[Kaufberatung] msi mpg271qrx vs alienware aw725df

msi mpg271qrx vs alienware aw725df

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Jezzz

Profi
welchen der beiden würdet ihr empfehlen?
ist der msi sein geld wert? hat der alienware auch eine graphen beschichtung? Und ist sie zwingend notwenig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn dir trotz Reviews und Recherche keine Entscheidung kommt dann teste beide aus.

Beide Varianten haben das gleiche Panel.
Entscheide nach Ausstattung und Optik.

welches anwendungsgebiet?

sofern deine games DLSS/FSR supporten würde ich zum 32" 4k greifen. dann stellst du DLSS auf Performance und fertig

den 1440p360 seh dann wenn

- Esports ( spiele wo du 360fps hälst oder minimum mal 280fps)
- du 27" haben willst

welches anwendungsgebiet?

sofern deine games DLSS/FSR supporten würde ich zum 32" 4k greifen. dann stellst du DLSS auf Performance und fertig

den 1440p360 seh dann wenn

- Esports ( spiele wo du 360fps hälst oder minimum mal 280fps)
- du 27" haben willst
ja esports und singleplayer games
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wenn dir trotz Reviews und Recherche keine Entscheidung kommt dann teste beide aus.

Beide Varianten haben das gleiche Panel.
Entscheide nach Ausstattung und Optik.
ich hatte leider bei reviews schon geschaut keiner redet davon ob der alienware eine graphen folierung hat oder nicht. Es soll ja beim kühlen helfen hab ich mir sagen lassen

Kann ich dir nicht beantworten. Hab den 3225qf und keine Probleme mit der Kühlung.

Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt dann kauf den MSI. Wobei ich sagen muss das 27 Zoll 1440p in 2024 schon echt grenzwertig ist.
4k ist doch ne ganze Ecke knackiger.

man muss aber auch die eier haben das ding zu befeuern. deshalb würde ich schauen ob seine maingames DLSS/FSR können und dann gucken ob die performance dann noch reicht

denn für 800 euro würde ich mir heute keinen 1440p mehr holen wenn ich für 990€ einen 4k 32" bekomme.

aktuell gibts denn Dell 32"4k für fast genau 1k wenn man das cashback von shoop mitnimmt.

ich mache mir sorgen wegen der fps das die zu stark einbrechen bei 4k. Ich habe zwar eine 4090 die ich geschenkt bekommen habe habe aber totalen schiss für den 400-450 watt und lasse sie deswegen nur mit 60% power target laufen mit undervolt auf 2520mhz bei 875mv. ja ich bin ein stromspaar fetischist sry. deswegen glaube ich das 1440p weniger strom verbraucht. hatte davor noch ne 2070 super

die 450 gibt die 4090 aber nur selten frei. im großteil meiner games lande ich bei 300w. 100% pt

Ich hatte mal 400 Watt gesehen in Hogwarts legacy mit. Dsr

meine läuft mit 0.91V bei 2595 - 2610 MHz und 100% PT... meistens 230-300W. In Control mit HDR und verbessertem RT Mod sinds auch mal 300-350W.
Das höchste was ich gesehen hab ging Richtung 400W in RE 2 Remake mit RT in der Tankstelle beim ersten Zombie :d

Aber warum das starke UV + Powerlimit?

Strom sparen Trift es nicht so richtig effizient Trift es eher was würdet ihr den sagen was die idealen settings sind

Undervolten und Powerlimit auf 100% lassen würde ich sagen, aber da kann man sicher auch diskutieren.
Wie gesagt so bleibt sie bei mir meistens zwischen 200 und 300W, darf aber wenn es das Spiel mit hoher Last fordert auch mal auf 350W hoch gehen, ist aber wie gesagt selten der Fall.
Achja und dem VRAM hab ich noch +1000 gegeben.

Was ist den der ideale Takt Stock läuft sie auf 2730mhz sollte ich das übernehmen

Also ich habe bei den Karten die ich hier hatte die besten Erfahrungen mit 0.9V - 0.91V bei 2610 MHz und 1000 MHz auf dem VRAM gemacht. Das sind dann in Benchmarks und Games maximal 3-5% weniger Leistung gewesen (im Vergleich zu Stock Settings), aber halt deutlich weniger Verbrauch.

Aber dein UV Setting ist eventuell noch etwas effizienter, musst du vielleicht mal ausprobieren :)

Der TE hat eine 4090. Also ganz klar 32 Zoll 4k. Wozu kauft man sich sonst so ne Karte? 👍🏼

Der TE hat eine 4090. Also ganz klar 32 Zoll 4k. Wozu kauft man sich sonst so ne Karte? 👍🏼
Hab sie nicht gekauft sondern geschenkt bekomme
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich habe bei den Karten die ich hier hatte die besten Erfahrungen mit 0.9V - 0.91V bei 2610 MHz und 1000 MHz auf dem VRAM gemacht. Das sind dann in Benchmarks und Games maximal 3-5% weniger Leistung gewesen (im Vergleich zu Stock Settings), aber halt deutlich weniger Verbrauch.

Aber dein UV Setting ist eventuell noch etwas effizienter, musst du vielleicht mal ausprobieren :)
Werde die settings mal ausprobieren und schauen wie es bei mir läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh