MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Biker.

Dann wird das Ding jetzt bestellt, man ich freu mich vileicht!:banana:
Sieht echt Klasse aus und das Platinenlayout halte ich für recht gelungen.
Mal abgesehen von den ZuastzATX Steckern "mitten" auf dem Board. Aber die anderen Anschlüße liegen sehr günstg, also endlich mal eine gescheite Verlegung der Kabel möglich. Und 12 x USB plus eSATA sind schon ein gutes Argument und zum übertakten scheint es ja auch sehr gut geeignet zu sein.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all
danke erstmal,werd nachher noch mal testen-muss doch gehen das "schöne",
jedenfalls wenn man von gigabunt kommt.warum bestraft mich intel wenn ich
nachts strom spare?!

Ahoi Community,

noch ein frischgebackener P35 NEO2-FIR-Besitzer ...

... und noch ein paar Fragen:

Funktioniert bei irgendwem hier das "DualCoreCenter"? Stuerzt bei mir sofort bei Aufruf mit einer "... hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"-Meldung ab, ohne dass ich es je zu Gesicht bekommen haette. .NET 2.0 ist mit allen Updates installiert; C++ SP1 hilft ebenfalls nicht. Im Changelog zur aktuellen Version wird darauf hingewiesen, dass es nur in Verbindung mit dem ATI-Treiber 8.41 funktionieren wuerde - der aber relativ antik ist und mit meiner 3850er nix anfangen kann.

Der gern gegebene Tip, man solle PCIEXPRESSx4 im BIOS fest auf 4 statt auf AUTO stellen ist uebrigens sehr zweischneidig ...

... und hat bei mir dazu gefuehrt, dass meine PCIe-basierte W-LAN-Karte nicht erkannt wurde (scheinbar ist das Protokoll nicht abwaertskompatibel).

Ausserdem braucht das MoBo seit dem BIOS-Update auf v1.6 (Auslieferungszustand: v1.2) spuerbar mehr Spannung, um mit 350*9 stabil zu funktionieren (1.4 V statt vorhat 1.35 V). Irgendwer mit aehnlichen Beobachtungen?

Voellig daneben finde ich die Beleuchtung. Rot, gruen, blau, fehlt eigentlich nur noch schweinchenrosa ... und das auch noch quer ueber´s PCB verteilt; so, als haette jemand eine Schrotladung LEDs auf das MoBo abgefeuert.

Gut - finde ich die vielen Luefteranschluesse, das (bis auf den fuer mich irrelevanten Floppy-Connector) gute Layout, die gemessene Performance und die Ausstattung. Und den Preis natuerlich. Sobald sich die 3850er Preise der Hundert-Euro-Grenze annaehern, wird gecrossfiret (schreibt man das so?) ...

Gruesse vom

JePe

Nagut, 3ter Versuch. Komm schon Biker, du hast es doch geschrieben, also musst du doch die Antwort wissen! :mail: :d

So, 2ter Versuch:

8.6.0.1006 WHQL ist der letzte

Download hier -> klick mich

Mal 'ne Frage zu diesem aktuellen Intel Treiber 8.6.0.1006 WHQL: Da steht in der Readme

Target Chipset#: Intel(R) 5100 Chipset

Außerdem heißt die exe Datei drin

Code:
INF_8.4.0.1016.exe

Irgendwie wirkt das auf mich sehr komisch. Ist das irgendwie von Fans zusammengestückelt oder wie? :confused:

Scheinbar ist die 8.6.0.1006 noch nicht so wirklich öffentlich.
Sucht man danach bei google, gibt es nur sehr wenige Treffer mit nicht-asiatischen Schriftzeichen.

Und das einzig annehmbare Ergebnis bei www.station-drivers.com ist down.

Ich hab mal wieder ne frage...
bei gelötetem bios gibt es ja reprogrammierungs-pins auf dem mainboard...
gibt es anleitungen für einen bios programmer um den chip mithilfe dieser pins neu zu programmieren?
ich frage lieber vorher, damit ich vorher nen notfall plan habe, wenn was schiefgeht (bei meinem ersten striker gabs probleme nach dem bios-flash, ich konnts nur einschicken, da ich auf die schnelle keine lösung (programmer o.ä.) gefunden habe)
wenn jemand was in der richtung hat, wärs schön hier bescheid zu geben, damit ich direkt weiss, was ich zu tun habe, wenn was schiefgeht (pic-microcontroller, platinen, ätzmittel usw. hab ich da)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh