MSI MPG B760I EDGE WIFI im Test: Mini-ITX-Platine mit Abstrichen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
Unverändert sind die Mini-ITX-Mainboards in der deutlichen Unterzahl. Dabei lassen sich mit ihnen sehr kompakte, aber dennoch sehr leistungsstarke Systeme erstellen. Beispielsweise mit dem ASUS ROG Strix X670E-I Gaming WiFi (Hardwareluxx-Test). Doch auch mit MSIs MPG B760I EDGE WIFI kann ein sehr performantes Intel-System auf die Beine gestellt werden. In einem Test haben wir uns die kleine Platine näher angeschaut.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte das MSI B760I DDR4.

4000 Mhz 1:1, CL15 stabil mit einem 13600KF, lief hervorragend. 49ns im AIDA64 Latency Benchmark, 17'600 Punkte im 3DMark Time Spy CPU Test.
Vom ersten Tag an keinen einzigen Bluescreen, Reboot oder sonst was.

Lediglich das BIOS hatte beim Setzen gewisser Settings noch ein paar Bugs. Man musste bspw. die richtige Reihenfolge befolgen, damit die Einstellungen richtig übernommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an, ich hab mir auch die DDR4 Variante bestellt und werde mit meinem B-Die Kit mal schauen was ich in Gear 1 maximal rauskitzeln kann.
 
@AG1M

DRAM Reference Clock von 133 auf 100 umstellen (beim RAM Takt wählbar bspw.), ansonsten geht praktisch gar nichts beim RAM OC.
 
Alles klar werde ich beachten.
 
Gilt das auch für mein msi z690 MPG Edge DDR4?
 
Ist das jetzt generell bei MSI Brettern so ?
Auf dem mitgelieferten USB-Laufwerk befindet sich eine ISO-Datei. Achten
Sie darauf, dass Sie sie nicht versehentlich löschen. Weitere Informationen zum
Installieren von Treibern finden Sie im Kapitel Installieren von Betriebssystem,
Treibern und MSI Center.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh