos das packen......

zik.

Hm mein Diamond scheint bei 230Mhz dicht zu machen. :/
229Mhz HTT geht mit standard VCore, aber bei 230Mhz hab ich kein Bild mehr.

Scheint nen Montagsboard zu sein....

mfg

nils918634968 schrieb:
Hm mein Diamond scheint bei 230Mhz dicht zu machen. :/
229Mhz HTT geht mit standard VCore, aber bei 230Mhz hab ich kein Bild mehr.

Scheint nen Montagsboard zu sein....

mfg

das bezweifel ich aber ganz stark

stell man den HT runter und achte auf nen ram teiler, falls der keine 230 packt ...

Zik.

Hab HTT auf 3x gestellt, bringt auch nix.
Ramteiler hab ich probiert, auch CPU Multi runter. Hab auch schon 1 Riegel getestet und auch anderen Ram.

Dann hab ich sämtliche Sachen, also SATA und IDE, Onboardsound etc. auf disabled gestellt.

Leider bringt es alles nix. :(

Achja, Ram ist Twister Pro, sonst hatte ich noch Kingston HyperX (CH-5) drin.
Neuestes Bios ist auch drin, brachte aber keine Verbesserung.
CPU ist nen 0501 CPWM, aber an dem kann es eigentlich nicht liegen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hab meine bios page deupdated. 2 neue bios.
1.24 fürs ms7125 sollte echt nice sein.

stimmen die temps?
spannungen auch soweit ok?
spiel mal den spread spectren rum, hat bei mir am anfang was gebracht........

Zik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh