kann mir jemand sagen ob der definitiv zu 100% irgendwie weg zu bekommen ist?
...dann kann ich ruhigen gewissens das board bestellen oder mir ein anderes suchen.
da muss ich auch kaltblut zustimmen, die An-Aus-An Bug Sache ist net so dramatisch, wie sich das vielleicht anhört.
Das Mobo ist super und ich will es nicht wieder hergeben. Das Bios ist sehr gut gemacht und auch CMOS Clear muss man so gut wie nie mehr machen, da das BIOS bei zu extremen Einstellungen erkennt, mit denen der PC nicht mehr starten kann und einfach den PC mit Default-Settings wieder startet, dabei aber nicht alle Bioseinstellungen zurücksetzt, wenn man es nicht will! Total genial gelöst wie ich finde! Perfekt bei OC vorhaben. Hatte auch schon Boards von ASUS und Gigabyte und da war das net so elegant gelöst, weis aber nicht ob sich bei denen mitlerweile was verbessert hat in der Hinsicht, hab von denen Mobos mit P965 gehabt.
Zudem andere Mobos können auch so Probleme mit An-Aus Bug bei OC haben, aber da ist meist schlechter und überhaupt nerfiger mit fertig zu werden. Das ist beim MSI net der Fall, alles funktioniert trotzdem super, der PC geht eben blos An-Aus-An und startet dann durch. Sonst passiert da nichts und es hat keine negativen Auswirkungen auf die andere Hardware. Und je nach OC und Settings kann es natürlich auch gut sein, dass es gar nicht auftritt. Ist also net so wild, nur etwas gewöhnungsbedürftig.
Hoffe das hilft dir etwas. Hol dir das MSI, das hat ein super Preisleistungsverhältnis, ne super Performance, kann EIST auch bei OC-Settings, bietet die Möglichkeit die OC-Werte in Windows ohne Neustart ändern zu können und in Profilen zu speichern. Wenn man weis, was man tut, ist es sehr pflegeleicht.
Hinzugefügter Post:
Also ich hab die Schnauze voll von dem Board und werde morgen ein anderes holen. Das was ich hier liegen hab, hat nen "Schlach" weg. immer die Fehlermeldung im Gerätemanager das keine ressourcen verfügbar sind und so.....
Das kann auch sein, aber das Betriebssywstem hast du schon neu installiert, oder!?
Mein erstes Neo2 Fir hatte auch ein kleines Problem, der hintere FireWire Anschluss hatte ne Macke, war aber nicht komplett ohne Funktion. Der Interne Anschluss war in Ordnung.
Würde an deiner Stelle dem MSI noch eine Chance geben indem du dir ein anderen MSI Neo2 geben lässt! Kann deine Probleme nicht nachvollziehen!
Naja, beim PC schrauben kann schon mal was blöd laufen. Bei einem Asus ist mir nach 5 Min. ein Spannungswandler neben dem PCIe16x Steckplatz abgeraucht. Weis man nie!
Lass den Kopf nicht hängen und ärger dich nicht zu viel! Alles wird gut!
Hinzugefügter Post:
Na klar! So Modellbauer könnten sowas doch eventuell gebrauchen. Es gibt doch jetzt auch die Möglichkeit Gebührenfrei einzustellen wenn man das Startgebot auf 0€ setzt, oder so!? Einfach gute Fotos machen und probieren.
flüstermodus: bei meinem Case war gar kein Speaker mehr dabei!