MSI MEG Silent Gale P12 im Test: Silentlüfter vom Gaming-Spezialisten

msi_meg_silent_gale_p12_logo.jpg
MSI bietet vor allem Produkte für Spieler an - und die sind oft bunt und auffällig. Der MEG Silent Gale P12 ist hingegen ein 120-mm-Lüfter, der ohne Beleuchtung auskommt und auch akustisch maximal unauffällig sein soll. In unserem Test klären wir, wie unauffällig der Lüfter wirklich ist.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie bitte? 42€ für nen Lüfter? Da sind ja die A12x25 günstiger. :d

Mancher Hersteller meint offenbar, er könnte mittlerweile jeden Scheissdreck zu Wucherpreisen anbieten, nur weil noch immer Corona herrscht.

Hoffentlich bleibt MSI zu diesem Preis auf sämtlichen Einheiten dieser Lüfter sitzen.

MSI - Gaming Spezialist... mein Bauch tut weh :lol:

WoW der o_O Preis

Ich kauf ja gern "teures" Zeug, 10x A12x25 lassen grüßen
Aber 42 EUR fürn MSI Lüfter? Na ich glaube nicht dass das der neue Verkaufshit wird

Kann ich nachvollziehen...9 A12x25 auf dem Mora2 und 10 im Lian Li O11 Dynamic XL 🙈
Aber 42€ ist schon hart für einen einzelnen. Ja, er kann halt mit 200 U/min laufen, aber mal ehrlich...

Wieso hat noch niemand etwas über den bescheuerten Drachen gesagt? :asthanos:

man wirds zum glück nicht sehen weil schwarz auf schwarz. wobei man wirds so oder so nicht sehen da der preis einfach unrealistisch ist. das ding müsste noctua schlagen...

und? die A12x25 chromax gibt es für 33€. Die normalen A12x25 für 30€.
Haben das deutlich bessere Lager usw.

Die schön brummen zwischen 800 und 1.100 RPM. Für mich keine Alternative in einem Silent-System.

In meinem Silentsystem laufen Lüfter aber nicht mit 800 -1100 U/min., da ist so bei max. 700 U/min Schluss und das auch nur im Hochsommer bei ca. 33 °C in meiner Wohnung.
Jetzt laufen die bei ca. 450 U/min... also quasie das Minimum was die Lüfter schaffen ohne anzuhalten.

Da würde ich mich eher zwischen den Noctua NF-A12x25 oder the Phanteks T30 entscheiden.

Wer diese unverschämten Preise bezahlt ist selber schuld würde ich sagen.

Kein schlechter Lüfter. Gibt jedoch mehr als genug Alternativen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh