MSI K9N Ultra + X2 3800 AM2 + MDT DDR-2 667 TEST, Erfahrungsbericht,Overcloking

Und die 400 sind auch wirklich stabil? :hmm:
Das man es im BIOS einstellen kann hat ja keine Aussagekraft...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mekki

mein maximaler HT geht auch bis 400 Mhz, aber effektiv gehen 315Mhz. Hast du getestet, oder einfach im Bios geschaut?

Mir wäre natürlich ein effektiver Test lieb, alles andere ist nicht so relevant, der Hersteller kann auch 800Mhz hinschreiben. obs erreicht wird ist was anderes...
 
@ mekki

sorry, habs in dem Fall falsch verstanden. Bis 400 Mhz geht der HT, das ist echt gut!

Gruss
 
So habe jetzt mal mein Board getauscht . Mit dem MSI waren doch arge Stabilitätsprobleme, naja das Asus macht auch noch mucken, aber hoffe mit Bios updates ist das vorbei. (Das MSI hat nur bei OC mucken gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
mekki66 schrieb:
So habe jetzt mal mein Board getauscht . Mit dem MSI waren doch arge Stabilitätsprobleme, naja das Asus macht auch noch mucken, aber hoffe mit Bios updates ist das vorbei. (Das MSI hat nur bei OC mucken gemacht)
und hast du jetzt mit dem board mehr aus der cpu rausgeholt?
wie weit hastdu deinen x2 gebracht bei welcher spannung?
 
anaboliss schrieb:
und hast du jetzt mit dem board mehr aus der cpu rausgeholt?
wie weit hastdu deinen x2 gebracht bei welcher spannung?

Jepp mit dem ASUS 2900MHZ @ 1,46 Core aber muss noch auf neues bios warten. Meine Speicher vertragen sich net so mit dem Board. Aber sind kleinigkeiten
 
kannst noch bissl was zu dem asus board schreiben?
bin am überlegen mir nicht doch auch ein am2 system zu holen.
Nur bei den Motherboards bin ich doch sehr unsicher welches ich nehmen soll.

Was für ein Kühler hast du? Sonic Tower passt ja nicht, oder?
 
Das ASRock ist gut?
Da ich überlege, auch auf AM umzusteigen: kann man an dem ASRock irgendwelche Vcore Einstellungen machen?
Oder ist das, wie so oft bei ASRock alles nicht möglich?

Gruß,
B3
 
Bei der VCore geht ncht viel. Max. +0,05V sind möglich wie beim 939DUAL und anderen. Speicher und Chipsatz kann man noch auf HIGH stellen. Aber wieviel das ausmacht, kann ich noch nicht sagen.
Allerdings scheinen die AM2 CPUs gut zu gehen, da genügt der kleine Spielraum. Den Sempron den ich vorher hatte bekam ich auch auf 8*295 ohne VCoreerhöhung. Der 3000+ scheint kurz 2700MHz dicht zu machen. AM3 läuft durch aber Prime meldet schnell einen Error. Ansonsten macht der 1697 wohl bei 295Mhz bei mir schlapp. Alles darüber startet zwar aber Windoof bootet nicht mehr. So long.
 
Nuja, bin nicht so der OC Freund, habe ich bisher auch noch nie gemacht, habe aber mal Spaßeshalber meinen 3800+ auf 4100+ ohne Vcore erhöhung gestellt und den Sandra CPU Stresstest laufen lassen, ging ohne Probs.

Mal schauen ob ich noch mehr mache, muss mich erstmal durch die ganzen Vcore hier und HTT da blabla durchwühlen :fresse:
 
Ich bin einfach hin und hergerissen, ob ich nun ein AM2 Board + Cpu holen soll, oder doch lieber ein 939 + Cpu, beim 939er könnt ich halt den speicher behalten, was mir ca 100 Euro spart.

Also wenn dann steht für mich ein ASUS M2N-SLI + X2 3800+ fest.
Nur beim Kühler bin ich nicht sicher, zumal die Auswahl ja net so riesig is...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja schon einige, so wenige sind es nicht grade, habe den Scythe Mine und bin Total begeistert
 
ist ja auch mit dem sonic tower einer der besten luftkühler
 
@mekki66:
Echt tolle Arbeit mit den Benches.

Es hat mir aber gezeigt, daß sich ein AM2 wirklich nicht lohnt wenn man ein gutes S939-System hat. Die Speicherbandbreite liegt bei mir in etwa auch bei 8500MB/s (Everest 3.00).
Es scheint also wirklich so, daß erst ab DDR2-800 mehr drin ist (ich weiß, es ging um die Kohle bei Dir).

@the_Jet:

Hol Dir für Dein S939 lieber ne X2-CPU, falls Du nicht schon einen hast.
Momentan ist ein Umstieg noch nicht lohnenswert.
 
Genau habe mein S.939 SYS zum Super Preis verkauft bekommen. bin im endeffekt + - 0 dabei geblieben. Nur deswegen der umstieg auf AM2. hätte jetzt jemand ein Conroe Sys das er gegen mein Am2 tauschen würde, würde ich das sofort machen
 
Hi,

hast du eventuell noch ein paar weitere Infos zum Asus?
Bist du soweit noch zufrieden?

Was bietet das BIOS oc-technisch alles?

Läuft der MDT ohne Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Hi,

hast du eventuell noch ein paar weitere Infos zum Asus?
Bist du soweit noch zufrieden?

Was bietet das BIOS oc-technisch alles?

Läuft der MDT ohne Probleme?


hi,

Das ASUS hat zwar ziemlich viele OC funktionen. Aber läuft sehr instabil. Liegt Wahrscheinlich am MDT Ram. Der Support von ASUS ist absolute scheiße habe denen 2mal geschr. und nur dumme antworten bekommen. Neues Bios gibt es auch net . Auf Standarttakt läuft alles aber das nicht sinn der Sache finde ich..

Gruß
 
Na da bin ich ja Froh das ich mir doch hier im forum das K9N SLI Platinum geholt hab statt das Asus das geht Stabiel bis 320Mhz hoch ohne zu zicken.
 
Hab auch noch ein K9N-Ultra hier von MSI habe ich auch Probs mit . Liegt an meinen Speichern und keiner bringt ein Bios Update
 
@mekki66

Läuft dein ram nur mit 2T ?

Ist zumindest in deinem screenshot der fall.

Eigentlich komisch du bist der erste von dem ich gelesen hab, das er probs mit den mdts hat.
 
läuft auch mit 1T. Wenn ich OC gibts probleme. meine cpu macht zwar 2900 bei 1,46Core, aber dann bleibt der rechner hängen startet neu oder friert ein. Habe schon das zweite Board drin, und ich hab langsam die fresse voll (sry). Keine bios Updates weder für das MSI noch ASUS.
 
Was für günstigen guten Ram gibt es denn sonst noch? Wollte mir nämlich jetzt auch das Asus und eigentlich MDT-Rams besorgen, aber wenn das so ist...

EDIT: Meine natürlich welche auch mit einem der Boards harmonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh