MSI P67A / H67M - Infos zu den neuen Sockel 1155 Boards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau der Adapter liegt beim C43 auch dem Board bei.
 
Seltsame Modellpolitik. Was anderes: Die USB-Slots sind bei ausgeschaltetem Rechner immer vollständig aus, richtig?
 
Richtig.Power-Knopf aus = alles wech
Möglichkeit für Ladungen(Handys? etc) = Im Stby S3 laden. Die Wake up events(Maus) im Bios einschalten. Dann sollte Spannung für den Firlefanz anliegen.
 
Standby, hm. Einerseits bin ich ja froh daß aus = aus ist, auf der anderen Seite hätte ich dann eine Möglichkeit meine Maus zu laden.
Nervig ist jedoch erst richtig daß mein Aquaero so z.B. bei jedem Start vergessen hat wie spät es ist.
 
...mit dem P67A GD55 lad ich auch bei heruntergefahrenen Rechner mit dem internen USB 2.0 Anschluss mein Handy ...;)
 
Standby, hm. Einerseits bin ich ja froh daß aus = aus ist, auf der anderen Seite hätte ich dann eine Möglichkeit meine Maus zu laden.
Nervig ist jedoch erst richtig daß mein Aquaero so z.B. bei jedem Start vergessen hat wie spät es ist.

Da gab es aber nen Tool ... Aquaero SetClock oder so ;)
 
@hrkumb: Da ist der Aquaero auch angeschlossen und bekommt in meinem Fall gar keinen Strom mehr. Nu ja ;)

@da real: Dank dir. Ist so halt auch kein großes Problem, vielleicht beheben sie den Folgefehler auch noch mit einem Flicken. Nach jedem Zeit einstellen wird nämlich die Intervalleinstellung für die Anzeigegraphen ausgeschaltet. Das stört dann doch wenn man es bei jedem neuen Einschalten wieder machen darf.
 
Ich hab ein Problem mit meinem P67A-GD65. Es ist nämlich so, dass nach dem Wiederaufwachen aus dem Stand-By die Maus und die Tastatur nicht mehr aktiv sind.
Kennt jemand das Problem und evtl. ne Lösung?
 
Ich habe eine Frage bezüglich des OC eines 2500k.

Ich habe die Spannung gesenkt und den Teiler auf 36 erhöht, sowie C1E auf "enable" gestellt. Leider wird zwar der Takt, aber nicht die Spannung im Idle gesenkt.

Was muss ich im Bios noch einstellen? Danke!
 
Du kannst nur via Auto-VCore und Multi-OC eine Spannungsabsenkung erreichen.
Beim Undervolten, bzw. fester VCore-Eingabe senkt sich die IDLE-Spannung nicht.
Ist aber auch nicht schlimm beim S1155 bzw. für die CPU.
Erst recht nicht, wenn man Undervoltet.
Wichtiger ist C1e u. EIST enabled,C-States auf Auto.

Der Strom erzeugt Wärme und unnötige Belastungen, nicht die Spannung ;-) .
Mit C-States enabled senkst du den IDLE-Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
und iwas mit "keine Einschränkungen" war doch auch noch, oder? ;)

Meinen 2500K lass ich mit 3,6Ghz und 1.100V laufen...
 
??? Was meinst du damit?

Meine die "Paket C-Statusbeschränkungen" da hab ich eingestellt, keine Beschränkungen.

Das mein ich ;)
 
Stimmt(C-States auf No Limit...in engl. Menuesprache), wenns die CPU und das Sys mitmacht(den C7-Deepsleep-C-State). Ansonsten C-States auf Auto.
 
jup, habe bisher keine Probleme. Auch mit einer SSD...
Dennoch werd ich mir demnächst wohl nen Z68 Board von ASRock holen. Das Extreme 3 Gen3 gefällt mir ganz gut ;)
 
c43? Find bis jetzt nur nen G43 ;)

Das ASRock gefällt mir iwie besser. Und erschwinglich ist es auch. Hoffe, es hat nur genug Lüfteranschlüsse. Brauche näml. 4 + den Cpulüfter ;)

Und diese Offset Geschichte will ich mir mal anschauen ;)
 
Moin,

ich bastel mir gerade ein neues System zusammen und bin mir bei der Mainboardauswahl noch nicht sicher. Vorweg: ich will nicht übertakten. Im Kern besteht das System aus: Intel Core i5-2400S, MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, einer SSD und einer HDD sowie einem DVD-Brenner, 8GB Ram (2 Module). Ich hatte an das MSI H67MA-E35 (B3) gedacht, kenne mich aber mit den neuen Chipsätzen nicht aus ;) Mit MSI habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, daher will ich dabei bleiben. Ist das Mobo die passende Wahl?

Gruß
hmkay
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hmkay. Kannst du nehmen. Bei Nicht-OC sowieso jedes Board.
---

@Radical
Habe jetzt das Z68MA-G45. Das geht schon mal bis 4,5Ghz.
Der Bigtower wird immer leerer.

MSI hat zumindest bei den günstigen Matxlern auch auf Spannunsabsenkung im IDLE bei OC gebaut. Wenns schää macht :) .
Dafür entfällt APS.

Allerdings ist bei den günstigen Boards kein Undervolting möglich.Wohl nur bei den GD-Modellen.
Ich brauchs nicht.Rechner läuft auf 4,5Ghz.
Dafür kann man bei dem Z68MA-G45 aber als Gelegenheitsgamer mit einem rustikalen Trick, die Diskrete Graka ausschalten. Dann zieht nur die Intel-GPU wenige Watt @IDLE. So solls sein.
 
Wake on LAN

Hallo,

ich habe das MSI H67MA-E35 (B3) in der Auswahl für meinen Home Server. Jedoch habe ich Zweifel ob Wake on LAN aus dem Standby (S3) bzw. Ruhezustand (S4) funktioniert, da in der c't ein Test vom E45 war, beim dem WOL nicht ging.
Wurde das vielleicht mit einem BIOS-Update behoben oder war es vielleicht nur ausgeschaltet, weil mit den energiesparenden Einstellungen (EuP) getestet wurde.
Hat das schon jemand bei seinem Board probiert? Bin für jede Info dankbar.
 
@biker: Stelle ich mir den rustikalen Trick so rustikal vor wie er ist? :d Hört sich auf jeden Fall schon sehr brauchbar an was du erzählst!
 
@Radical
Virtu-Software installieren, im Bios auf Virtu schalten,GTX in den Slot aber PCIE2-Stecker abgeklemmt lassen. 31W IDLE mit dem kleinen nackten Z68MA-G45 Zwerg. Fertig.
Bei Bedarf PCIE-Stecker einstöpseln, dann hat man die GTX-Power.
Man könnte die Stecker auch nach draußen schaltbar machen.
Bin Gelegenheitsgamer,wenn überhaupt. Da ist der rustikale Trick genau richtig :d .

Lasse das Board wie das C45 24/7 mit 4,5Ghz laufen.
 
man soll es nicht glauben...
MSI bördchen und keine fehlermeldungen. einfach mal nur win installieren ohne (wenn es klappt) einen hals zu haben.

P67A GD65 .... im MP schnell gekrallt
vorichtshalber nicht ins case eingebaut. @karton table.
kein debug code 45 .... oha ... und die SSD ist da sogar da wo sie sein soll. im bios und im win aufindbar und lockere 7,9 auf der skala.

DDR3 2133 9-11-9 1T 2x4 GB G.Skill
2600k
HD 5770

sogar n bißl OC geht, zwar ist nach Asus, Asrock und GB das Bios etwas Gewöhnungsbedürftig aber man kommt zurecht.
werde meine freie Zeit damit vertreiben bis das nächste Asrock Ex7 Gen3 hier eintrudel ;)
also unterm Strich nach 30 min Einblick kann man da eine Kaufempfehlung aussprechen. was weiß ich ob da max boot 59x100 möglich ist. 52x100 geht.
 
Zum Asrock kann ich nichts sagen, MSI hatte (vorallem bei LGA1156) sehr sparsame Boards, mein H67M-E45 verbraucht auch nicht viel (Sys in meiner Sig + 1 TB Platte = 35W Idle)

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit niedrigem IDLE-Verbrauch mit einem P67A/H67M-Board? Ich weiß noch nicht, welches -GD55 ich nehmen soll...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh