MSI KT4 ULTRA-BSR (MS 6590) Kann ich damit hochtackten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lars20

Banned

Kann ich damit ein cpu hochtackten??:confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von lars20

Kann ich damit ein cpu hochtackten??

Nein, mit dem Board kannst du keine CPU hochtackten. Aber eventuell kannst du eine CPU hochtakten. Dein Handbuch hilft.

-Silece-

generell kannst du mit dem board oc'en. du brauchst eine cpu mit gescheitem stepping. das board sollte im bios die möglichkeit bieten, die vcore des cpu, den multiplikator und den fsb einzustellen. wenn dies der fall ist (bei deinem board sollte das so sein) kann du z. b. eine cpu die mit 133 mhz läuft @ 166 mhz laufen lassen. in wie weit das board den multi stabil erhöhen kann, weiss ich nicht. aber ich würde generell über den fsb oc'en. gutes cpu stepping und passenden ram vorausgesetzt. bei der kühlerauswhl würde ich auf einen kupferkern achten. tipp: arctic cooling copper silent. günstig (12-20 €), leise (<23 db), relativ leicht (<400 g).

cpu empfehlung:
- amd athlon xp 1700+, 1800+ mit JIUHB DLT3C oder DUT3C
- amd athlon xp 2000+, 2100+, 2200+ mit AIUGB, AIUHB DUT3C oder DUV3C

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh