MSI P35 Platinum, NEO, NEO F, Diamond **Sammelthread**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
meine treiber cd is verschwunden von meinem msi p35-neo. und bis ich die cd zugeschickt bekomme dauert es noch ein weilchen
könnte mir einer den downloadlink geben bzw. uppen? es sind nur ein paar wenige mb. die utilities brauche ich nicht, lediglich die treiber
das wäre sehr freundlich.
gruß

@OT: ist die seite www.msi-forum.de bzw /www.msi-technology.de auch down bei euch? oder hat arcor mal wieder ein paar homepages mehr gesperrt und die seite geht nur bei mir nicht?^^ ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, 2ter Versuch:

8.6.0.1006 WHQL ist der letzte

Download hier -> klick mich

Mal 'ne Frage zu diesem aktuellen Intel Treiber 8.6.0.1006 WHQL: Da steht in der Readme

Target Chipset#: Intel(R) 5100 Chipset

Außerdem heißt die exe Datei drin

Code:
INF_8.4.0.1016.exe

Irgendwie wirkt das auf mich sehr komisch. Ist das irgendwie von Fans zusammengestückelt oder wie? :confused:
 
hi kurze frage ohne dass ich die 85 seiten thread lesen muss.. laufen auf dem board 2xPCIe Karten Problemlos? 20% geschwindigkeitsloss sind mir schnuppe da ich nicht zocke.. thanks.
 
hi kurze frage ohne dass ich die 85 seiten thread lesen muss.. laufen auf dem board 2xPCIe Karten Problemlos? 20% geschwindigkeitsloss sind mir schnuppe da ich nicht zocke.. thanks.

Kommt drauf an, offiziell natürlich nur ATi-Karten. Ob es ein BIOS gibt, welches auch SLI ermöglicht, kann ich dir nicht sagen.

/edit: 2x PCIe - ich nehme an Grafikkarten - und dann nicht zocken. Sinn??
 
hi danke fuer die antwort. ich brauche keine crossfire funktionalitaet was auch immer das heisst (sorry :-) ich will nur 3 TFTs anschliessen, und da brauch ich 3 DVI Anschluesse.
 
hi danke fuer die antwort. ich brauche keine crossfire funktionalitaet was auch immer das heisst (sorry :-) ich will nur 3 TFTs anschliessen, und da brauch ich 3 DVI Anschluesse.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie darüber nachgedacht, ob auf einem Mainboard mehr als eine Grafikkarte zur selben Zeit arbeiten kann, OHNE dass man die jeweilige Technologie von ATi (Crossfire) bzw. NVidia (SLI) dazu benutzt.

Ich würde fast vermuten, das geht nicht. ;)

Falls ich Recht haben sollte, sieht es eben wiefolgt aus: Crossfire ist auf diesem Mainboard möglich. Da benötigt man aber nicht nur wie bei NVidia zwei gleiche ATi-Grafikkarten, sondern vielmehr zwei gleiche, von denen die eine eine so genannten Masterkarte ist. Die Masterkarten kosten meistens etwas mehr, als ihre normalen Pendants.

Für SLI benötigt man "nur" zwei gleiche NVidia Grafikkarten, allerdings unterstützt das Mainboard offiziell nur Crossfire für ATi. Ich habe schon davon gehört, dass es wohl inoffizielle BIOS-Versionen geben soll, mit denen auch NVidia SLI möglich ist. Wo man solche BIOS-Dateien runterladen kann, oder ob es solche für dieses Mainboard überhaupt gibt, weiß ich leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von Matrox eine Lösung.

Hersteller

geizhals

WOW, ein stolzer Preis. :eek: Vor allem die "Digital Edition". 1280x1024 sind ja auch nicht so prall. Aber wenn es reicht....immerhin billiger als 2 Grafikkarten (wobei es darauf ankommt, was für Grafikkarten man kauft). ^^
 
2 von denen sind billiger als die matrox geschichte. Weiss jemand ob die Masterkarten maessig taugen?

immerhin: "PowerColor X1550 is CrossFire™ ready and supports DirectX 9c"
und: http://ati.amd.com/technology/crossfire/buildyourown.html

Laut diesem Test kann die Karte Crossfire, aber kein Wort davon ob man sie als Master hernehmen kann.. ich glaub ich werds einfach testen, das schont die nerven.
http://www.overclockersonline.net/index.php?page=articles&num=1021&pnum=2

Problem solved:
CrossFire™ Multi-GPU technology
Inter-GPU communication over PCI Express (no interlink hardware required)
from http://ati.amd.com/products/RadeonX1550/specs.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
habe es endlich geschafft das board einzubauen,sehr geiles teil! läuft jetzt 7x400 mhz,alle spannungn ein schritt höher genommen aber es braucht bis zu drei anläufe zum booten.damit ist die zeit die ahci einspart wieder hin.am nervigsten ist das gejaule der graka.gibts ne lösung?
 
aber es braucht bis zu drei anläufe zum booten.

Habe ich auch mit meinem E4500. Aber erst ab einem bestimmten FSB.

Also entweder mal mit mehr Spannungen versuchen und wenn das nicht hilft weniger FSB.
Edit: Jumper falls noch nicht geändert evtl. mal auf 266 und 333 testen.

Musste bei mir jetzt leider bei 266 (x11) bleiben, da bei über 300mhz das Board sagt "Ne die olle Krücke von CPU lass ich so nicht gleich drauflos".
 
@engling60

Stell mal im BIOS den PCIEx 4X Controller auf 4x
 
@dermalle
hab ich schon,auch die beiden jumper,aber es bleibt dabei-min 1x reboot beim kaltstart.
 
wenn das bord über nacht vom strom getrennt wird ist 1x reeboot normal haben alle p35 Boards
 
hi

hab bios 1.2 auf dem fr und möchte gern ahci nachträglich aktivieren
sollte ich vorher bios update machen auf 1.6 weil bei 1.4 ja - Update AHCI firmware version steht ? hat jemand 1.2 bios drauf mit ahci ohne probs ?
 
Wenn ich das Bios flashen will, langt es wenn ich die Dateien "A7345IMS.160" und "Afud408.exe" auf eine leere Diskette lege und davon starte?
 
Nope, die Diskette muss als DOS-Startdiskette formatiert sein, aber dann passt das BIOS-Image nicht mehr drauf.

Falls du einen USB-Stick hast, dann machs am besten >so<.

So hab ichs auch gemacht, ist gaz easy.
 
Jupp, um dem zu entgehen könnte ich auch zwei Disketten nehmen, oder? Eine als Dos Startdiskette und dann wechseln auf die Bios Diskette
 
kurze frage, wo wir grade schon beim bios sind:
ist der chip gelötet oder gesteckt? (mir gehts vorallem ums neo2 fr, ist in vielerlei hinnsicht aber gleich zum platinum)
 
Mich würde mal interessieren, worin eigentlich die Unterschiede zu den Performance-BIOS-Versionen "P08/P09/..." liegen.
Gibts da irgendwelche erweiterte Einstellungen bzw. sind diese besser für OC geeignet?
Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich einen alten IDE-DVD-Player ans Board anschließen?
Wäre nur für ein Monat, dann würd ich ein neuen DVD-Brenner holen..
Hab an das LG H66N gedacht.
 
Jau danke Cyrus791 für die Info. Scheint wohl ein gutes Board mit nem vernünftigen Bios-Support zu sein. Das Maximus Formula is zu übertrieben, das P5E und das P5K-E haben Bios-Probleme...wie ist eigentlich das IP35 von Abit?

Welche Rev. sollte ich vom Neo2 FR kaufen und welche Bios Vers. aufspielen?
 
Eigentlich wollte ich heute morgen ein P35 Neo2-FR bestellen.
Aber dann bin ich über den 8-poligen ATX-Stecker "gestolpert", denn ich habe nur einen 4-poligen vom Netzteil. Reicht der aus? Oder brauche ich ein
neuen Netzteil? Oder würde solch ein Adapter ausreichen? :
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=130064

Ich hab mir schon das Handbuch bei MSI runtergeladen, aber wenig zum dem Anschluß gefunden
Um sicher zu gehen: Den 4-polige Molexstecker auf dem Bord müßte ich nur mit Strom versorgen wenn zwei Grafikkarten im Rechner sind, oder ist die Versorgung einer Karte auch stabieler?

:xmas:
 
@brunzbach
Es reicht auch dein 4pol. CPU-Stecker + 20pol ATX. ;) Adapter brauchst du nicht !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh