MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ontopic: Freu mich schon auf mein neues Board! Mal sehen ob es dem Gigabyte P35-DQ6 die Stirn bieten kann. Ich sag nur, meine Erwartungen sind sehr hoch!

Bedenke dabei dass das MSI nur die hälfte vom DQ6 kostet ;)

Das is natürlich schade...:rolleyes:

Du kannst aber einen 3Pin Lüfter an einen SYS_FAN1 oder FAN4 hängen und in Windows per Speedfan steuern.

Jap aber kannst eh nicht vergleichen weil ich VISTA habe.

Dieselben Einstellungen wie du (RAM@400*1,25=1000 CL5):

11626
5232
5363
2748

Also 500 Punkte weniger, bei gleicher Hardware und 4GB DDR-1000 RAM:-[
Spitze:shake:

Mit meinen Einstellungen komme ich auf 13010, du solltest deiner GPU also auch mal die Sporen geben;)

Ok, naja mit Vista ist klar dass du ca. 1000pkt weniger hast. Die 4GB machen gegenüber meinen 2GB keinen Unterschied.

Beantworte bitte nochmal meine Frage bezüglich der Einstellung für die Lüfter im BIOS damit man sie mit SpeedFan regeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Ontopic: Freu mich schon auf mein neues Board! Mal sehen ob es dem Gigabyte P35-DQ6 die Stirn bieten kann. Ich sag nur, meine Erwartungen sind sehr hoch!

Hatte ca. 1,5 Jahre das 965er DQ6 im Einsatz und war damit sehr zufrieden.
Stimmt, die Optik ist etwas sehr bunt geraten, aber Hardware und Software von Gigabyte war super (das einzige Board bei dem ich nur noch in Win geflasht habe, ohne Probleme).

Mein MSI ging mit einer Zweikern-CPU bis 505MHz FSB, was ja schon in Ordnung ist.
Nur schade, das sich die CPU nicht "undervolten" lässt.
Preis/Leistung passt auf jeden Fall, man bekommt einen guten Gegenwert.

Das is natürlich schade...:rolleyes:

gibts aber auch schon für 3 Euro....

Hatte ca. 1,5 Jahre das 965er DQ6 im Einsatz und war damit sehr zufrieden.
Stimmt, die Optik ist etwas sehr bunt geraten, aber Hardware und Software von Gigabyte war super (das einzige Board bei dem ich nur noch in Win geflasht habe, ohne Probleme).

Mein MSI ging mit einer Zweikern-CPU bis 505MHz FSB, was ja schon in Ordnung ist.
Nur schade, das sich die CPU nicht "undervolten" lässt.
Preis/Leistung passt auf jeden Fall, man bekommt einen guten Gegenwert.

Dann sind wir ja einer Meinung ;). Warum bist du auf das MSI gewechselt?

hehe... klar. Aber das MSI ist nur für meinen Zweitrechner. Da ist kein so hohes OC erforderlich. Der FSB wird sich im Bereich von 300 bis 400 Mhz bewegen. Trozdem teste ich das Neo2-FR natürlich auf MAX-FSB aus, versteht sich. (Bevor mich jemand versucht zu belehren, ja meine CPU schafft FSB 550 und der Ram ebenfalls)

Zuletzt bearbeitet:
@ taurus01
Hatte mir ein Gigabyte X38-DS5 bestellt, wurde aber defekt geliefert.
Da der Shop meinte eine Ersatzlieferung wäre kurzfristig nicht machbar, gabe ich etwas zur Überbrückung gebraucht.

Kurz online geshaut, da fand ich das MSI-Board am passendsten (Preis/Leistung) und habe es mir von meiner Freundin gleich mitbringen lassen (wie gut das mehrere Händler auf ihrem Arbeitsweg liegen).

Bisher habe ich dann keinen Grund mehr gesehen es zu tauschen, da ich eigentlich nichts vermisst habe.

Allerdings will mein Xeon3350 nicht ganz so wie ich will und ich weiss nicht ob es am Board oder an der CPU liegt.
Evtl. bestelle ich mir noch ein Board zum testen, aber meine Motivation wieder alles zu zerlegen und einzurichten hält sich stark in Grenzen.

Eine Zweikern-CPU ging bis ca. 505MHz, kann natürlich sein, dass mein Board mit der 45nm-Vierkern-CPU Schwierigkeiten hat?!

Leider finde ich dazu noch keine Erfahrungswerte von anderen Leuten mit dieser Hardware.

taurus01 dann aber mit dem 400 Strap testen (jumper ziehen) da sollten 500 drin sein.

Du kannst aber einen 3Pin Lüfter an einen SYS_FAN1 oder FAN4 hängen und in Windows per Speedfan steuern.

Ok, naja mit Vista ist klar dass du ca. 1000pkt weniger hast. Die 4GB machen gegenüber meinen 2GB keinen Unterschied.

Beantworte bitte nochmal meine Frage bezüglich der Einstellung für die Lüfter im BIOS damit man sie mit SpeedFan regeln kann.

Hab es an Sys-1 hängen, aber wird bei Speed-Fan als Sys2 angezeigt.
Super Geil, das SpeedFan.
Hab im BIOS 50% eingestellt und das zeigt es dann auch im SF an, aber ich kann es trotzdem wieder hoch und runter stellen.:bigok:
Hinzugefügter Post:
Also mein Kumpel hat exakt denselben PC wie (zusammen bestellt und aufgebaut).
Dessen CPU schafft 490 FSB.
Das macht sein MSI sogar mit der niedrigst möglichen NB+VTT Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Erfahrungen meinst du? Das MSI und ein Dualcore 45nm?

Das MSI und ein 45nm-Quad.
Mich würde interessieren ob andere auch "Schwierigkeiten" haben bzw. wie die Boards mit den neuen CPUs klarkommen.

Mit 400er Strap habe ich noch nicht probiert, bisher nur mit 333er.

servus zusammen

wer von euch hat alles das MSI P35 Neo2-FR? Wie zufrieden seit ihr damit??

Möchte gerne raid 0 machen und einen q6600 4gb ram und ne 8800gts (asus) drauf verbauen. Ist es zu empfehlen?

mfg
figo

hat schon jemand einen Q9300 auf dem Neo2-FR laufen? Auf der MSI Seite sind ja bei den CPU's bisher nur q9450 und höher aufgeführt. (Bios 1.6)
Ich will endlich meinen P4 Prescott in Rente schicken...

Das kommt davon, wenn man nur auf der deutschen Seite guckt...
Danke!

taurus01 die 2 bei den PCI SLots, die für den Strap zuständig sind, alle abziehen ist der nicht dokumentierte 400er. Der Rest ist im Handbuch beschrieben.

So, hab' meinem Händler heut' mal ein wenig Druck gemacht... und siehe da, auf einmal rückte er raus!!:d Er hatte zwar nur die Scythe-Steuerung in der silbernen Variante auf Lager, aber da ich auf Schwarz/Silber/Alu abfahre, war es mir dann auch egal, als noch länger warten zu müssen.
"Schwarz z.Z. nicht lieferbar!!", hieß es... wie auch immer, die Lüftersteuerung ist jetzt drin und kombiniert sich mit den restlichen Chrom-Mods ganz gut.
newscsyse3v.jpg

@BudSpencer: Du scheinst dann ja richtig auf Speedfan zu gehen?!! Ist auch ein super Programm, nur leider taugt es nichts für meine insgesamt 4 Lüfter, da ich keinen derjenigen @2x1-Leitung parallel schalten möchte!!;)
Außerdem finde ich dabei die Verkabelung zu den beiden Anschlüssen Sys1+4 des Neo2 recht ungünstig!!;)

Hallo zusammen.

Hab mir das Neo2 jetzt auch zugelegt. Jetzt fehlt nur noch der E8400.

Mein Problem ist aber:
1.Jemand hier im Thread hat doch mal die besten Bios einstellungen für das Board als download gepostet (Bios.rar)

Finde es aber nimmer.:confused:

Kann mir da einer helfen???

2. Was muss ich für einen Strap machen wenn ich mit 9x400Mhz also 3600Mhz den Prozzi betreiben will? 333 oder 400. Blick bei den Straps noch überhaupt net durch.

Vielleicht kann mir das einer mal erklären.:love:

Vielen Dank schonmal

Wenn 400 bei dir geht, dann kannst 400 Strap machen.
-->Alle jumper abziehen.

Ist aber von der Leistung her egal.
Hinzugefügter Post:
Edit: Ich hab FSB 425 @ Strap 333
Hinzugefügter Post:
@BudSpencer: Du scheinst dann ja richtig auf Speedfan zu gehen?!! Ist auch ein super Programm, nur leider taugt es nichts für meine insgesamt 4 Lüfter, da ich keinen derjenigen @2x1-Leitung parallel schalten möchte!!;)
Außerdem finde ich dabei die Verkabelung zu den beiden Anschlüssen Sys1+4 des Neo2 recht ungünstig!!;)

Ich hab insgesamt 9 Lüfter 2 am NT (120+80) 4 Gehäuselüfter (140mm YL D14SL) 2 Graka (auch d14) --> alle unhörbar.

Nur der 120mm CPU Lüfter vom Zerothem mit 3000upm war laut, aber 1200upm@50% war mir zu schwach....jetzt habe ich optimale 60%....dank SF:love:

Zuletzt bearbeitet:
So, mein neuer MSI P35 Sammel-Thread ist da: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8700502#post8700502

Er wird im laufe des Tages noch zu den Sammelthreads verschoben, ich darf den ersten Beitrag dieses Threads nicht ändern, weil er geistiges Eigentum des Besitzers ist...

Kritik und Vorschläge bitte per PM mitteilen! Beides gern willkommen.

Ich werde natürlich so oft es nötig ist Feintuning an dem Thread betreiben.

:wink:

So, mein neuer MSI P35 Sammel-Thread ist da: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8700502#post8700502

Er wird im laufe des Tages noch zu den Sammelthreads verschoben, ich darf den ersten Beitrag dieses Threads nicht ändern, weil er geistiges Eigentum des Besitzers ist...

Kritik und Vorschläge bitte per PM mitteilen! Beides gern willkommen.

Ich werde natürlich so oft es nötig ist Feintuning an dem Thread betreiben.

:wink:

Gefällt mir... hast Du gut gemacht!!:)
Ich denke, damit dürften die grds. Fragen zu diesem Board geklärt sein, und jeder der an diesem Board interessiert ist findet hier die nötigen Erklärungen/Hilfestellungen.:hail:

taurus01 die 2 bei den PCI SLots, die für den Strap zuständig sind, alle abziehen ist der nicht dokumentierte 400er. Der Rest ist im Handbuch beschrieben.

Gut, aber wenn ich nen 400er Strap durch Jumper abziehen austeste, habe ich immernoch keine FSB500? Ich muss die FSB500 also ehe im Bios einstellen?

Gut, aber wenn ich nen 400er Strap durch Jumper abziehen austeste, habe ich immernoch keine FSB500? Ich muss die FSB500 also ehe im Bios einstellen?

Genau
Aber es kann gut sein, dass Du mit höherem eingestellten Strap auch weiter takten kannst.

Mit einem 65nm-C2D waren die 500MHz bei meinem Board kein Problem.

Hi, ab morgen werde ich auch das MSI Neo2 FIR haben. Leider gibt es für mich noch einige ungeklärte Fragen:

- Da ich mein Teufel Soundsystem anschließen möchte stellt sich für mich die Frage, ob der Onboard Sound bzw. Treiber die Funktion der Bassumleitung besitzt? Ohne diese Funktion kommt ja leider kein Bass aus dem Subwoofer.

- Muss ich alle drei Stromanschlüsse verwenden, d.h. auch den Molex-Stecker?

- Gibt es grundsätzliche Bios Optimierungen, die ich ich verwenden sollte?

Danke für eure Unterstützung und Gruß
Darkwing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh