[Sammelthread] MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weitere wichtige Erkenntnisse:

Trennen des PCs vom Strom und zu hoher FSB abseits der Jumperung kann für An-Aus Bug sorgen.
Ziehen der FSB Jumper --> FSB 400, vorher jedoch CPU und BIOS unbedingt auf natürlichen FSB stellen (200/266/333).
Man kann EIST/C1E nach manuellem Verändern des Multis problemlos mit CrystalCPUID in Windows nachträglich aktivieren.

-Spread Spectrum auf disabled
-PCIE4X-Controller auf 4x stellen
-VDIMM anpassen

CR ist immer 2T

PCI-E - 101MHz --> kann bei OC helfen

Können wir mal ne Liste mit Tips und Tricks machen, verbessert, ergänzt und macht mit.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon einen Mod gebeten, mir den Thread zu überschreiben, da der Ersteller nicht mehr aktiv ist, denke ich werde die Rechte dafür bis zum Wochenende erhalten, dann werde ich die erste Seite mal grunderneuern und eben auch die immer wieder gefragten Dinge direkt im ersten Beitrag klären.

Dafür sind solche Infos natürlich wichtig.

Eine OC Liste werde ich auch erstellen.

kann mir jemand sagen ob der definitiv zu 100% irgendwie weg zu bekommen ist?
...dann kann ich ruhigen gewissens das board bestellen oder mir ein anderes suchen.

da muss ich auch kaltblut zustimmen, die An-Aus-An Bug Sache ist net so dramatisch, wie sich das vielleicht anhört.
Das Mobo ist super und ich will es nicht wieder hergeben. Das Bios ist sehr gut gemacht und auch CMOS Clear muss man so gut wie nie mehr machen, da das BIOS bei zu extremen Einstellungen erkennt, mit denen der PC nicht mehr starten kann und einfach den PC mit Default-Settings wieder startet, dabei aber nicht alle Bioseinstellungen zurücksetzt, wenn man es nicht will! Total genial gelöst wie ich finde! Perfekt bei OC vorhaben. Hatte auch schon Boards von ASUS und Gigabyte und da war das net so elegant gelöst, weis aber nicht ob sich bei denen mitlerweile was verbessert hat in der Hinsicht, hab von denen Mobos mit P965 gehabt.
Zudem andere Mobos können auch so Probleme mit An-Aus Bug bei OC haben, aber da ist meist schlechter und überhaupt nerfiger mit fertig zu werden. Das ist beim MSI net der Fall, alles funktioniert trotzdem super, der PC geht eben blos An-Aus-An und startet dann durch. Sonst passiert da nichts und es hat keine negativen Auswirkungen auf die andere Hardware. Und je nach OC und Settings kann es natürlich auch gut sein, dass es gar nicht auftritt. Ist also net so wild, nur etwas gewöhnungsbedürftig.
Hoffe das hilft dir etwas. Hol dir das MSI, das hat ein super Preisleistungsverhältnis, ne super Performance, kann EIST auch bei OC-Settings, bietet die Möglichkeit die OC-Werte in Windows ohne Neustart ändern zu können und in Profilen zu speichern. Wenn man weis, was man tut, ist es sehr pflegeleicht.
Hinzugefügter Post:
Also ich hab die Schnauze voll von dem Board und werde morgen ein anderes holen. Das was ich hier liegen hab, hat nen "Schlach" weg. immer die Fehlermeldung im Gerätemanager das keine ressourcen verfügbar sind und so.....

Das kann auch sein, aber das Betriebssywstem hast du schon neu installiert, oder!?
Mein erstes Neo2 Fir hatte auch ein kleines Problem, der hintere FireWire Anschluss hatte ne Macke, war aber nicht komplett ohne Funktion. Der Interne Anschluss war in Ordnung.
Würde an deiner Stelle dem MSI noch eine Chance geben indem du dir ein anderen MSI Neo2 geben lässt! Kann deine Probleme nicht nachvollziehen!
Naja, beim PC schrauben kann schon mal was blöd laufen. Bei einem Asus ist mir nach 5 Min. ein Spannungswandler neben dem PCIe16x Steckplatz abgeraucht. Weis man nie! ;)
Lass den Kopf nicht hängen und ärger dich nicht zu viel! Alles wird gut! :bigok:
Hinzugefügter Post:
Meint ihr, ich könnte den evt. bei ebay verticken?!? *etwas "Off-Topic-Kindisch" wird* :d:d;)

Na klar! So Modellbauer könnten sowas doch eventuell gebrauchen. Es gibt doch jetzt auch die Möglichkeit Gebührenfrei einzustellen wenn man das Startgebot auf 0€ setzt, oder so!? Einfach gute Fotos machen und probieren. :shot:

flüstermodus: bei meinem Case war gar kein Speaker mehr dabei! :-[ :d

Zuletzt bearbeitet:
Die "neuen" Speaker werden einfach aufs Board gesteckt und sind nicht mehr am Gehäuse befestigt.

Na klar! So Modellbauer könnten sowas doch eventuell gebrauchen. Es gibt doch jetzt auch die Möglichkeit Gebührenfrei einzustellen wenn man das Startgebot auf 0€ setzt, oder so!? Einfach gute Fotos machen und probieren. :shot:

flüstermodus: bei meinem Case war gar kein Speaker mehr dabei! :-[ :d

Gute Fotos?! Ich mache gleich 'n Video davon, was der so an Dezibel macht!!:bigok:

@LZOKiller: Hör auf Prodigy... das Board lohnt sich wirklich. Ich z.B. kann froh sein, dass mein Händler so kulant war, mir das Board nach zwei anderen Boards zu tauschen... ich erstmal null Ahnung, kaufte mir das Arschrock Dual-Verarsche, dann die rote Pest P965 Neo-F von MSI, die man eher hätte so beseitigen sollen: http://www.youtube.com/watch?v=oI6s3rvwjds
und danach (THX @BikerKS, der mir dazu anriet) das Neo2-FR!!:d:);)

Zuletzt bearbeitet:
@LZOKiller: noch was! Hast du das BS installiert als der Ram noch mit 1,8V lief und erst danach die Settings korrigiert!? Das könnte vielleicht zu den Problemen im Gerätemanager geführt haben!?
Wie oft hast du Win schon neu installiert? Hast du auch den neusten Intel ICH9R Treiber mit F6 zu Begin der Win-Installation eingespielt!?
:wink:
Hinzugefügter Post:
@ B@man: :haha: :lol: :bigok: - in die Beschreibung bitte ganz dick: "MIT MEGABASS! Der haut alles weg!" :lol:

cool, ich kam auch durch BikerKS zum Neo2! Der hat ganze Arbeit geleistet und hätte von MSI Provision bekommen müssen! ;) THX auch von mir noch mal! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kam zum Neo2-FR weil mein ASUS P5N32-SLI Premium einen langsamen Tod gestorben war der dennoch unerwartet eintrat und ich dringend ein neues brauchte...

Das DS3 war mir zu bunt, das P5K zu hässlich, ein abit hatte ich grade eingeschickt, kam nur noch das MSI in Frage ;) Und die Features stimmten eben für den Preis.

Bin auch voll zufrieden mit dem Board.

Und letztlich sind die meisten Probleme, wenn man sich den Sammelthread mal ansieht, Einstellungssachen die in der Macht der User liegen (oder eben oft auch nicht ;)).

Zuletzt bearbeitet:
cool, ich kam auch durch BikerKS zum Neo2! Der hat ganze Arbeit geleistet und hätte von MSI Provision bekommen müssen! ;) THX auch von mir noch mal! :)

Jau, Biker hat super arbeitet gemacht:bigok:... aber irgendwie meinte irgendwer sich dagegen auflehnen zu müssen, vorallem wenn es um den How-do-you-do Bios-Flash ging... kann mich noch dunkel daran erinnern... korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage.
Naja, wie auch immer... bin froh, dass ich auf ihn gehört habe!!:)
Hinzugefügter Post:
Das DS3 war mir zu bunt...

Das "Bonbonbrett" hätte ich mir damals unter den anderen auch fast geholt... God saves the Queen, dass ich es nicht getan hab'!!:hail::d
Hinzugefügter Post:
*push*:d

Ich hau' mich auf's Ohr... eine gute Nacht euch!!:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich stand auch zwischen dem MSI und dem GB DS3P.
Weiß auch nicht,bekam immer mehr Zweifel fürs DS3P
Schliesslich hat das MSI das Rennen gemacht.

Edit: Einen Speaker könnt ich gebrauchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh