MSI NX8800GTS T2D512E OC ist zu langsam getaktet

Da jetzt schon von zwei Shops eine niedriger getaktete OC-Version ausgeliefert wurde gehe ich mal davon aus das MSI den Takt gesenkt hat ohne die Großhändler zu informieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer eine Karte bekommt, die nicht den Daten der Webseite entspricht, hat ein falsches Produkt erhalten. Schukd sind aber meist die Onlinehändler, die Nuerungen nicht aktualisieren ...
 
Und für den Preis willst du sie behalten?Würde sie gegen ne normale oder eine die genauso getaktet tauschen ist das kommt 40,- billiger.

so ganz zufrieden bin ich mit der situation ja nicht. aber jetzt noch ne 3. karte bestellen obwohl ich nicht mal das geld der ersten beiden wieder habe? nee, ist nicht drin! und ne woche ganz ohne graka/rechner halte ich das nicht aus. :asthanos:
 
Ich habe Denen bei Hardwareversand geschrieben das Sie mir entweder die Richtig Getacketet Grafikkarten schicken oder ich will mein Geld zurück.
Das kann doch nicht sein das so viele davon betroffen sind.
Ich möchte nicht Wissen wie hoch die Dunkelziffer ist wo die Leute das garnicht Merken weil Sie es nicht Kontrollieren.
 
Ich habe Denen bei Hardwareversand geschrieben das Sie mir entweder die Richtig Getacketet Grafikkarten schicken oder ich will mein Geld zurück.
Das kann doch nicht sein das so viele davon betroffen sind.
Ich möchte nicht Wissen wie hoch die Dunkelziffer ist wo die Leute das garnicht Merken weil Sie es nicht Kontrollieren.

Ich habe gleich mein Geld zurück verlangt den ich bin mir sicher das die nicht extra ne Karte in einen Rechner bauen um zu testen ob der Takt stimmt.Die Dunkelnziffer ist bestimmt hoch da der Normaluser garantiert nicht teste wie hoch seine Karte getaktet ist.
 
Hast Du recht.
Na ja mal schauen was die jetzt machen.
Vielleicht kriege ich ja auch Direkt mein Geld zurück.
Die müssen sich ja auch schon langsam fragen warum die so viele Karten zurück kriegen.
 
Habe auch die zu gering getaktete MSI 8800GTS-OC erhalten.
Der EAN: Code ist 4719072068615 steht auf der MSI Verpackung, wenn man damit google'd bekommst man die MSI 512MB 8800GTS-T2D512E-OC und überall stehen diese Werksmäßigen Taktungswerte:
2D/3D Grafikprozessor (GPU): 730 MHz, Shader: 1825 MHz, Speicher: 1944 MHz
ausgelesen mit Everest oder GPU-Z dann die tatsächlichen Takte:
2D/3D Grafikprozessor (GPU): 678 MHz, Shader: 1728 MHz, Speicher: 972 MHz
Auch eine zweite Karte die mir sofort im Vorabaustausch geschickt wurde, hatte die gleichen Werte wie die erste. Daraufhin die zweite Karte sofort retour zum Händler.
Das Bios der gelieferten Karten hat den Stand: Version 62.92.25.00.04, in einem Test wo die OC Werte: 730,1825,1944 sind war die: Version 62.92.16.00.25. Vielleicht hat MSI ja Probleme mit diesen Einstellungen und hat diese einfach heruntergesetzt ohne jegliche Info. Das ist natürlich nicht Korrekt, da ja immerhin einige Euronen mehr gefordert werden, was ja unter der tatsächlichen, wesentlich geringeren Taktung absolut nicht mehr gerechtfertigt ist.
Ein Anruf bei der MSI Hotline brachte auch keine Aufklärung, da MSI keine Daten hatte, oder haben wollte, Info der Hotline: bitte mal die Techniker kontaktieren. Mailanfrage an tech. Service, aber noch kein feedback, oder es kommt nie. Sollte ich die Karte nicht mit den überall angegebenen Taktwerten bekommen, dann geht auch die erste wieder zum Händler und Kohle zurück, da ich das sofort vom Händler angeboten bekam.
So jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt ob du eine Karte mit dem richtigen Takt bekommst.Denke aber die Chancen stehen eher schlecht.Von welchem Shop stammt deine Karte?
 
Ich Ahne schon übles das die mir auch wieder Karten schicken die nicht Richtig Getacketet sind.
Dann gehen die wieder Retour und ich verlange dann sofort mein Geld zurück.
Was kann man für eine Alta native kaufen?

Gruß
Ralle
 
Braucht man jetzt für alle OC Versionen unbedingt PCI-E 2.0 oder wie?

Wollt mir bald ne Asus TOP holen.
 
Weils dort im Forum steht..:

Zitat: "Mich zum Techniker verbunden und er meinte das es sein kann, weil ich kein PCIe2.0 hab, aber er würde Testrechner aufbauen um es zu testen."

oder

"Den Screenshot, den Du anführst, dort läuft die Karte auf PCIe2.0 Standart. Bei Dir jedoch mit PCIe 10. oder 1.1.

Ich denke, dass die Karte dadurch etwas runter getaktet wird."
 
Die OC Versionen sind doch nur etwas höher getaktet, sind bis auf die Kühlung evtl, sogar baugleich. Sicher sind die abwärtskompatibel. Da wollen wohl ein paar Leute ihre Boards an den Mann bringen?:hmm:
 
Sieht fast so aus, als sei die zu niedrige Taktung kein gelegentlicher Ausrutscher, sondern inzwischen die Regel. Der Grund dürfte wohl hier liegen:
http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/grafikkarten/nvidia/1476323/nvidia.html

Sehr schade, dann werde ich die Karte mal lieber von meiner Wunschliste streichen und mich mit einer normalen GTS/512mb zufriedengeben.

Aber selbstverständlich ist es eine absolute Unverschämtheit (falls es sich so verhält, wie es im Moment aussieht), daß MSI diese Veränderung verschweigt. Klar, die ganzen positiven Reviews für die Karte sind ja bereits geschrieben, wozu also erwähnen, daß es die hochgelobte Karte so gar nicht mehr gibt und nur der höhere Preis geblieben ist? -_-
 
Man könnte natürlich auch so vorgehen:
Man macht sich eine Hardcopy von den Spezifikationen auf der Händlerseite wo man die Karte gekauft hat, dann taktet man die Karte einfach auf 730MHz und freut sich.
Wenn man dann eine GT200 oder G92-GTX/Ultra kaufen kann, dann geht man zum Händler mit der Hardcopy und wandelt den Vertrag mit kleinem Abschlag für den Gebrauch (der aber lange nicht so hoch ist, wie der reale Wertverlust, den man z.B. bei ebay hinnehmen muss) wegen Nichterfüllung um.
Klingt gemein und ist es auch ein bißchen, ABER: Es erzieht auch die Händler + Hersteller zur richtigen Darstellung der Spezifikationen. Die kassieren ja auch das Geld für die höheren Taktraten und haben es selbst nach Kenntnisnahme nicht nötig, die Spezifikationen zu korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft die Karte erst mit 730mhz wenn ich das tool DualCoreCenter lade dort kann ich die taktrate verändern bzw einstellen es gibt 5 vorgefertigte Profile und für eigene ist auch Platz, habe ein eigenes Profil angelegt mit 730mhz und es funktioniert
 
Also bei mir läuft die Karte erst mit 730mhz wenn ich das tool DualCoreCenter lade dort kann ich die taktrate verändern bzw einstellen es gibt 5 vorgefertigte Profile und für eigene ist auch Platz, habe ein eigenes Profil angelegt mit 730mhz und es funktioniert

Das geht auch, ist aber NICHT Sinn der Sache!
Was mir jetzt neu zu Ohren gekommen ist ich aber frühestens nächste Woche bestätigen kann:
- Kumpel hat sich wie ich bei Hardwareversand die Karte bestellt, soll jetzt die Woche kommen: Wenn seine OC Karte wie meine auch runtergetaktet ist schicken wir sie DIREKT zu MSI nicht zu Hardwareversand!!!
- Nen Freund von meinem Kumpel hat die MSI OC mit dem neuen Bios vom 4.1.08 und die soll übertaktet sein! Vllt doch nicht das Bios sondern ein Chargen Problem von MSI!?!
Die 8800 GTS (G92) 512 ist nur auf der Global Seite supported, nicht aber auf der Deutschen. Gleiches mit der eben genannten OC Edition!
LG
 
Ich habe gestern auch eine Version bei Hardwareversand bestellt. Bis jetzt aber noch kein Geld überwiesen. Vielleicht suche ich mir dann doch eine andere Karte aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh