MSI R9 270X Gaming 2G

Montesodi

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2009
Beiträge
1.660
Ort
Good old Switzerland
Hat hier schon jemand eine MSI R9 270X Gaming 2G?

Mich würden die Erfahrungen mit der Karte interessieren.
Ist sie wirklich so leise wie gemäss Computerbase Test zu erwarten ist?
Gabs mit der Karte schon BlackScreen Probleme?

Möchte mir die MSI zulegen, da sie mit einem potenten Kühler daher kommt und leise sein soll. Performance reicht mir auf jeden Fall. Wollte erst eine R9 280X, bin nun aber in Richtung R9 270X abgeschwenkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finger weg. Die testen immer Müll. Gag hatte sie und habe gegen die 270 hawk getauscht. Gag kann nur sagen es lohnt sich. Lies mal meine Bewertung zur hawk auf Amazon da habe ich beide genau erklärt und verglichen. Da liegt der Teufel im Detail
 
Oh, vielen Dank. Dachte es sei der gleiche Kühler. Wenn man ganz genau schaut, dann sieht man aber die Gaming hat eine Heatpipe weniger als die Hawk. Schaue mal ob die Hawk erwische.
 
das dachte ich anfangs auch daher sagte ich der teufel steckt im detail. anderer kühler und bessere lüfterkurve macht die hawk WESENTLICH leiser und leistungsfähiger in sachen kühlung. was besseres und leiseres hab ich im high end segment noch nicht gefunden und ich suche und teste schon lange immer wieder karten durch. jedoch bin ich immer wieder zurück zur passiven 7750er oder 5770er da vorher alles was als super silent angepriesen wurde ein witz ist. ich frage mich da immer was diese "deppen" testen. denn objektiv ists nicht.

- - - Updated - - -

ps. ist bei amazon jezt sofort lieferbar für 203€ !!!!
 
Wenn ich schon sowas lesen muß, könnte ich kotzen. MSI erarbeitet sich einen guten Ruf, super leise Grafikkarten herzustellen. Kurz darauf dann bringen sie ein Produkt, daß genauso aussieht aber mit dem ursprünglichen Kühler nix gemeinsam hat, außer das es eben so ausschaut. Was soll der scheiß??
 
ich frage mich da immer was diese "deppen" testen. denn objektiv ists nicht.

Sie testen ja nicht im nahzu Schalldichtenraum, wie dies in einem Test sinnvoll wäre. Meist ist das Geräuschniveau bei 32 dBA und sie messen mit ihrem Baumarktmessgeräten bei verschiedenen Drehzahlen in % das zusätzliche Geräuschniveau und anhand ihrer Balken beurteilen sie die Lautstärke.

Die Fakten sind bekannt:
- Jede Karte dreht bei % xy unterschiedlich schnell.
- Jede Karte hat einen anderen Lüfter (unterschiedliche Betriebsgeräusche).
- Jede Karte hat ein anderen Kühler.
- Jede Karte besitzt unterschiedliche Chipgüte (GPU/RAM).

Mein Testansatz wäre folgender:
- nahzu Schalldichterraum
- Netzteil, CPU, Board, SSD passiv gekühlt
- professionelles geeichtes Gerät
- Abstand 50 cm
- Grafikkarte im Leerlauf testen
- Grafikkarte mit einem Game/Benchmark testen im FPS-Limit (Frames konstant 60 Fps)
- Grafikkarte mit einem Game/Benchmark testen im GPU-Limt (GPU Load konstant 100%)
- Grafikkarte in beiden Szenarien mit identischen Takt testen
 
Zuletzt bearbeitet:
das tolle bei den ganzen tests ist immer das fast 80% der grakas von den lüftern her auch schleifgeräusche machen oder lagergeräusche. kaum einer verliert da ein wort drüber. ganz besonders sapphire, asus usw.

msi hat dort seltener probleme oder gar nie ausser bei defekten karten. ich find die ganzen tests wirklich ein witz. man verlässt sich drauf und kauft und steht nachher dumm da....

- - - Updated - - -

@istmirlangweilich

war auch erstaunt das es da innerhalb einer serie unterschiede gibt. eigentlich ein witz aber es ist so. also die gaming zurück und die hawk gekauft. es lohnt sich 200%

ich behaupte die wirklich mit abstand beste radeon die man kaufen kann wenn man nicht aufs letze bischen leistung schaut
 
Hier die unterschiedlichen Kühler der Gaming und Hawk





Habe dummerweise schon die Gaming bestellt und kann nicht mehr stornieren. Habe nun die Hawk nachbestellt und muss schauen wie ich die Gaming loswerde.
 
verweiger die annahme oder halt rückgaberecht. lohnt sich auf jeden fall dei hawk zu behalten

- - - Updated - - -

wo hast bestellt?
 
Wohne in der Schweiz. Gemäss AGB kann ich die Karte nicht zurückgeben oder nur gegen eine Gebühr von CHF 50.-
Dann verticke ich die Gaming lieber in ebay
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh