MSI-R9-370-Gaming von rabo-networks.de

Murmele

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2015
Beiträge
14
Hallo,

ich wollte einen Komplett PC bei rabo-networks.de bestellen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Webseite. Zusätzlich hat er mir Angeboten die MSI R9 270 mit einer R9 370 zu ersetzten. Leider konnte ich über diese Grafikarten nichts finden.
Gibt es diese Grafikkarte nicht und der online Shop ist ein ****** oder warum habe ich nichts darüber gefunden?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Grafikkarte schon hättest, dann wäre das ein schlechter Tausch, denn die R9 370 ist langsamer als die R9 270. Warum? 1280 Shader (R9 270) vs. 1024 Shader (R9 370). Die R9 390 ist nämlich eigentlich die Neuauflage der R9 265.
 
Hier wird glaub grad einiges verwechselt (R9 370, R9 390) :d Die R9 370 gibts nich, nur die R7 370 und die ist, wie klemens sagte, schlechter als die R9 270.
 
Soweit ich auf dem Laufenden bin,gibt es nur eine R9 370x,die aber wiederum nur für den Chinesischen Markt gedacht ist und in Europa erstmal nicht erscheinen wird. Von der R9 370 wurde am Anfang des Jahres mal Geredet,erschienen ist die aber noch nicht. Ich denke der Händler hat die mit der R7 370 verwechselt. Von dem Shop habe ich aber Heute auch zum 1. mal gehört,kommt mir jedenfalls nicht sehr Seriös vor.
Ich würde an deine Stelle lieber woanders Bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank. Habe jetzt beim Händler nochmals nachgefragt. Bin mir leider relativ unsicher bei diesem Händler, da die Preis recht niedrig sind. Was haltet ihr davon?
15-35-03 für 705 €
 
was willst du damit machen? spielen? da ist keine grafikkarte dabei. nur die von der cpu.

die cfg ist zum spielen eher suboptimal..

wie siehts mit selber bauen aus?
 
Ich hätte da noch eine Grafikkarte (R9 270) eingebaut. Aber mir kommt der Preis recht billig vor für das dass der Prozessor alleine schon 400€ kostet (alternate)
 
ein 4790k + 270 ist halt nicht gerade optimal.

hier liegen die proportionen einfach falsch.

was wird denn gepsielt?

auf welcher auflösung ?
 
wurscht :) ist quasi dasselbe.

in einem ordentlichen spiele pc gehört eine einiger maßen starke grafikkarte.

die cpu und der unnötige ram fressen zu viel budget

muss es ein fertiger sein?
 
Nein muss es nicht :) Was würdest du vorschlagen? Sollte den Rahmen von 900€ nicht zu sehr sprengen ;)
 
Nun, R9/R7.... es verwirrt mich bis heute immernoch :fresse:
Weil er wahrscheinlich nicht als Gaming-PC ausgelegt ist, sondern als Workstation. Deswegen wurde auch das Netzteil ziemlich klein gehalten. Persönlich würde ich mir immer lieber etwas selbst zusammenstellen. Ist günstiger und du hast dann auch die Möglichkeit es auf deine eigenen Bedürfnise anzupassen. Und du musst nicht mit den billigsten Silvesterknallern (Netzteil) leben, da wird am meistengespart.
 
das heist selbst zusammenbauen bekämst du hin? ist ja eigentlich gar nicht so schwer. youtube oder wir helfen da auch.

wenns noch passt :

sind laut geizhals 919 euro. wirst auf ca 950 kommen ca.

man könnte noch beim nt sparen aber das netzteil ist eines der wichtigsten teil im pc. qualität steht hier recht weit oben. genau hier wird bei fertig pcs am ehesten gespart. sowas kann böse enden.

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)

im vergleich deine verlinkte cfg:

- nur 120gb ssd (keine angabe über modell ...sehr schlecht!)
- keine HDD
- keine angabe zum netzteil ( äußerst fatal...)
- für dein budget zu viel cpu, ram und geld für den neuen sockel ausm fenster geschmissen ;)

edit :

wichtig wäre noch zu wissen welche auflösung dein aktueller monitor besitzt und welche spiele geplant sind zu spielen. danach richtet sich dann die grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC wird nicht so viel zum spielen verwendet, sondern eher zum Bildbearbeiten oder Videobarbeiten.

- - - Updated - - -

@Scrush: ok das ging ja richtig schnell.
Wenn man an der Grafikarte noch etwas sparen könnte würde sich meine Mutter ja noch mehr freuen ^^

Ja das mit dem zusammenbauen bekomme ich hin ;)
Festplatten haben wir noch aus nem anderen PC also würde ich sagen nur mehr eine SSD?

Der Monitor hat einen Auflösung von 1600x1024? bin mir nicht ganz sicher.
LG Electronics 25UM57-P, 25" was hälst du von diesem Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn kaum gespielt dann musst du das schon erwähnen. der threadtitel sagt nämlich eher das gegenteil aus^^

bei der grafikkarte kann man dann richtung 380/960 gehen. und das netzteil richtung 400-450 dosieren.

es wäre noch gut zu wissen welche auflösung der monitor hat, an dem der rechner betrieben werden soll ?

wird mit dem rechner geld verdient?
 
Nein der Rechner steht nur Zuhause.
Der Titel war der Name den mir der Händler geschickt hat. Entschuldigung für die Verwirrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank für die Hilfe. Wenigstens sind die Konfigurationen nicht komplett verschieden :d
Was ist der unterschied zwischen den zwei Netzteilen, dass ein Preisunterschied von 30€ ist?
Die Intel Xeon habe keine integrierte Grafikkarte oder?
 
doch in Teilen, aber da würd' ich mittlerweile auf den i7-6700 warten (sonst den E3-1246 v3)
 
Die Xeon sind einfach Server Varianten der Desktop CPU's, es gibt sie sowohl mit Grafik als auch ohne. (1231 ohne; 1246 mit)
Allerdings benötigt man die iGPU nicht wenn man eine dedizierte Grafikkarte verbaut.
Es ist das selbe Netzteil nur die Lüfterkurve wurde bei dem teueren angepasst, so dass es unter Last (430W) leiser ist, allerdings wird das mit der 280X nicht erreicht. (evtl in Benchmarks wenn übertaktet ist).
 
Also nur um mal eins der Themen hier zu beenden, der Shop sollte sauber sein.
511 Bewertungen auf Geizhals (220ca als gültilg markiert), Amazon Händler ohne Auffälligkeiten, Steuernummer und UST scheinen gültig und der
"Preis" von dem PC kann ohne weiteres hinkommen da nur CPU und Mainboard genannt sind, der rest kanns billigste zeug sein. Dann würd er sogar noch was verdienen dran ;)
 
Vielen vielen Dank für die Empfehlungen!! :)

- - - Updated - - -

Was haltet ihr davon einen Intel Core i5 6600K mit dem entsprechendem mainboard zu verbauen, damit er in den nächsten Jahren noch aufrüstbar bleibt?
 
Nicht viel. Da bis die CPU aufrüsten musst weil dir die Leistung nicht mehr reicht gibt es eine neue Generation mit neuem Sockel. Dann nützt dir das neuere Board auch nichts mehr. Du könntest nur den RAM noch verwenden. (Da hast du aber jetzt mehr Aufpreis...)
Halte den i5-6600K im Preis-Leistungs Verhältnis aktuell für eine der schlechtesten CPU's.
 
Danke für die Antwort. Ich denke ich werde den i5 4460 verbauen. Vielen Dank für die Tipps!!!
 
So der PC ist jetzt beinahe zusammengebaut, fehlt nur noch das Netzteil. Werde dann später noch schreiben wie er läuft.
Der Aufbau hat richtig gut funktioniert, außer dass beim 2ten PC den ich zusammengebaut habe, das Beutelchen wo die Wärmeleitpaste drinn ist, nichts raus kam. Beim ersten kam nach einigem rumdrücken genügend raus, aber bei 2ten Kühler kam nichts raus. Zum Glück hatte ich noch eine Wärmeleitpaste zu Hause.
Das Gehäuse wäre ja eigentlich für Micro-Atx ausgelegt, leider konnte ich die hintersten 2 Schrauben des Mainboards nicht anschrauben, da dort kein Loch für den Abstandshalter war. Weiß jemand mehr darüber?
 
Wenn du die beiden Löcher an den Ecken meinst, an der Seite wo auch der ATX-Power-Connector zu finden ist, dann passt das schon, diese Löcher sind nicht zum Verschrauben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh