HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Gerät von Dell ist aber auch kein OLED Gerät2k und kein oled und dell bringt den oled für 1,3
dazu 5km dickes bezel unten + das ugly drehrad. symetrie ist für MSI ein fremdwort. wenn dann die garantie ab werk schon läuft sind 2k€ ein ganz schlechter witz
einzig die große und auflösung ist beim msi wohl das was er besser macht. dieses rgb schrott gedönz will kein mensch. zumal die msi monitore optisch eh aus der hölle sind
und der 38er dell mit gsync kostet bei dell 1200€
ok "nur" 144hz. 175fps erreicht man in der auflösung sowieso nicht. 144hz reichen aber
Anhang anzeigen 740081
Und ihn gibts regelmäßig in Rabattaktionen für weit unter 1.000€. Ich habe meinen vor einem Monat für ~870€ direkt bei Dell gekauft inklusive 3 Jahre Vor-Ort Austausch.und der 38er dell mit gsync kostet bei dell 1200€
Den Oled Schrott mit 250 Nits (Abl,Black Crush,Burn In) will auch nicht jeder haben.
Also sorry aber ein mattes IPS mit ACHT Dimming Zonen ist nun wirklich keine Konkurrenz für ein OLED. Und schon gar nicht bei lächerlichen 150Nits mehr an Helligkeit.Den Oled Schrott mit 250 Nits (Abl,Black Crush,Burn In) will auch nicht jeder haben.
8-Bit über DP 1.4 @160Hz sehen identisch aus zu 10-Bit @120Hz @lg 38GN950Ich habe den AW3821DW und man sollte sich ein paar Dinge bewusst machen, bevor man hier oder beim AW38 zugreift:
- G-Sync Ultimate begrenzt die Anschlussvielfalt auf 2x HDMI 2.0 und 1x DP 1.4
- Refreshrate bei Benutzung von HDMI @ 3840x1600 auf 85Hz begrenzt
- Bei 3840x1600 @ 10-Bit ist die Refreshrate auf 120Hz begrenzt (Bandbreitenlimit). Da hilft es auch nichts, wenn er 175Hz via overclocking kann.
Nein, weil die feinen Nuancen das menschliche Auge nicht erfassen kann. 3080 für 144Hz rein und glücklich seinMan hat immer die Qual der Wahl.
Das ist auch das Erste was mir eingefallen ist. Da hat man ein 38" HMI und dann bekommt man ein 0,5" OLED mit einem Drehrad dazu gepackt und dann soll das die tolle Innovation sein? Man man man.Btw. genau genommen ist jeder Monitor an sich und jede Tastatur ein HMI (human machine interface).
Das war denen damals einfach nur zu peinlich, das HMI zu nennen. Aber abgesehen davon waren die Teile ziemlich teuer für Rubber-Dome + 2€ Mini-LCD. Dafür konnte man die Uhrzeit einblenden, was ganz cool war.Als Logitech vor 17 Jahren angefangen hat Displays an Tastaturen zu schrauben, waren das noch keine Human Machine Interfaces. Aber irgendwo muss der Preis ja herkommen...
Und nach dem ersten Eindruck? Im Netz liest man bis jetzt eigentlich nichts wirklich gutes und der Alienware soll mit Farbsäumen gesegnet sein, wie alle nicht so tollen QD-OLED Panels von Samsung aktuell, was in meinen Augen nicht geht. Ist das auch bei eurem Modell so?Ich denke mal, dass Scrush den neuen Alienware AW3423DW meint - der ist zwar 4 Zoll kleiner, steht aber hier schon auf dem Schreibtisch und macht einen guten ersten Eindruck.
Und nach dem ersten Eindruck? Im Netz liest man bis jetzt eigentlich nichts wirklich gutes und der Alienware soll mit Farbsäumen gesegnet sein, wie alle nicht so tollen QD-OLED Panels von Samsung aktuell, was in meinen Augen nicht geht. Ist das auch bei eurem Modell so?
Ahh okay Danke für die schnelle Antwort. Bin gespannt auf das ReviewJa, ist bei unserem Modell auch so - und wir auch bei jedem Modell so sein, da sie alle das gleiche Subpixel-Layout haben.
Wenn man den Effekt kennt und weiß, wo man hinschauen muss, sieht man es auf jeden Fall. Bim normalen Sitzabstand fällt es IMHO aber nicht ganz so stark ins Gewicht, wie es in dem Beitrag dargestellt wird. Das Problem ist da sicherlich: Vieles ist da wieder mal subjektiver Natur und fällt einem mehr auf, als dem anderen. Manche sehen Regenbogen-Blitzer bei 1-Chip DLPs, andere nicht etc.