MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mein diamond geht bis mind 300 zwar nicht stabil aba bootet noch ins windows (wohl schlechte cpu) scheint wirklich nur beim neo4 plat so zu sein :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Diamond hat die SN: 4C20402939

Und an den CPUs kann es eigentlich nicht liegen, denn es sind nun schon mehrere mit dem Prob und ich mein meine CPU macht 229 bzw. 2290Mhz locker, aber 2300Mhz nicht mehr. Naja..
Nächste Woche wird das DFI getestet...

mfg

was für bios versionen haben denn die drauf, bei denen der 229 ht bug auftritt? ich hab die 1.1

hab heute ne anderen cpu getestet.wie schon zu erwarten war, hat das an dem 229mhz prob nichts geändert. dann liegst am board. meine sn: 5120120872
@ bmg hab bios 1.1 drauf

Zuletzt bearbeitet:
na die serien nummern scheinen ja recht nahe beieinander zu liegen. ob ddas was zu sagen hat??????
lang genug rumgemacht- hab mir gerade das dfi ultra bestellt - hoffe das ich damit mehr glück habe. ciao msi.

Zuletzt bearbeitet:
300er bios = 100er bios aber mit platinum "bild" statt Diamond...

hab noch a weng twinmos 600er getestet...
292.jpg

Zikonov schrieb:
gehr mehr Vcore?

kanns leider noch nicht test..........

Zik.

nein alles beim alten !! :rolleyes:

kurze Nebenfrage
War das richtig, dass man beim 4000+ den Multi auch nur nach unten verändern kann !!??

Könnte mir jemand sagen, ob das MSI ein 3,3V oder 5V Flash Bios benutzt?
Das kann man z.B. sehen, wenn man das awdflash startet, um ein Bios zu flashen. Er zeígt in Awdflash vor dem Flashen den Bios Chiptyp und die Spannung an.
Wäre wichtig, da ich schon jetzt gerne die richtigen PLCC Bios Chips bestellen würde. Das Bord bekomme ich erst Mitte März...

Kann sein, dass man das auch im Windows Flashtool sehen kann. Das hab ich aber nicht ausprobiert.

Bösewicht schrieb:
Könnte mir jemand sagen, ob das MSI ein 3,3V oder 5V Flash Bios benutzt?
Das kann man z.B. sehen, wenn man das awdflash startet, um ein Bios zu flashen. Er zeígt in Awdflash vor dem Flashen den Bios Chiptyp und die Spannung an.
Wäre wichtig, da ich schon jetzt gerne die richtigen PLCC Bios Chips bestellen würde. Das Bord bekomme ich erst Mitte März...

Kann sein, dass man das auch im Windows Flashtool sehen kann. Das hab ich aber nicht ausprobiert.

ausgelesen mit winflash :wink:

50Bios.JPG

Cool :d
hab auch nochma ne runde getestet. Das Diamond is sogar eine sekunde schneller als das Neo2 bei gleichen settings
10173diamond_288.JPG

@Inbusch: Danke!
So jetzt muss ich nur noch einen Händler finden, der die 3,3V Bausteine hat. Das Asus hat genau den gleichen Baustein. Kennt jemand noch ne günstige Quelle für PLCC Bios Chips (leere)? Reichelt hat sie leider nicht :shake:

Bösewicht schrieb:
@Inbusch: Danke!
So jetzt muss ich nur noch einen Händler finden, der die 3,3V Bausteine hat. Das Asus hat genau den gleichen Baustein. Kennt jemand noch ne günstige Quelle für PLCC Bios Chips (leere)? Reichelt hat sie leider nicht :shake:

Wüste ich nun auch nicht......

Aber habe hier noch ein neues PLCC Bios mit dem Daimond-Bios drauf.

Bloss für was brauchst Du es denn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es soll bald eine neue Diamond revision rauskommen die vcore von 2.1 für fx und 2.0 für winnie kann und bis zu 3.8 vdimm.... ich frag mich warum sowas nicht gleich geht, vorallem bei einem board das an die 200Eur kostet...

/edit
mein diamond hat die nummer 4c20402137

dann noch zu den bios'
5xxer reihe ist Diamond overclocking bios - sozusagen das exclusive bios von diamond club.
1xxer reihe ist Diamond standard bios
3xxer reihe ist Platinum SLI standard bios

thx@msi.com.tw

Zuletzt bearbeitet:
dann warte ich doch noch ! dann bestelle ich erstmal ab

woher weisst du den das angeblich eine neue revision rauskommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Lieschen1983 schrieb:
dann warte ich doch noch ! dann bestelle ich erstmal ab

woher weisst du den das angeblich eine neue revision rauskommt ?
is die frage ob du das brauchst...

coolaler meinte das in einem chinesischen forum.

@k3-gsxr: Habe gesehen, dass man einige nützliche Dinge im Bios freischalten kann. Nur experimentiere ich nicht gerne ohne ein Backup Bios zu haben. Zumal ich erst mal sehen muss, ob mein Eprop+ auch 3,3V Biosse flashen kann...
Hot swapping (Bios im laufenden Betrieb wechseln) hab ich zwar schon bestimmt 50mal gemacht, aber nicht bei PLCC Chips. Da verkantet man doch recht leicht beim einsetzen und kann das Board schrotten. Drum will ich lieber ganz sicher gehen und einen 3,3V Bioschip kaufen.

Da muss ich Dir ehrlich Recht geben !

Denn ich habe das Bios im halb Dunkeln rein gedrückt, und ganzklar falsch rum :lol: :lol:

Es wurde kurz warm und der Aufkleber auf dem Chip bewegte sich durch die Hitze :fire:

So ist mein schönes MSI Daimond aufgebrannt :wall:

Habe es Reklamiert, da erst 20 Tage alt :confused:

Mal sehen was da so raus kommt :lol: :lol:

Na üblicherweise schrottet das nur den Bios Chip. Hatte schon mehrere Fälle von falschherum eingesetzten Bioschips "zur Rettung" bekommen und bis auf einmal lief alles wieder mit einem neuen Bioschip. Einmal war eine Leiterbahn weggebrannt, was ich aber mit Leitsilber wieder hinbekommen habe. :d

//mAr schrieb:
is die frage ob du das brauchst...

coolaler meinte das in einem chinesischen forum.

Wie sieht das eigentlich aus können wir dann unsere "alten" boards gegen die neuen mit neuer Rev tauschen oder müssen wir mit den alten vorlieb nehmen und wenn ihr es haben wollen neu kaufen? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh