BudSpencer
Gesichtsmasseur
Ok, danke dann brauch ich mir nur einen gewinkelten kaufen.
Thx
Du brauchst gar keine angewinkelten kaufen ich hab ne 8800GT mit nem Accelero S1, man muss nur die SATA-Anschlüsse biegen.
Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ok, danke dann brauch ich mir nur einen gewinkelten kaufen.
Thx
THX
An was kann der An-Aus-Bug noch liegen?!
PCI-E ist auf 4x
Bios ist 1.8
FSB ist 387
VCore ist 1,4V (rot)
VDimm @957MHz@1,8V
PCI-E 16x ist auf 107MHz
HDD ist PATA (noch)
Grüße
THX
An was kann der An-Aus-Bug noch liegen?!
PCI-E ist auf 4x
Bios ist 1.8
FSB ist 387
VCore ist 1,4V (rot)
VDimm @957MHz@1,8V
PCI-E 16x ist auf 107MHz
HDD ist PATA (noch)
Grüße
wenn die jumper auf 333 sind, sollten die doppelboots behoben sein. wer mit dem fsb aber weit hinaus will (>>400MHz) kann auch auf 400 "jumpern", indem er beide jumper entfernt
The prebious 3 setps were done with FSB jumpers taken off, which means 400 FSB. In this step, I set those jumpers to 333 to see if there's any change.
And there IS. With NB=1.45v, 4:5 could run over 1 hour and no error, like PIC 3 shows. Apparently, 333FSB jumper made it easier for the northbridge to run high memory clock.
ich muss es selber auch mal austesten, hab nur davon gelesen.
ich muss es selber auch mal austesten, hab nur davon gelesen.
aber ich frage mich immernoch warum ich unter vollbesetzung die 500MHz ramtakt nicht schaffe. jedes kit einzeln schafft es locker, aber zusammen geht nichts. prime bricht nach wenigen sekunden ab, egal ob 1,4 oder 1,6V auf der NB. hab es schon mit teiler 1:1,25 und 1:1,2 probiert. beim ersten komme ich grade zum vista ladebildschirm und dann freezed es, beim 1:1,2 teiler komme ich ins win, aber egal was ich mache, prime will nicht (bios mitlerweile 1.8)
hallo, ich habe mir den "MSI Neo2-FR" (bin mit dem Board hier doch richtig, oder?) besorgt und habe nun eine Frage zur Stromversorgung:
Also die 24 Pol und der 4 Pol Festplattenstecker ist ja klar, aber was ist mit diesem 8 Pol Stecker bei den Headpipes? Brauche ich da einen Adapter für meinen 4-poligen ATX12V Stecker?
Und reicht der 4-polige Stecker für das Übertakten aus?
Schreib mal deine Einstellungen (auch die von RAM und Mainboard)also auf 450 komm ich leider nicht. da bootet pc dann gar net mehr. die 425 liefen bisher problemlos. da weiß ich aber halt noch nicht was die besten spannungswerte sind
Wird am FSB liegen, kommt immer draufan was für eine CPU mit so einem FSB gefahren wird denk ich. Bei mir passieren die zweifach Starts bei FSB 333MHz nicht, aber 400MHz geht er einmal kurz aus und dann wieder an.
Also es ist ein E2160 mit 200FSB.
Es geht kurz an und aus, dann fährt er normal hoch.
Er ist nichtmal eine Sekunde an.
Es tritt nur bei Shutdown und anschliessendem betätigem des ON/Off Schalters auf, nicht bei einem Restart.
Ist das dann überhaupt ein An-Aus-Bug?!
Wie in manchen vorigen posts beschrieben, nennen es manche Hersteller einen bug (Asus) und MSI feature.
deine beschreibung passt 100%ig zu diesem phänomen.
Es "bugt" uns alle, ist aber in keinem fall als gefährlich anzusehen.
(wäre gefährlich, wenn die festplatten hochfahren, aber das ist gott sei dank nicht der fall)
Ich z.B. fahre nen 333er e6750 auf 425 nun ohne pins (=fsb 400) seit neuestem und er fährt sofort hoch.
vorher hatte ich die pins auf 333 gestellt und hab einen "Probestart" gehabt. Den konnte ich auch ausschalten, indem ich "fast boot" ausgeschaltet hab.
generell kann man sagen, daß bis zu 3 "Probestarts" biosbedingt und nicht gefährlich sind. je nach einstellung kann man soweit ich weiß alle beseitigen, wenn man nicht über 66Mhrz des mit pin eingestellten FSB geht, PCIe auf "4x" stellt und mit den timings und spannungswerten im normalen bereich bleibt.
Bitte ergänzen oder kommentieren/verbessern ;-)
Der an/aus bug soll sich laut dem MSI-forum beheben lassen, wenn man im Cell-Menü den 2.pcie-Controller von Auto auf 4x stellt!
@orpheus88
haste dein board schon wieder???
meins ist bis jetzt noch nicht aus der rma zurück
is das denn normal, warte schon seit 27.02.08 darauf, dass die das mal zu norskit schicken, aber nein meine reklamation hat immernoch den status "weitergegeben zum servicepartner"
Wenn du das Retention-Kit Universal kaufst (gibt glaube ich bloß das) ist er dabei.cool danke für die erfreuliche Antwort
ähm spacer? ist der dabei oder muss ich den extra dazukaufen?
Muss ich den haben?
Der an/aus bug soll sich laut dem MSI-forum beheben lassen, wenn man im Cell-Menü den 2.pcie-Controller von Auto auf 4x stellt!
Ist bekannt, funktioniert aber nicht bei jeder Konfiguration.