MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab im mom noch ein Enermax 353W. Demnächst kommt aber nen 470W BeQuiet rein. Spannungen stimmen aber ansich.
Temps sind völlig ok.

Spread Spectrum probier ich mal eben.

Edit: Leider nichts.. :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//mAr schrieb:
hab meine bios page deupdated. 2 neue bios.
1.24 fürs ms7125 sollte echt nice sein.
Is das v5.0 Beta 2 jetzt das aktuellste fürs Diamond oder wie?
Dann habsch noch ne frage: Hast du mal was bei dem Boardtimings getweakt so bei >290?Könntest da eventuell ma ne screen von den settings machen?

@nils918634968
genau das prob hab ich mit meinem ultra platinum auch. geht bis 229 und dann ist schluß- bildschirm bleibt schwarz,geht noch nicht mal ins bios. da hlilft nur noch nen bios reset. hab das hier auch schonmal angesprochen,doch der richtige tip was das sein könnte bzw. wie man das lösen kann war noch nicht dabei. hab auch schon alles probiert mit ram-teiler, ht-teiler usw,keine abhilfe. entweder ist die cpu schlecht(kann aber nicht sein wegen niedrigerem multi) oder aber das board ist buggy.
grüße
edit:
neues netzteil mit 480w hab ich auch probiert, da ich dachte das mein altes 350er zu schlechte spannungen brachte- geholfen hats nix

Zuletzt bearbeitet:
Nimrod schrieb:
@nils918634968
genau das prob hab ich mit meinem ultra platinum auch. geht bis 229 und dann ist schluß- bildschirm bleibt schwarz,geht noch nicht mal ins bios. da hlilft nur noch nen bios reset. hab das hier auch schonmal angesprochen,doch der richtige tip was das sein könnte bzw. wie man das lösen kann war noch nicht dabei. hab auch schon alles probiert mit ram-teiler, ht-teiler usw,keine abhilfe. entweder ist die cpu schlecht(kann aber nicht sein wegen niedrigerem multi) oder aber das board ist buggy.
grüße

Mach mir keine Angst. Mein Board liegt hier rum und wartet noch auf seinen Einsatz. Hoffentlich kein Hardwareproblem.

Nimrod schrieb:
@nils918634968
grüße
edit:
neues netzteil mit 480w hab ich auch probiert, da ich dachte das mein altes 350er zu schlechte spannungen brachte- geholfen hats nix

Hm ich werde glaube ich dann nochmal nen anderes Board testen oder nen zweites Diamond bestellen. Find das Board ansich sehr gut, keine Problem und auch mitm Wasserkühler scheint das alles zu passen, Sound ist auch gut.

Aber das mit dem HTT nervt schon ziemlich....
Ich werde mal sehen, entweder nen neues Diamond oder DFI.

mfg

aehmkei,
will dir bestimmt keine angst machen. wenn du hier herumstöberst wist du sehen dass es etliche bords gibt die super laufen- nur halt meins nicht. bekomme die nächsten tage ne neue cpu und hoffe das es mit dem klappt.wenn nicht dann bleibt nur noch das board übrig( weil anderen ram hab ich auch schon getestet) und dann fliegt´raus.
@ nils......
das dfi hab ich mir auch schon angeschaut- man hört ja nur gutes davon. wen das mit meinen msi nix wird gibts wohl das dfi
grüsse

Zuletzt bearbeitet:
das board ist top, da kann man nixs sagen.

aber wenn MSI nicht bald n Bios bringt, mit dem zumindest 1,6V gehen, fliegts raus.

Zik.

Hey Leutz hab grad nen Bild im Web gefunden wo jemand auf das Board nen Zalman passiv montiert hat und es passt noch mit seiner X800. Zu den Temps schreibt er was mit handwarm! Denke so werde ich das bei mir auch machen, oder halt den Titan aktiv.

CPIC007resize.jpg

Nimrod schrieb:
@ nils......
das dfi hab ich mir auch schon angeschaut- man hört ja nur gutes davon. wen das mit meinen msi nix wird gibts wohl das dfi
grüsse

Ich warte nochmal dein Ergebnis mit der neuen CPU ab, sonst bestell ich mir warscheinlich mal das DFI Ultra-D. Kostet zudem noch 50€ weniger als das Diamond. SLI brauche ich ja nicht... Und wenn kann ich immernoch Mod machen beim DFI.

Ich bräuchte halt nur einen Wasserkühler fürs DFI. Das ist noch das größte Problem. :/

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die meisten Probleme tauchen bei der Platinum Version auf. Wenn man hier den thread verfolgt, gibt es kaum Probleme mit dem Diamond.

@nils.....
wenn ich die andere cpu getestet habe werde ich das hier noch mal reinstellen. denke das wird so freitag-samstag sein. wenn das dann nix bringt werd ich mir auch das dfi-ultra holen . eigentlich schade, hab schon jahrelang msi, doch momentan bin ich etwas enttäuscht.
grüsse

Inbusch schrieb:
ich glaube die meisten Probleme tauchen bei der Platinum Version auf. Wenn man hier den thread verfolgt, gibt es kaum Probleme mit dem Diamond.
Hast recht. ich selber bin sehr zufrieden mit dem diamond. lässt sich auch super overclocken und schaffe damit locker die 300. die ausstattung ist zum sabbern und es ist alles perfekt meiner meinung nach

ausnahmen bestätigen die regel.nur,wenn de so nen teil hast was net richtig läuft, was willste da machen

Neues kaufen, altes zu eBay und Co.
Ich würde und werde es so tun, falls es nicht richtig lüppt :)

wird wohl so werden, wie gesagt erst nochmal ne andere cpu testen, das ist die letzte möglichkeit bei mir was es ausser dem board noch sein könnte.wenns nix bringt wird gewechselt.

//mAr schrieb:

gibts da nenn kleinen changelog??

@edit hab mal bissel geteste funtz auch nicht besser wie vorher :(
aba die Vcore/temp anzeigen stehn jetze fest :motz:

Zuletzt bearbeitet:
//mAr schrieb:

Hat jemand das 3.0 Final fürs Diamond schon getestet? :)

Nimrod schrieb:
@nils918634968
grüße
edit:

ich habe auch das gleiche problem.bin zwar absoluter oc anfänger, aber über 229 komm ich auch net hinaus. hab nen a64 3200+ und 1 gig mdt ram. hab verschiedenste einstellungen versucht, mehr spannung usw. aber ab 230 bleibt der monitor schwarz...

Postet doch mal bitte die ersten Ziffern der Seriennummer eures Boards.
Meine beginnt mit 5120...

Mit 4C20 beginnt meine (MSI Diamond SLI).

@bMG

Bei mir ist die rechts neben dem oberen PCIe x16 Slot. Guck einfach nach nem kleinen Aufkleber mit nem Barcode drauf, müsste in der Nähe des Board Namens sein.

mfg

Hoffentlich lässt sich dieser Fehler bald erklären und evtl per Bios fixen.
Kann im Moment leider immer noch keine Auskunft geben, wie es bei mir aussieht.
Bei Bedarf poste ich gerne mal die komplette SN meines Platinums.
Wird wohl Montag nächste Woche werden, hoffentlich :)

So scheinen alle Diamonds anzufangen.
Um evtl genaueres ableiten zu können, hier komplett:
K8N Neo4 Platinum: 520122388

Vielleicht trat der Fehler bei der Produktion auf und ähnliche Nummern weisen auf den Produktionszeitraum hin, oder? Bei fast gleichen Nummern wäre die W'keit höher, dass der Fehler dann auch auftritt?

Alles nur Mutmaßungen. Müssen halt mal abwarten, wie sich diese HTT229 Sache entwickelt.

Na, das sind ja plötzlich mehrere mit diesem prob. wenn ich nachher daheim bin werde ich mal meine seriennummer ablesen. kann eigentlich nur am board liegen.ist schon echt komisch bis 229 alles super und dann ab 230 nix, aber auch garnix mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh