MSI K9N Ultra + X2 3800 AM2 + MDT DDR-2 667 TEST, Erfahrungsbericht,Overcloking

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TACT1CAL schrieb:
Mh ja danke für den Tipp, ist wohl hoffnungslos :(

Trotzdem danke :d Ist schon extrem ärgerlich... Hoffentlich kommt nochnen gutes update, sonst muss ich mir wohl echt irgendwann das K9A Platinum holen...

Denke nicht das ein Update abhilfe schafft . Der Chipsatz ist net zum übertakten vorgesehen.

kein problem

Zuletzt bearbeitet:
hm, das klingt ja alles nicht so prickelnd mit den NForce Chips. Der ULI1697 scheint da doch umgänglicher zu sein. Habe vorgestern das System auf !T gestellt und damit läuft es auch. Leider fehlt die Zeit für Dauertests. Aber nun ist WE und da kann das Testsystem nebenher laufen.

Hat sich sonst noch jemand das AM2XLI geholt???

Stratotanker schrieb:
hm, das klingt ja alles nicht so prickelnd mit den NForce Chips. Der ULI1697 scheint da doch umgänglicher zu sein. Habe vorgestern das System auf !T gestellt und damit läuft es auch. Leider fehlt die Zeit für Dauertests. Aber nun ist WE und da kann das Testsystem nebenher laufen.

Hat sich sonst noch jemand das AM2XLI geholt???

ja, das stimmt schon, da hat nvidia etwas verschlampt..
habe auch mitgekriegt das bei den boards mit uli-chips das problem mit 1t unter kontrolle ist..
ob es wirklich stimmt, habe ich aber noch nicht selber getestet..
denke aber, das demnächst das problem beseitigt wird...

Also 1T läuft bei mir aber nur wenn die CPU nich Übertaktet wird denn Speicher dagegen kann ich mit 1T Übertakten.
Also wird es nicht am Board liegen sondern eher am MemController der CPU.

@mekki66:

Ich habe nun auch vor ein M2N-E mit 2* 1Gig MDT 667Mhz und einem X2 3800+ zu bestellen. Deshalb würde es mich interessieren, ob du irgendwelche Probleme mit deiner Kombination im nicht-übertakteten Zustand hast/hattest.

Wäre nett, wenn du mir helfen könntest.

KSTC schrieb:
@mekki66:

Ich habe nun auch vor ein M2N-E mit 2* 1Gig MDT 667Mhz und einem X2 3800+ zu bestellen. Deshalb würde es mich interessieren, ob du irgendwelche Probleme mit deiner Kombination im nicht-übertakteten Zustand hast/hattest.

Wäre nett, wenn du mir helfen könntest.

Ne ist kein Problem

Gruß

Radeon Freak schrieb:
wie warm wird bei dir der Chipsatz ?? Sehe gerade auf einem Bild das der passiv gekühlt ist.
Habe seit gestern das Board.
Der Chipsatz wird aber so heiss, dass man sich fast den Finger am Kühler verbrennt (non OC).

mekki66 schrieb:
Dazu muss ich noch sagen mit dem Speicher ist das totaler mist entweder man Übertaktet ihn oder Untertaktet ihn.
Hätte mir wohl besser DDR2 800 holen sollen. Aber mit ein bisschen mehr Spannung macht der MDT 353,2 MHZ (706,4MHZ)
Wie kommt das denn?
Habe den gleichen Speicher.
Wenn ich DDR667 im BIOS einstelle, läuft er laut CPU-Z und Everest aber nur mit ~315MHz.
Wenn ich DDR800 einstelle, mit ~360MHz.

Hi

Ja das Board scheint Probleme zu haben mit den neuen CPU's von AMD (Brisbane). Ich habe hier zwei mal G.E.I.L Ram DDR 2 800 normal und Ultra, bei beiden wird nur 1GB erkannt, bei dem einem im SingelMode und bei den anderen im DualMode obwohl beide Sie auf Dual laufen haben.
Ein Bios Update brachte auch keine Lösung, ich habe mit MSI Telefoniert was es wohl sein kann, wußten sich bis jetzt auch keinen Rat und haben mir mal ein BetaBios geben aber das brachte auch nichts. Nun ich denke die haben einen Bug im Bios, denn wo ich 4GB rein steckte hatte ich auch nur 1GB.
Ich habe sogar das Ram benutzt was laufen soll laut MSI, geht leider auch nicht.
Aber vielleicht hat einer von euch eine Lösung.

welches bios haste denn drauf ?
was für eine cpu isses denn. Ich habe zurzeit einen 4200 ee drin und bin am überlegen einen 6000 oder etwas ähnliches zu holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh