[Kaufberatung] Msi N9800 Gx2

mikemik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
24
Hallo Leute,

ich versuche krampfhaft den Unterschied zwischen den Grafikkartenmodellen
MSI N9800GX2-M2D1G-OC und MSI N9800GX2-M2D-OC heraus zu finden,
vielleicht kann mir einer von euch dabei behilflich sein ? :confused:

Da diese Karten im Moment rapide im Preis fallen (unter 300 EUR),
wollte ich mir jetzt am Ende des Monats eine kaufen ! :drool:


Gruß

Mik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, kann ich dir zwar auch net helfen.

Aber ich würde vllt ne 4870 kaufen. Die ist sehr stark und billig :)

mfg
 
Ich auch nicht, aber mit der 4870 hättest du wirklich eine fast genauso schneller Karte für weniger Geld...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Für unter 300 die 4870 oder wenns NV sein soll die GTX 260.Von der GX2 sollte man die Finger lassen.
 
Ich bin ja schon ein großer Nvidia Freund, die ATI’s sollen immer so laut sein,
am liebsten wäre mir eine mit Heatpipe Lösung, ich hasse Geräusche!

Meint ihr die HD3870, oder die X2 für 200 EUR ? :confused:

Wenn dann kann ja nur die X2 gemeint sein, denn die normale HD3870 kostet
sogar nur um die 120 Eier, ist aber auch nicht sonderlich toll im Ranking.
Da ist eine 8800GT definitiv besser!

ATI soll ja unter Windows eine bessere Bildausgabe haben, oder ist das alles Schnee
von gestern ?

Da ich jetzt einen 24 Zöller habe, brauche ich schon was mehr power, meine MSI 7900 GTX
kommt jetzt an ihre Grenzen, hat mir aber immer sehr gute Dienste geleistet!


Das stimmt schon, dass man nicht das Beste über die 9800GX2 liest, Microruckler soll die X2 auch mit sich bringen,
aber für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen, wobei mir immer noch rätselhaft ist, was nun M2D1G/ M2D bedeutet ?

Mal gucken, ich werde wohl spontan entscheiden und warum nicht mal eine von ATI ;)


Danke und Gruß

Mik.
 
sei mir nicht böse, aber hast du die posts über dir nicht gelesen?

p/l her ist die 4870 unschlagbar gut => test
 
Ich bin ja schon ein großer Nvidia Freund, die ATI’s sollen immer so laut sein,
am liebsten wäre mir eine mit Heatpipe Lösung, ich hasse Geräusche!

Meint ihr die HD3870, oder die X2 für 200 EUR ? :confused:

Wenn dann kann ja nur die X2 gemeint sein, denn die normale HD3870 kostet
sogar nur um die 120 Eier, ist aber auch nicht sonderlich toll im Ranking.
Da ist eine 8800GT definitiv besser!

ATI soll ja unter Windows eine bessere Bildausgabe haben, oder ist das alles Schnee
von gestern ?

Da ich jetzt einen 24 Zöller habe, brauche ich schon was mehr power, meine MSI 7900 GTX
kommt jetzt an ihre Grenzen, hat mir aber immer sehr gute Dienste geleistet!


Das stimmt schon, dass man nicht das Beste über die 9800GX2 liest, Microruckler soll die X2 auch mit sich bringen,
aber für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen, wobei mir immer noch rätselhaft ist, was nun M2D1G/ M2D bedeutet ?

Mal gucken, ich werde wohl spontan entscheiden und warum nicht mal eine von ATI ;)


Danke und Gruß

Mik.

Wir sprehcne von der HD4870 , die ist so schnell wie ne Hd3870X2 und zudem extrem leise im Vergleich zu den 260/280GTX!


Alex
 
wo haben wir denn über eine 3870 x2 geredet ?

4870 !!!!!!!!!!!!
 
Wenn ich das richtig verstehe, sind das im Test 2 4870 Karten,
im (CF) CrossFire Verbund ?

Also ich möchte nur eine Karte fahren, oder verstehe ich da was falsch ? :hail:

In der neuen Chip steht die ATI im Ranking auf Platz 9 (Kaufempfehlung)!

Eine 8800 GT ist auf Platz 7 gelistet.

*lese aber auch noch ct'* :p
Hinzugefügter Post:
Ok,

da wird der Hund in der Pfanne verrückt,
können die sich nicht mal bessere Typbezeichnungen einfallen lassen! :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe, sind das im Test 2 4870 Karten,
im (CF) CrossFire Verbund ?

Also ich möchte nur eine Karte fahren, oder verstehe ich da was falsch ? :hail:

In der neuen Chip steht die ATI im Ranking auf Platz 9 (Kaufempfehlung)!

Eine 8800 GT ist auf Platz 7 gelistet.

*lese aber auch noch ct'* :p
Hinzugefügter Post:
Ok,

da wird der Hund in der Pfanne verrückt,
können die sich nicht mal bessere Typbezeichnungen einfallen lassen! :teufel:

Vergiss den Dreck :kotz: sowas von Unfug , welche ATI steht denn da auf Platz 9?
 
sorry,

die 4870 steht in dem Chip Ranking garnicht drin,
ich dachte die 3780 wäre die aktuellste!
 
Hört sich sehr gut an,

die werde ich nehmen, aber nur von MSI :love:

Danke Jungs und thumbs up!
 
Das Teil ist der Hammer,

wie gut das ich als Graka noob und Chipleser
mal nachgefragt habe......... :hail:

Danke für die Info
 
ich hoffe du kennst dich mit installieren aus und so

ati is bekannt für seine absolut beschissenen treiber , ärgere mich auch grad damit rum
die hd4850 is schnall und laut und frisst sehr viel strom

ich rate zur gtx260 is sparsammer hat die bessere bildquali und die besseren treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
ati is bekannt für seine absolut beschissenen treiber , ärgere mich auch grad damit rum
die hd4850 is schnall und laut und frisst sehr viel strom

ich rate zur gtx260 is sparsammer hat die bessere bildquali und die besseren treiber
__________________

Wieso wilst du diesem jedem das Einreden?
Das ist jetzt schond er 2te Theard, indem du nur deine Subjektive Meinung postetest!
Die Lüfterstuerung kann man selber erstellen bzw. ändern und im 2D runtertakten kann man auch per Rivatuner, dann verbraucht Sie auch weniger!
Bildquali ist bei ATI deutlich besser, da NV durch Treiber Details abschaltet um Performance zu bringen.
Der nächste Treiber wird die automatische Lüfterstuerung verbessern, die man allerdings auch selber regln kann, wenn gewünscht und die heruntertaktung im 2D Modus beinhalten.

Alex
 
ich hoffe du kennst dich mit installieren aus und so

ati is bekannt für seine absolut beschissenen treiber , ärgere mich auch grad damit rum
die hd4850 is schnall und laut und frisst sehr viel strom

ich rate zur gtx260 is sparsammer hat die bessere bildquali und die besseren treiber


So ein Schmarn darfst du doch nicht sagen. Die 4850er frisst nie im Leben soviel Strom wie eine GTX260, also bitte. Und ATI ist bekannt für seine gute Bildqualität. Und die Treiber sind doch gar nicht so schlimm.
 
die ATI’s sollen immer so laut sein
ATI soll ja unter Windows eine bessere Bildausgabe haben

Ich habe gehört, dass... :lol:
Wie auch immer, wie laut die Karten sind, hängt davon ab, welche Kühl-Lösung der Hersteller verbaut. Man kann auch eine 30W-Karte laut kühlen. Wenn es leise sein soll, dann bau dir einen Accelero S und einen leisen 120er Lüfter drauf.

Und von schlechten ARI-Treibern kann ich nun gar nicht berichten, ich habe jetzt eine HD3870, davor eine Radeon X1950Pro und eine Radeon 9800, nie hat der Treiber Mucken gemacht. Aber wie immer gilt, dass ma nden treiber komplett deinstallieren sollte und dann neu installieren oder am besten Windows neu installieren.
 
Ich denke dem Threadersteller wurde die nötige Hilfe gegeben.Weiter Ausführungen über Treiber etc müssen hier wohl nicht mehr sein .
 
Das mit den Catalyst Treibern habe ich schon oft gehört,
aber das ist für mich jetzt kein Grund, diese Karte zu verwerfen!

Ich danke euch allen :angel:


Gruß

Mik.
 
naja bildquali is bei nvidia schon besser, zumindest is die von der 8800gts512 besser als von der 2900xt. v.a. mit AF(eigene erfahrung) , aber das steht ja auch in jedem UNABHÄNGIGEN test :)
 
Das mit den Catalyst Treibern habe ich schon oft gehört,
aber das ist für mich jetzt kein Grund, diese Karte zu verwerfen!

Ich danke euch allen :angel:


Gruß

Mik.

Glaub mir, wenn du dich mit solchen verkorksten Treibern abquälen musst, überlegst du es dir beim nächsten Grakakauf zweimal, ob du dir wieder ne ATI zulegst.

NV Treiber sind einfach nur klasse! 6 Monate der ein und selbe Treiber und keinerlei Probleme...

Und den CB Test als Vergleich zu nehmen, ist ja wohl der Witz schlechthin! Die verwenden immer veraltetet Treiber! Wer deren Test Glauben schenkt, ist schon Arm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Catalyst Treibern habe ich schon oft gehört,
aber das ist für mich jetzt kein Grund, diese Karte zu verwerfen!

Ich danke euch allen :angel:


Gruß

Mik.

So sieht es aus.Lass dir von denn Treiber maskottchen nichts einreden.Wo ist denn das CCC schlecht?Ihr habt doch echt probleme.Einmall installiert und fertig.
Glaub mir, wenn du dich mit solchen verkorksten Treibern abquälen musst, überlegst du es dir beim nächsten Grakakauf zweimal, ob du dir wieder ne ATI zulegst.

NV Treiber sind einfach nur klasse! 6 Monate der ein und selbe Treiber und keinerlei Probleme...
Und der nächste der sogar lange kein Ati Karte hatte meldet sich.Ist schön alles weiter zu plappern right?

Frag doch mall Leute die nicht parteisch sind (so wie du)ob das CCC schlechter ist.

Das CCC ist einfach nur göttlich genau so wie das Nv panel.Es gibt kein unterschied.

PS:Und komm mir jetzt nicht das dur vor kurzem eine Ati hattest.:Rofl:

Ach 6 Monate hattest du denn gleiche Treiber drauf?Bei denn ganzen Beta Treibern hast du ja dann ne menge performance verschenkt wenn du so ein alten Treiber genutzt hast.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja genauso wird man hier von ATI Empfehlungen dicht geflastert.
Kauf dir lieber eine GTX 260 statt der GX2 wenn es unbedingt NVIDIA sein muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh