MSI P35 Platinum / NEO / NEO F / Diamond (Intel P35) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke wer so hohe Einstellungen fährt, muss mit noch ganz anderen Problemen rechnen ;)

1,37V:haha:
Ach du bist ne alte Heulsuse, gibst du deiner CPU auch noch nen gute Nacht Kuss?
Dein Gehäuse ist rosa, und steht auf einem plüschenen Tisch.

Die 6 Monate, die ich die CPU habe, soll das kleine Misstück leiden...:teufel:
SChade das er nicht quiekt und weint:)
Hinzugefügter Post:
@Bud: Ich habe da schon mit Max-Payne drüber philosophiert... ab Post #79... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=475320&page=3 ...hättest doch nur mitlesen müßen!!;)

Gibts davon auch eine verständliche Kurzform?
Bitte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,37V:haha:
Ach du bist ne alte Heulsuse, gibst du deiner CPU auch noch nen gute Nacht Kuss?
Dein Gehäuse ist rosa, und steht auf einem plüschenen Tisch.

Es ging doch gar nicht um meine CPU, sondern darum dass ich im Sammelthread anfügen sollte, dass ROTE Zahlen und 650MHz FSB es unmöglich machen die Mehrfachstarts zu umgehen :hmm:

Rosa Gehäuse wäre mal eine Idee... bei HWV gibts eins... aber meins ist noch nicht so alt und ich wollts auch noch ne Weile behalten... ;)
 
1,37V:haha:
Ach du bist ne alte Heulsuse, gibst du deiner CPU auch noch nen gute Nacht Kuss?
Dein Gehäuse ist rosa, und steht auf einem plüschenen Tisch.

Die 6 Monate, die ich die CPU habe, soll das kleine Misstück leiden...:teufel:
SChade das er nicht quiekt und weint:)
Hinzugefügter Post:


Gibts davon auch eine verständliche Kurzform?
Bitte:)

Wollt ihr aus diesem Thread "Club Rosa" machen?!! Oweia!!:eek::d

Hey, Bud:
Mir schrieb:
@Bud: Ich habe da schon mit Max-Payne drüber philosophiert... ab Post #79... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=475320&page=3 ...hättest doch nur mitlesen müßen!!;)

Also dank der Screens sollte es eigentlich verständlich genug sein... lies einfach einen Post nach dem anderen... da sind genug Zwischeninfos dabei, die zum Erfolg führen.
Für mich war es ja auch umständlich, das Prozedere zu erklären!!:d;)
Das Speedfan kostenlos zum Download bereit steht, weißt Du hiermit jetzt auch:
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Muß ich etwa für Dich auch noch in Geislingen studieren?!?!:d
BWL ist Trumpf!!!;)
 
Ja wenn du mal im Arbeitsamt anstehen möchtest:haha:
Meine Freundin studiert auch BWL:-[

Arbeitsamt?! Nö, ich hab' Arbeit... genug Arbeit!! Aber diese Woche hab' ich noch Urlaub vom Geschäftsleben!!:d Laut Deinen BGB-Angaben müßtest Du ja Jura studieren, oder?! Das BGB und seine Rechtsgeschäfte!!:d;)
 
Hey das klappt ja wunderbar...sogar ohne was zu lesen:)
Hab den Kühler an Sys2 angeschlossen, damit ich im BIOS 50/75/100% regeln kann.
Aber jetzt kann ich dass genauer über SpeedFan machen:bigok:

Lustig das man nicht die CPU Fan regeln kann:(
 
Hey das klappt ja wunderbar...sogar ohne was zu lesen:)
Hab den Kühler an Sys2 angeschlossen, damit ich im BIOS 50/75/100% regeln kann.
Aber jetzt kann ich dass genauer über SpeedFan machen:bigok:

Lustig das man nicht die CPU Fan regeln kann:(

Du mußt dann aber im Bios die Lüfter-Regelung abschalten, damit Speedfan einwandfrei funktioniert!!;) Dann wird alles so funktionieren, wie man sich das vorstellt!!;)
 
WAHHHH!!!!

Ich hab ausversehen auf 777% FanSpeed gestellt, dabei wollte ich 77,7% dann ist mein PC sofort ausgegangen und geht auch nicht mehr an!!!
Nichtmal mit BIOS Reset!

Was soll das?!
 
WAHHHH!!!!

Ich hab ausversehen auf 777% FanSpeed gestellt, dabei wollte ich 77,7% dann ist mein PC sofort ausgegangen und geht auch nicht mehr an!!!
Nichtmal mit BIOS Reset!

Was soll das?!

Ich wäre fast drauf reingefallen, aber wie ich oben schon schrieb bin ich ziemlich kaputt und nicht sonderlich aufmerksam... aber man kann SYS_FAN2 nicht regeln... ergo auch keine 777%. ;)

@kaltblut

guck mal hier der ST, den finde ich sehr schön gestaltet, besser als mein alter zum P5W DH

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=471068


vieleicht möchtest Du ihn ja auch so aufbauen, find das mit die Sprungmarken klasse gemacht.

Da kannte sich aber jemand gut mit den "Forenscripts" aus... das tue ich nicht... aber mal sehn... erstmal überhaupt aktualisieren und aufräumen aber danke für den Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache es einfach kaltblut-Style ;)

Wenn der Mod mal so nett wäre und mir den Thread überantworten würde :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee du kannst auch die anderen Lüfter außer SYS_FAN1 und SYS_FAN4 nicht mit Speedfan steuern, weil das Board keine Spannungsänderungen an diesen Anschlüssen vornehmen kann.

Tu dir einen Gefallen und geh pennen:)

Hab morgen frei, ich denke ich fülle sämtliche Threads lieber mit sinnlosen übermüdeten Kommentaren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann habe ich wohl die CPU an 1 oder 4 angeschlossen.

Es funktioniert jedenfalls "on the fly", ich klicke und er wird leiser oder lauter:banana:

Naja, dann nehm ich ne Mütze voll schlaf für dich mit, obwohl ich als Student eigentlich immer frei habe.
-Ich gönne mir gerade eine Woche ohne Vorlesung:drool:

Muss aber noch ein bisle Steuerrecht lernen...
Hinzugefügter Post:
Nein der ist an Fan 2 angeschlossen und ich kann auch in SF nur an FAN2 verändern.
0-100% kein Problem;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf wieviel % hast du die Lüfterdrehzahl für die SYS_FANs im BIOS gestellt damit das funktioniert? Ich kann mich erinnern dass ich, bevor ich mir eine externe Lüftersteuerung zugelegt hab, die Lüfter nicht geregelt bekommen hatte mit Speedfan, habe aber auch nicht groß rumprobiert.

Mich wunders trotzdem ein wenig, wenn du am SYS_FAN2 dran hast dass MSI im BIOS dazu keine Option bietet wenn der Lüfteranschluss auch regelbar ist und somit ja scheinbar über die nötige Technik verfügt. SpeedFan kann doch eigentlich nur Lüfter regeln, die sowieso eine Regelung zulassen oder sehe ich das falsch?

Übrigens könntest du auch mal dein 3DMark Ergebnis kundtun, nachdem ich dir meins zeigte, nur so am Rande, als Vergleichswert wegen der ähnlichen Systeme. Vielleicht auch mal mit gleichen Takten wie mein System. Also CPU/GraKa. Um zu sehen ob der CPU Cache nen Unterschied macht, was wohl auch deine Intention war. Dass du mit deinen aktuellen mehr Pkt. haben wirst, als ich, ist klar.

(Nein, kein Penismarkwettbewerb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap aber kannst eh nicht vergleichen weil ich VISTA habe.

Dieselben Einstellungen wie du (RAM@400*1,25=1000 CL5):

11626
5232
5363
2748

Also 500 Punkte weniger, bei gleicher Hardware und 4GB DDR-1000 RAM:-[
Spitze:shake:

Mit meinen Einstellungen komme ich auf 13010, du solltest deiner GPU also auch mal die Sporen geben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann habe ich wohl die CPU an 1 oder 4 angeschlossen.

Es funktioniert jedenfalls "on the fly", ich klicke und er wird leiser oder lauter:banana:

Naja, dann nehm ich ne Mütze voll schlaf für dich mit, obwohl ich als Student eigentlich immer frei habe.
-Ich gönne mir gerade eine Woche ohne Vorlesung:drool:

Hier in NDS hat das Semester noch nichtmal angefangen? Hmm....
 
Von mir nochmal eine Frage zu den Lüfteranschlüssen:
Kann man denn den CPU-Fan-Anschluss steuern, wenn nur ein 3Pin-Lüfter angeschlossen ist?
 
@BudSpencer: Du jetzt mit Speedfan glücklich?!:d;)

@polti09: Nein!! Du brauchst dafür einen sog. PWM-Lüfter!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ontopic: Freu mich schon auf mein neues Board! Mal sehen ob es dem Gigabyte P35-DQ6 die Stirn bieten kann. Ich sag nur, meine Erwartungen sind sehr hoch!

Was bitteschön soll das P35-DQ6-Dingsbums sein??? Das olle "Bonbonbrett"... bunter als der Fasching es erlaubt!!:d;)
 
Stimmt, das finde ich selbst auch sehr hässlich an dem Board. Wegen der sehr subjektiven Optik habe ich lange vor Gigabyte zurück geschreckt. Aber die Qualität hat mich echt überzeugt. Das Board ist mit den E8XXX-CPUs hier das stabilste P35-Board und es macht von allen P35-Boards auch den höchsten FSB, von allen P35-Boards die ich bisher hier im Forum gesehen habe, stabil mit (ca. FSB540 bis FSB550). Und auch die Ausstattung passt, sowohl von den Bauteilen, also auch von den Onboard-Komponeten. Desweitern BIOS, Support, Windows-tools, alles super!

Aber wie auch immer, nun wird es mal wieder Zeit für ein MSI! Die Optik von Neo2-FR gefällt mir deutlich besser als die von GA-P35-DQ6 und übrigens auch besser also die vom MSI P35 Platinum. Bei dem Platinum gelällt mir nämlich die HP optisch nicht und den Preis finde ich im Verhältnis zu dem Neo2-FR auch nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh