[Sammelthread] MSI P7N SLI Platinum (nForce 750i)

1. Spezifikationen:

- Formfaktor: ATX
- Abmessung (Breite x Höhe): 24,5cm x 30,4cm
- Chipsatz: NVIDIA nForce 750i (C72P) SLI & 430i (MCP51)
- Multi-Core-Unterstützung: Dual-Core / Quad-core
- Maximale Busgeschwindigkeit: 1333 MHz
- Sockel: LGA775 Socket
- Kompatible Prozessoren: Pentium 4, Pentium Extreme Edition, Pentium D, Core 2 Duo, Core 2 Extreme, Core 2 Quad, Wolfdale
- 64-Bit-Prozessor-Kompatibilität: Eingebaut
- RAM: 0 MB (installiert) / 8 GB (Max)
- Unterstützte RAM-Technologie: DDR II SDRAM
- Storage Controller: ATA-133, Serial ATA-300 (RAID)
- Konfiguration von USB-Steckplätzen: 8 x USB
- Konfiguration von Speichersteckplätzen: 2 x ATA, 4 x SATA
- Konfiguration von FireWire-Steckplätzen: 2 x FireWire
- Audioausgang: Soundkarte - 7.1 Channel Surround
- Netzwerk: Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet

2. Herstellerseite: MSI

3. Tipps & Tricks:

- Durch drücken von F4 im Bios werden weitere einstellungen frei geschaltet (THX @ heroe)

3. CPU-Kühler kompatibilität:

- IFX-14 nur waagerecht einbaubar

4. Ram kompatibilität:

- 4GB G.Skill F2 8000CL5 2GBPQ

- 4x 2 gb DDR2 800 GEIL BlackDragon CAS5 (Vista 64Bit SP1 wird benötigt)

p7nplatinumdcy.jpg

5. OC-Ergebnisse:

- Q6600 @ 3,15 GHz (350MHz) - Pfeffi / Bluestar0002
- Q6600 @ 3,4 GHz (378MHz) - Bluestar (nicht ganz stabil)

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke bitte das auf dem Board übertakten nicht sooo die Waffe ist. So arg viel wirste nicht rausholen können.
Allerdings ist diese (teure) CPU im Standardtakt schon sehr schnell. (Ich hab die auch :) )
Etwas billiger wäre da ein Q9300, Q8200.
Allerdings auch einen Hauch (!) langsamer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nja habe en anderen cpu probiert und funzt trotzdem net, wird wohl doch das neue board putt sein, schade schon wieder 2 wochen warten

hallo

habe das board und folgendes problem
heute sind meine 2 EN285GTX gekommen und habe sie natürlich gleich verbaut. habe die sli brücke an den ersten anschlüssen der grafikkarte angebracht ( also wenn links der gehäuserand ist wo dann auch die rückblende ist, dann auch in den linken steckplatz der karte). jetzt habe ich nur folgendes problem.. und zwar erkennt der nicht das da noch ne karte ist-
also was kann ich da tun das er es erkennt ???

- 850W Bequiet netzteil welches extra für den betrieb von 2 karten ausgelgt ist .. hat also 4 6/8 PIN PCIe anschlüsse diese liefern auch beide strom

danke schon mal für hilfe

Seehr neue Karten !!! Das BIOS muß das unterstützen. Ist denn das neuste BIOS drauf?

Ich würde mir gerne ne neue Festplatte holen. Die sind ja immo so günstig. Das neuste BIOS Update verspricht ja auch die Nutzung von Festplatten mit 1000 GB (1 TB also). Ich würde mir aber gerne eine HDD mit 2 TB holen. Weiss jemand von euch ob das läuft bzw. hat das mal jemand mit mehr als 1 TB getestet?

Auch wenn der Beitrag uralt ist, aber ja, 2TB und 1TB-Platten laufen mit dem aktuellen BIOS fehlerfrei :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh